![]() |
|
dieser songtextMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
dieser songtext
sagt mal was ihr von dem haltet, sowohl inhalt und bedeutung...
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Nujo, der Text ist ja wirklich nicht schlecht. Aber wieso stellst du den hier rein ohne zu sagen, dass er von den Onkelz ist? Ich dachte schon, du hättest soviel Talent. Na dann nicht.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Also der Text ist, muss ich zugeben geil, obwohl ich absolut nicht mit den Onkelz auskomme.
Mich würde interessieren, warumdu den Text erwählt hast. Wenn es dir zu nahe geht, und du was sehr intensives und sehr frisches damit verbindest, dann versteh ich, das du das nicht sagen willst. @sweetangel, ich glaube, jeder der schonmal sowas, wie im Text beschrieben erlebt hat, kann sich in diesem Text wiederfinden, deshalb ist er auch so gut.
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Der Platz neben mit Part I & II
Ist eines meiner favourits von den Jungs! Vorallem zeigt der Song auch das die noch mehr drauf haben als Bomberpilot und dick und durstig o.ä. Auf diesem wege möchte ich auch noch folgendes ans Herzen legen: Zitat:
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Es war ganz gut, das der Text gespostet wurde, ohne den Interpret zu nennen. So wurde über den Text nach gedacht und nicht dirket wieder eine Diskussion über das pro und contra der Böhsen Onelz entfacht.
Achja, ich finde den Text genial, hab das Lied auch schjon stundenlang angehört. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Als ich den Text gelesen hab, wusste ich, das er von den Onkelz ist.
Auch wenn ich sie nicht leiden kann, bin ich doch über die tiefsinnigkeit ihrer Texte informiert und auch jedesmal erstaunt. Ich bin niemand, der jemadnen aufgrund seines Musikgeschmacks verurteilt, jeder soll hören was ihm gefällt. Und wenn es einigen hilft mit ihrer Situation klar zu kommen, (s. brainheadz) dann finde ich, hat die musik ihren Zweck erfüllt.
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Freier aus den Wohlstandsländern
Die durch Bangkok und Manila schlendern Durch pädophiles Gebiet Wie Scheiße die mit der Armut zieht Kinder kriegen Kinder Babys sind auf Crack Mädchen auf dem Kinderstrich Verkaufte Seelen unterm Neonlicht Wie kann das sein? Wie kann das gehn? Wie anteilslos können wir zur Tagesordnung übergehn? Wie kann das sein? Wie kann das gehn? Wie mitleidlos können wir zur Tagesordnung übergehn? Pädophile Parasiten Die sich an Kinder schmiegen Sexualkannibalen Die alles kriegen wofür sie zahlen Sie beackern unverdrossen Die von Elend bedeckten Gossen Schleichend wie die Syphilis Die sich hoffentlich bis durch ihre Hirne frisst... |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |||
|
Zitat:
Ätschebätsch,... ich find' das teilweise echt total faszinierend, wie sich manche Leute mit Texten befassen und ihre Gefühle damit verbinden ohne das sie wissen, von wem er stammt. Bei "Der Platz neben mir" find' ich's vor allem glänzend, wie das Lied von diesem "Ich-könnte-alles-kaputt-treten" in ein melancholischen Teil übergeht - die Onkelz sind doch immer wieder Futter für die Seele ![]() Zwei meiner weiteren Lieblingstexte der Onkelz: Zitat:
Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
es gibt einige "spaß"-lieder wie mexico, alkohol, ...
aber die meisten haben eine starke aussage und einen tieferen hintergrund. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
"Auf wiedersehen" und "Du bist der letzte" kenne ich garnicht, auf welchen Platten sind die denn?
Also wenn ich Lieder ohne tieferen Sinn höre, dann sind das eher "So sind wir", "WHNLNG", "Hier sind die Onkelz", etc. "Alkohol", "Heute trinken wir richtig", "Freibier", etc. höre ich eher selten. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|