![]() |
|
Donnie DarkoFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
AW: Donnie Darko
Zitat:
Off-Topic: Gestern war er schon auf ATV. Tja, wir Ösis sind einfach immer eine Spur bess... äh... schneller.
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
So kann mir bitte mal jemand sagen, was an dem Film so toll ist?
- 90% ist es ein normaler Jugendfilm, der die 80er gesellschaftskritisch potraitiert. Wenn das Sinn und Zweck des Films war, ok - ist halt nicht mein Genre - 10% geht es um Zeitreisen bzw. das Zeitreiseparadoxon (Wirkung vor Ursache); Sicherlich nicht schlecht da es dem Film ein gutes Endes beschehrt Allerdings ist der Weg dahin sehr beschwehrlich (siehe 90%) und die Idee mit dem Paradoxon ja auch nicht gerade sonderlich neu, sondern schon ziemlich abgenutzt Aber wenn man sich Rezensionen durchliest, dann soll das ein innovativer, atmospherischer, psychadelischer, tiefgründiger Film beschrieben, der zum philosophieren anregt. Wo bitte schön? Was am Ende aber positiv zu sagen bleibt: Die Sounduntermalung (Ton und Musik) ist spitze. Aber das war leider auch fast das einzige. |
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Ich kann mich Cold Blood nur anschließen.
Hatte nach all dem, was ich gehört und gelesen hatte wesentlich mehr von dem Film erwartet.
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
habe den film schonmal gesehen und fand ihn doch sehr interessant. ok, bei dem titel "donnie darko" hatte ich damals zwar einen horrorfilm erwartet aber stellte sich doch als ein sehr guter film heraus.
fragen die da aufgeworfen werden mit paralleluniversen und schicksal sowie vorbestimmung ist schon irgendwie interessant |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|