![]() |
|
Digitalfernsehen über Zimmerantenne - DVB-THardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Digitalfernsehen über Zimmerantenne - DVB-T
Wer von euch hat denn schon Erfahrungen mit terrestrischem Digitalfernsehen (DVB-T) ?
Nun ist es ja so, dass unser gutes altes Kabelfernsehen ja technisch gesehen nicht mehr das aktuellste ist, und noch dazu nicht grade das billigste!!! Ich überlege deshalb in den nächsten Monaten umzusteigen. Die Kosten für der Receiver habe ich schon nach wenigen Monaten durch die eigesparten Kabelgebühren wieder raus. Also... wer nutzt sowas schon und kann sagen, dass es sich HEUTE schon lohnt umzusteigen?
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Digitalfernsehen über Zimmerantenne - DVB-T
Zitat:
also wenn ich jetzt Anfang nächstes Jahr ausziehe, dann werd ich mir auch so nen Receiver für DVB-T holen. Den gabs letztens bei Aldi sogar verdammt günstig. Ist doch eigentlich praktisch, man muss nicht unnözit Kabelfernsehen bezahlen und muss sich auch keine Schüssel aufs Dach montieren. Ich persönlich hab noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber ein Bekannter meines Vaters hat DVB-T und ist mehr als zufrieden damit. Super Qualität und ganz ganz viele Programmen, mehr als bei Kabel-TV. Zudem gibts ja mittlerweile auch solche DVB-T Empfänger für Notebooks, (und bestimmt auch für PDAs)dann kann man überall schön TV gucken ;-) |
||
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Bild ist sehr gut, entweder es ist da oder eben nicht, hängt davon ab, wie weit dein gebiet mit dvbt versorgt wird... Im Kerngebiet geht es ohne weiteres... weiter außerhalb immerhin mit zusätzlichen antennen/antennenverstärkern oder dachantennen...
wer auf türkischTv, BaguetfressenTV und sonderspartenkanäle verzichten kann, für den ist es eine gute und kostengünstige lösung |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich selbst habe noch das gute alte Kabelfernsehn und ich muss sagen, ich werde auf jeden Fall dabei bleiben. Ich hatte nämlich das Vergnügen die Receiver für meine Elten anschließen zu dürfen. Wenn man nur einen hat, weil man nur fernsehen möchte, ist das wirklich in Ordnung. Aber meine Eltern wollten auch noch den Videorecorder angschlossen haben. Und da wurde es dann kompliziert. Man braucht nämlich dann 2 Receiver von zwei verschiedenen Firmen und muss die dann irgendwie in einen Kreislauf bekommen. Und mal eben in Urlaub fahren und Sendugen aus sagen wir drei verschiedenen Programmen aufnehmen ist nicht. Man muss nämlich den Receiver, der zum Video gehört auf das Programm einstellen, dass er aufnehmen soll. Also geht immer nur ein Sender. In dem Sinne ist es ein Rückschritt und da muss die Technik sich noch verbessern.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also mir persönlich würde bloß das DSF fehlen, ansonsten würde ich jederzeit umsteigen.
Da wir aber sowieso ein Haus haben, steht dem Satellitenempfang und damit noch viel mehr Auswahl bei digitaler Qualität nichts im Weg. Ihr solltet aber erst einmal schauen, ob DVB-T bei Euch schon zur Verfügung steht. Ist nämlich kaum der Fall in DE. |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
|||
|