Diverse Rästel

Fun Lustige Witze, Bilder, Videos etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2006, 12:36   #51 (permalink)
AW: Diverse Rästel

edgrar

Weil der Typ zu klein ist um an den Knopf für den 20sten Stock heranzukommen?
Alt 20.01.2006, 12:49   #52 (permalink)

richtisch faulwurf
edgrar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:08   #53 (permalink)

Zitat:
edgrar

Weil der Typ zu klein ist um an den Knopf für den 20sten Stock heranzukommen?
Zitat:
richtisch faulwurf
Oh Nein........ der is so alt, dass ich da eigentlich hätte drauf kommen müssen.
Alt 15.02.2006, 10:33   #54 (permalink)
aimynona

ein rätsel, mit dem ich heute sofort nach dem aufwachen konfrontiert wurde (!):

du stehst vor einem haus ohne fenster, aber natürlich gibt es eine tür*, die zu ist. im haus sind drei glühbirnen, vor dir an der häuserfront sind die drei dazugehörigen lichtschalter. du darfst einmal, aber wirklich nur einmal in das haus gehen, du hast keine hilfsmittel außer deinen händen, du bist auch völlig alleine - was tust du, um herauszufinden, welcher lichtschalter zu welcher glühbirne gehört?

*die tür ist selbstverständlich zu weit von den lichtschaltern entfernt, als sie aufzuhalten und währenddessen nachzusehen.

das ist keine falle und auch keine fangfrage.
Alt 15.02.2006, 11:13   #55 (permalink)

Zitat:
Zitat von aimynona
ein rätsel, mit dem ich heute sofort nach dem aufwachen konfrontiert wurde (!):

du stehst vor einem haus ohne fenster, aber natürlich gibt es eine tür*, die zu ist. im haus sind drei glühbirnen, vor dir an der häuserfront sind die drei dazugehörigen lichtschalter. du darfst einmal, aber wirklich nur einmal in das haus gehen, du hast keine hilfsmittel außer deinen händen, du bist auch völlig alleine - was tust du, um herauszufinden, welcher lichtschalter zu welcher glühbirne gehört?

*die tür ist selbstverständlich zu weit von den lichtschaltern entfernt, als sie aufzuhalten und währenddessen nachzusehen.

das ist keine falle und auch keine fangfrage.
ALT!
Spoiler:
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 11:27   #56 (permalink)
aimynona

Zitat:
Zitat von Xaicon
ALT!
sorry
ich geb ja zu, daß es nicht das schwierigste aller rätsel ist.. aber so ein paar minuten hab ich schon gebraucht (frustrierend ist es ja deshalb, weil die meisten leute viiiiel zu kompliziert denken, obwohl die lösung dann relativ einfach ist*)

*das mal als tip für die, die das rätsel auch noch nicht kannten und noch ein bißchen überlegen möchten...
Alt 15.02.2006, 11:33   #57 (permalink)

ohne jetzt xaicons spoiler zu lesen ... (wie nennt man eigentlich diese unart "alt!"-posten? is das nerdismus? und wie nennt man die unart die lösung für anderer leute rätsel zu posten? arschig?)

also: man stellt einen lichtschalter auf "AN" dann geht man ins haus und schraubt alle drei birnen raus. daraufhin packt man in alle drei fassungen, und die mit strom gehört zu lichtschalter - nennen wir ihn A. man schraubt die beiden anderen birnen wieder rein und fettet die eine von ihnen - nennen wir sie glühbirne B schön ein (mit dem einzigen hilfsmittel: hände)

nun legen wir einen der verbliebenen zwei schalter um und warten und hören. wenn es zapp macht passte der schalter zur lampe B, da bekanntlich fett auf der glühbirne die lebensdauer erheblich reduziert. falls man nicht auf anhieb den richtigen schalter getroffen hat, kann man ihn ausschließen. so hat man nun für alle schalter die dazugehörigen fassungen ermittelt. yay

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 11:52   #58 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Dexter
ohne jetzt xaicons spoiler zu lesen ... (wie nennt man eigentlich diese unart "alt!"-posten? is das nerdismus? und wie nennt man die unart die lösung für anderer leute rätsel zu posten? arschig?)
Unart "alt!" zu posten? Darf ich nicht mit einem kurzen Wort bekannt geben, dass diese Frage mir schon einmal vor längerer Zeit mal gestellt wurde? Der Ausdruck "alt!" ist sicher nicht die schönste Art dies auszudrücken, aber es versteht jeder, und ist für ein faules Geschöpf wie mich genau das richtige.

Aber was hast Du für ein Problem damit, wenn meine Lösung im Spoiler steht?
Wer sagt das es die einzige Richtige ist? Wer sie nicht lesen will, muss sie nicht lesen, und für die, die eine Antwort wollen, für die steht sie bereit.
Naja, das wir öfters nicht einer Meinung sind, haben wir ja schon festgestellt....
Alt 15.02.2006, 12:00   #59 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
Off-Topic:
alles cool. mich nervt dieses ständige "aaaalt" posten irgendwo, weil ich vermute, dass sich die "alt"-poster womöglich noch irgendwas drauf einbilden, bzw dass sie die, die das für "neu" halten bemitleiden. aber das ist nur mein eindruck, entschuldige bitte. mit der lösung: ich dachte es wäre hier so eine art rätselthread. das rätseln fällt natürlich aus, wenn die lösung schon vorzeitig bekanntgegeben wird spoilerformatierung hin oder her.
und was is nu mit meiner lösung?! ich bin ein faules geschöpf und hab keinen bock den spoiler zu lesen zählt die oder nich?

