![]() |
|
Ding Dong die Hex ist totPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ding Dong die Hex ist tot
Hi Leudde
komisch das ich noch keinen Artikel dazu finde. Sadam Hussein ist tot. Gestern hingerichtet am Galgen. Ich hab die Bilder (noch) nich gesehen, ich war bei meiner Freundin und deswegen fernab von Internet und Fernsehn. Was denktihr über die Hinrichtung? Mich nerven vielerlei Dinge an diesem Spektakel. Zum ersten hat Sadam es geschafft aus dem, ohnehin schon, Schauprozess, ne Farce zu machen. Zum zweiten, hat er es geschafft, das seine Anhänger im Irak eine Athmossphäre des Terrors (neben den Amis natürlich ) zu schaffen.Zum dritten dieser sinnlose Hick hack um die Bekanntgabe des offiziellen Hinrichtungstermins, wo doch eh jeder wusste das es bald geschieht. Zum vierten die Reaktionen die der Tos ausgelöst hat. Er starb als Märthyrer, und fast die gesammte westliche Welt verurteilte den Tod und die Todesstrafe an sich. (Bis auf die Amis natürlich )Sadam wurde verurteilt, wie das Urteil aussah ist erstmal egal, das es die Todesstrafe war is nich gerade mein Favorit, aber ok, dort wird es eben so gehandhabt. Fakt ist, er musste verurteilt werden, er war ein Verbrecher und hat ne Menge Menschen auf seinem Gewissen. Das man ihn nun verklärt und als armen alten Mann zur Schau stellt ist emiern Meinugn nach totaler Mist. Naja, eure meinugn bitte.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Ding Dong die Hex ist tot
Amerika, die Weltpolizei, labern immer von der großen Gerechtigkeit und den "humanitären Einsätzen" in aller Welt... und dann wird da jemand von denen durch ne extrem abartige Todesstrafe umgelegt. Toll gemacht, Herr Bush und co.
Das wird den Weltfrieden natürlich ankurbeln. Am besten wir führen die Todesstrafe wieder weltweit ein - mit öffentlichen Steinigungen und ans Kreuz nageln. (Bin, wie man wohl merkt, allgemein gegen jede Todesstrafe. Solche Leute müssen für den Rest Ihrer Tage weggesperrt bleiben und dort schmoren - aber wenn man die umbringt, ist man keinen deut besser. Der Tod als Mittel zur Gerechtigkeit ist einfach nicht) P.s. Saddam Hussein hat eine sehr harte Strafe für seine Taten verdient - aber die Todesstrafe ist einfach nicht angebracht. P.p.s. Und die Amerikaner haben nur so schnell nachm Urteil das ganze vollstreckt, damit niemand mehr "aufmucken" kann und die dann evtl gezwungen wären Saddam am leben zu lassen. Das ist echt das letzte.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
mal ne doofe frage, aber was hatten jetzt die amis da direkt mit zu tun?
ps bis ans lebensende wegsperren ist auch nur einen kleinen deut besser als gleich umbringen ![]()
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich verstehe den ganzen Aufruhr jetzt nicht. Es wird ja keiner bezweifeln, dass er die Taten begangen hat, für die er verurteilt wurde. Dafür ist die Strafe angemessen und korrekt.
Das der Prozess selber nicht unbedingt rechtsstaatlich korrekt ablief, ist was ganz anderes und durchaus kritikwürdig. Aber auch ein ordnungsgemäßer Prozess würde wohl zum selben Ergebnis führen. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
P.s. Offiziell hat Amerika nichts damit zu tun, sondern das lief über Irak und bla. "Komischerweise" wurde das ganze von Amerika finanziert, die Richter usw wurden von Amerika ausgebildet ... und letzten Endes haben die Ami's Hussein ganze Zeit in einem von ihren Gefängnissen gehabt und ihn am Ende dann ausgeliefert.. und über den Hinrichtungszeitpunkt hatten die sicher nen gewissen Mitbestimmungsfaktor..
