Donnie Darko

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2006, 19:30   #26 (permalink)
AW: Donnie Darko

Zitat:
Zitat von -JD-
Übrigens, wenn der Thread schonmal da ist: Am 6. August kommt Donnie Darko im Fernsehen. Also eine Pflicht für alle, die ihn noch nicht kennen!
Off-Topic:
Gestern war er schon auf ATV.

Tja, wir Ösis sind einfach immer eine Spur bess... äh... schneller.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 23:18   #27 (permalink)

So kann mir bitte mal jemand sagen, was an dem Film so toll ist?

- 90% ist es ein normaler Jugendfilm, der die 80er gesellschaftskritisch potraitiert. Wenn das Sinn und Zweck des Films war, ok - ist halt nicht mein Genre
- 10% geht es um Zeitreisen bzw. das Zeitreiseparadoxon (Wirkung vor Ursache); Sicherlich nicht schlecht da es dem Film ein gutes Endes beschehrt
Allerdings ist der Weg dahin sehr beschwehrlich (siehe 90%) und die Idee mit dem Paradoxon ja auch nicht gerade sonderlich neu, sondern schon ziemlich abgenutzt

Aber wenn man sich Rezensionen durchliest, dann soll das ein innovativer, atmospherischer, psychadelischer, tiefgründiger Film beschrieben, der zum philosophieren anregt. Wo bitte schön?

Was am Ende aber positiv zu sagen bleibt: Die Sounduntermalung (Ton und Musik) ist spitze. Aber das war leider auch fast das einzige.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 05:57   #28 (permalink)

Der eigene Tod zum Leben anderer. So empfinde ich das Ende.

Später dazu mehr…
Alt 07.08.2006, 06:53   #29 (permalink)

Ich kann mich Cold Blood nur anschließen.
Hatte nach all dem, was ich gehört und gelesen hatte wesentlich mehr von dem Film erwartet.
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 13:56   #30 (permalink)

habe den film schonmal gesehen und fand ihn doch sehr interessant. ok, bei dem titel "donnie darko" hatte ich damals zwar einen horrorfilm erwartet aber stellte sich doch als ein sehr guter film heraus.
fragen die da aufgeworfen werden mit paralleluniversen und schicksal sowie vorbestimmung ist schon irgendwie interessant
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen