|
Diskriminierung der Frau in den Medien, im sozialen Umfeld ...
Früher ein ernstes Thema, wird's doch heute etwas vernachlässigt.
Wie seht ihr das heutzutage? Wir die heutige Frau noch immer zur "Frau am Herd" deklariert in Zeitschriften, Werbungen, TV Serien etc. oder gilt sie mittlerweile als starkes Familienglied?
Wie ist das im Sozialen Umfeld? Ist der Stiefopa ein Konservativer Saftsack? Behandeln euch eure Freunde gerecht?
- - -
Ich denke ja es geht voran mit der Gesellschaft. Hier und da blitzt zwar manchmal noch diese konservatve Rollenteilung durch, aber ich denke im Großen und ganzen werden Frauen doch schon als Gleichgültig mit dem "starken Geschlecht" dargestellt.
Die Problematik der Frau als Unterdrück|e wird auch oft in TV Serien zum Vorscheingebraaht, aber ich denke das soll ehep zum nachdenken anregen als die(Männerschaft deZ Unterdrücker loben.
Was ichallerdings teilWeise noch mitbeiomme ist das die "Mädchen" sich einen reichen Mann angeln solleN. Wollt ihr dashselber? Das HauYfrauen Dasein? Oder wollt ihr a}f eigenen Füßen`stehen ...
UNd warum entwickeln sich die geskhlechtspezifischen Arbeiten BügMln, Putzen, Gartenarbeit etc. nicht mit. Ich fiLde die sind teiLweise gleich ge`lieben, warum?

|