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 15.02.2006, 12:38   #60 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Dexter
Off-Topic:
alles cool. mich nervt dieses ständige "aaaalt" posten irgendwo, weil ich vermute, dass sich die "alt"-poster womöglich noch irgendwas drauf einbilden, bzw dass sie die, die das für "neu" halten bemitleiden. aber das ist nur mein eindruck, entschuldige bitte.
Ist ja gut, ich mach da keinen Wind, sondern geb auch nur meine Meinung wieder...
Zitat:
Zitat von Dexter
Off-Topic:
mit der lösung: ich dachte es wäre hier so eine art rätselthread. das rätseln fällt natürlich aus, wenn die lösung schon vorzeitig bekanntgegeben wird spoilerformatierung hin oder her.
Naja, Rätseln ist ja eigentlich noch möglich, da die Antwort ja nicht sofort ins Auge fällt. Ich denke wir sind alle reif genug, um bei solchen Spielen nicht zu schummeln, und die Antwort im Spoiler zu lesen, und als die Eigene auszugeben... Ist genau so wie bei den Film-Ratespielchen Google zu nutzen...

Zitat:
Zitat von Dexter
und was is nu mit meiner lösung?! ich bin ein faules geschöpf und hab keinen bock den spoiler zu lesen zählt die oder nich?
Also meiner Lösung entspricht es nicht, und ich würde behaupten, sie ist praktisch nicht wirklich gut umsetztbar... Aber da sind wir wieder bei den verschiedenen Meinungen...
Alt 15.02.2006, 12:46   #61 (permalink)
aimynona

Zitat:
Zitat von Dexter
dexters lösung
!!
ich bin schon der meinung, daß sie zählt, warum auch nicht? alle gestellten fragen (ähem, die eine halt) werden beantwortet und man hält alle regeln ein. wenn du die konventionelle lösung erfahren willst, mußt du deine faulheit überwinden und den spoiler lesen... oder, naja, mich später halt nochmal fragen.

Off-Topic:
@xaicon: prinzipiell ist mir "alt" oder das posten der lösung egal, aber es wär mir halt schon lieber gewesen, wenn die, die das rätsel schon kennen, dazu nix sagen, um die anderen von allein draufkommen zu lassen ich kenn das gut von mir: wenn ich weiß, daß die lösung - gleich wie verspoileralerted - da steht, geb ich mir gleich viel weniger mühe bzw neige dazu, früher aufzugeben. but then again, bin vielleicht nur ich...
Alt 15.02.2006, 12:54   #62 (permalink)

Zitat:
Zitat von aimynona
Off-Topic:
@xaicon: prinzipiell ist mir "alt" oder das posten der lösung egal, aber es wär mir halt schon lieber gewesen, wenn die, die das rätsel schon kennen, dazu nix sagen, um die anderen von allein draufkommen zu lassen ich kenn das gut von mir: wenn ich weiß, daß die lösung - gleich wie verspoileralerted - da steht, geb ich mir gleich viel weniger mühe bzw neige dazu, früher aufzugeben. but then again, bin vielleicht nur ich...
Off-Topic:
Oh, dann bitte ich meinen wohl doch etwas voreiligen Post zu entschuldigen. :/
Alt 15.02.2006, 13:16   #63 (permalink)

ts ts ts

ok hier ein neues rätsel: (ich weiß, aaaaaaalt)

quelle: eigene zeichnung

vier zwerge gingen dem zwergenstadtrat auf den sack und werden im sand eingebuddelt. dann setzt man ihnen hüte auf den kopf. zwei schwarze, zwei weiße. die zwerge können ihre köpfe nicht bewegen oder drehen und können demzufolge nur geradeaus gucken. das graue ding is ne undurchsichtige mauer. die zwerge dürfen auch nicht miteinander reden, sie wissen aber, dass es nur zwei schwarze und zwei weiße hüte gibt...wenn einer von ihnen sagt, welche farbe sein eigener hut hat kommen alle frei, falls sie das nicht schaffen, bleiben sie einfach alle eingebuddelt. zusätzlich wird ihnen noch bushido vorgespielt bis sie freiwillig sterben.

aber soweit kommt es nicht! denn nach knapp 3 minuten sagt einer der zwerge

"ich hab's!!! mein hut hat die farbe ... "

welcher zwerg sagt das, und woher weiß er das?

auch hier: keine scherzfrage, und es gibt eine hundertprozentige lösung.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 16.02.2006, 08:40   #64 (permalink)

Ich glaube ich weiss es! Und weil ich wissen will ob ich richtig liege werde ich meine Lösung jetzt als Spoiler posten.
Wer die vermeindliche Lösung nicht wissen will soll die Finger vom Spoiler lassen. Wer dazu nicht genug Selbstbeherrschung, oder sonst ein Problem mit dem Spoiler hat, soll sich selber Ohrfeigen bis er/sie blutet.

Spoiler:
Alt 16.02.2006, 08:44   #65 (permalink)

jau sehr gut

asiatisches Sprichwort
vergeben

Alt 12.04.2006, 20:30   #66 (permalink)

des is doch aus diesen komischen film da...wo son baby entführt wird und...ach keine ahnung, ich war 4 als ich den gesehn hab oder so^^
ok mein rätsel aus welchen film is das

aber die antwort wär doch: ACHTUNG SPOILER

ich muss den typen, der die wahrheit sagt fragen, was der sagen würde, der die unwaahrheit sagt, wenn ich den fragen würde: wo ist der richtige weg?
verstanden^^?
DirEnGrey16 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen