![]() |
|
Diplomarbeit: Umfrage zurPc-HardwareHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Diplomarbeit: Umfrage zurPc-Hardware
ich studiere Wirtschaftsinformatik und schreibe gerade meine Diplomarbeit, die von der Bedienung von PCs handelt. Aus diesem Grund würde ich euch bitten, diese Umfrage
http://survey.2ask.de/501ccf871abdf61e/survey.html zu beantworten. Der Zeitaufwand beträgt etwa 15 min, wenn ihr eure Präferenzen wissen wollt, tragt bitte eure Emailadresse im letzten Feld ein. Am Anfang dauert die Bewertung der fiktiven Produkte länger als die eingeplanten ~15 sek, aber mit etwas Übung und den Fokus auf für euch wichtige Attribute geschieht auch das schnell. Vor allem über weibliche Beteiligung würde ich mich sehr freuen, die liegt im Moment nur bei 10 % ![]() Herzlichsten Dank & MfG, Claudia |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
AW: Diplomarbeit: Umfrage zurPc-Hardware
Was machen Leute, die ständig mit einem Laptop unterwegs sind, und daher ständig wechselnde Arbeitsplätze haben, und/oder aufgrund verschiedener oft genutzter Computer einen grossteil der Fragen nicht richtig/eindeutig beantworten können?
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
@Xai: Das hab ich mich auch gefragt, da wird am Anfang gesagt, man soll den nehmen, an dem man am meisten sitzt. Ist zwar schwer abzuschätzen, wenn man den halben Tag am Arbeitsrechner sitzt und die andere hälfte am privaten - aber entscheid dich einfach für einen der beiden. Ich hab meinen privaten genommen (weil ich denke, dass ist repräsentativer).
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Zuerst einmal ein danke an diejenigen, die den fragebogen ausgefüllt haben, oder es zumindest probiert haben
![]() Das problem bei den laptops ist, dass man die peripherie nicht austauschen kann, da die eingabe und ausgabe integriert sind und weil, wie du bereits erwähnt hattest, sich der arbeitsplatz ändern kann. allerdings kann der fragebogen natürlich auch für den laptop gemacht werden, einige fragen im allgemeinen teil sind dann aber nicht zu beantworten, zb bei den fragen zum arbeitsplatz. der rest, sprich die anderen allgemeinen dinge, der aktuelle ist- zustand beziehen sich dann auf den laptop. Der soll-zustand erfasst die zusammensetzung deines wunsch- & idealprodukts. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|