![]() |
|
"dinger" auf der B264Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
"dinger" auf der B264
bin heute von der schule nochmal mim bus gekommen, mach ich nur dienstags weil sonst stundenmäßig besser ist mim zug ... aber dabei ist mir wat aufgefallen :
an der seite stand n wagen mit DN xxxx (zahl) also n behördenwagen, dachte ich "hm blitzen die?" als wir weitergefahren sind sind mir an 2 laternenmasten dinger aufgefallen die aussahen wie geschwindigkeitsmesser, aber auch nicht wirklich wie blitzer , ich mein auf höhe geich und einen auf der anderen seite höhe echtz hängen 2 so dinger ... jemand heute schon drübergefahren und ne ahnung was die aufgehangen haben ? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: "dinger" auf der B264
Vielleicht sinds irgendwelche Mautzähler?
Es könnt ja sein, dass die Straße, für LKW´s, gebührenpflichtig wird. Wird doch gern gemacht, um die Leute zum umfahren der Straßen zu "zwingen".
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich hab es mal gesehen das dann irgendwo ne Tafel steht (meistens Innerorts auf beliebten Schulwegen) die die momentane Geschwindigleit anzeigt und du dich der geforderten Geschwindkeit anpassen kannst. Vielleicht ist es sowas?
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich will auch ein paar Mutmaßungen einbringen, auf dem Gebiet bin ich Experte
![]() Vielleicht sind es Verkehrszählautomaten die den armen Studenten ihre Campingstuhl und Bleistift Jobs rauben? Oder zum Messen von Feinstaub? Dekoration? Vielleicht sind es auch Vogelhäuser, ganz moderne. Wer weiss wer weiss. Da ist was im Busch sage ich euch!
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() also heute hab ich sie nochmal gesehen , sehen aus wie n blitz mit ner milchigen blende davor aber ohne kamera oder so |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
*Mutmaßung an*
EIne Webcam, die das geschehen dieser Straße in das Internet oder zu irgendeiner Behörde liefert. *Mutmaßung aus*
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich war gerade kurz verwirrt wie die B264 überhaupt verläuft.
Man mags kaum glauben, aber Wikipedia weiß alles! ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/B264 |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
so ... sie haben jetzt auf der b264 richtung langerwehe von düren kommend so ab mariaweiler (so konzendorf und geich etwa) blitzer aufgestellt ... 2 stück
vielleicht wurden daher diese verkehrsmessungen gemacht, weil da viele zu schnell fahren oder so ... |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|