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
also wenn jemand die todesstrafe "verdient" hat, dann war saddam auf jeden fall bei den top favoriten dabei. ich weiß nicht genau wieviele menschen er auf dem gewissen hat, aber sehr weit von der millionen war er wohl nicht mehr entfernt.
einerseits war die verkündung, und nun auch vollstreckung des todesurteils eine große erleichterung für viele leute die unter saddam's diktatur gelitten. viele hatten ja selbst nach der verhaftung noch angst vor ihm. dagegen spricht natürlich dass es ziemlich schwachsinnig ist jemanden für seine morde zu bestrafen, indem man ihn ermordet. außerdem wird der hass der saddam anhänger nur weiter geschürt dadurch. meiner meinung nach war das todesurteil die falsche entscheidung. allerdings nicht weil ich es als zu hart ansehe, eher im gegenteil. er hat es nicht verdient nach relativ kurzem gefängnisaufenthalt als märtyrer zu sterben.ihn in einer zelle vergammeln lassen wäre angebrachter gewesen. wer sich die hinrichtung anschauen möchte kann das z.b. auf www.metacafe.com tun. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Natürlich ist es Mord. Aber ich denke schon das es Mord gibt, der moralisch vertretbar ist. Beispiele wären Sterbehilfe oder wenn der Vater den Vergewaltiger seiner Tochter umbringt oder auch wenn es eine zu große Gefahr für den Rest der Menscheit wäre, ihn am Leben zu lassen. Und Saddam fällt in meinen Augen unter letzteres. Auch wenn es jetzt erstmal Racheakte gibt, dürfte es langfristig die besser so sein. Es wird keine brutalen Befreiungsaktionen geben (er wäre ja wohl im Irak eingesperrt worden) und der Tod so einer zentralen Figur wirkt natürlich auch negativ auf die Motivation.
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Das mit der Million wage ich zu bezweifeln, aber ich denke das es weit mehr waren als diese 148 menschen.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Warn es. Durch die Kriege gegen seine Nachbarländer (wegen des Öl's) sind alleine dort über 200.000 Menschen gestorben.
|
|
|
|
#10 (permalink) | |||
|
Zitat:
Zitat:
desweiteren: genauso wie man nicht besser als ein mörder ist, wenn man einen mörder ermordet, ist man auch ein halber ami, wenn man die manichäische, realitätsverzerrende bzw min vereinfachende sichtweise, die man sprich: du weißt nicht, wie es dort ablief, dann behaupte auch nicht, hinter die kulissen geblickt zu haben. es sei denn, du willst loose change 3 drehen und beweisen, dass die handyvideos nur in der cgi-rendering-farm eines jüdischen regisseurs entstanden sind, was eh n riesenaufwand für nix war, da ja sowieso nicht der echte saddam hingerichtet wurde. Zitat:
ps jetzt könnte man sagen: ja dexter, dann sag du doch was man hätte machen sollen, aber der beantwortung dieser frage entziehe ich mich elegant, indem ich sage: ich war von anfang an gegen den krieg gegen den irakismus und muss mich deshalb nicht mit den moralischen implikationen von begleiterscheinungen bzw epiphänomenen der operation demokratiexport herumschlagen. ich muss mich auch nicht entscheiden, ob ich nun tokio hotel oder us5 besser finde, oder wer letztendlich verdient ein monrose hätte werden sollen. nt: man muss auch mal das positive sehen! http://electroniciraq.net/news/2756.shtml
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
ex-diktatoren hängen gefährlicher als killerspiele!
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
Was den Märtyrer Aspekt angeht, da kann man sich natürlich streiten. Ich bin der Meinung das ein Saddam im Knast (neben Befreiungsversuchen) einen größeren Ansatz bietet für ein "Wir kämpfen für Saddam!" als ein toter Saddam, da ich nicht glaube das er sich langfristig als Märtyrer etablieren wird. Wissen tu ich es natürlich nicht, aber wer kann schon in die Zukunft schauen... |
||
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
So ich schließ mich mal der Meinung von -JD- an . Wieso sind wird Saddams Henker jetzt nicht auch bestraft? Er hat schließlich auch einen Menschen getötet und das sogar mit Vorsatz. Genau so wie der Richter und die Geschworenen, sie haben den "Mord" ja sozusagen "in Auftrag " gegeben. Ganz davon abgesehen, das Saddam viel leid uber SEIN Volk gebraucht hat, aber ich hab als kleiner Junge mal gelernt bekommen ,, Man kann Gleiches nicht mit Gleichem" bestrafen oder gogar Rechtfertigen!? Was ist da eigentlich mit meinem "Freund" Georg W. Bush? Der darf ohne auch nur den kleinsten anflug von Angst haben zumüssen, andere Länder angreifen und ihnen "Frieden" bringen!? Und wie ? In dem er Sie Tage- oder Wochenlang mit Raketen beschiessen lässt?!? Also bitte , Wenn das der ideale Weg ist Sein Ziel zu erreichen , indem man das gegenteil tut! Man sollte es vielleicht mal ausprobieren . Wenn euer Auto mal nicht richtig geht fahrt es doch einfach mal so richtig schön gegen eine Wand! Vielleicht wird es ja wieder ganz? Sagt mir mal bitte ob es funktioniert hat! :-) Danke
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|