Donots - Rock aus Ibbenbüren

Vorgestellt - Eure Lieblingskünstler Ihr habt einen Künstler, den ihr gerne vorstellen möchtet? Dann herein mit euch! Licht aus, Spot an...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2004, 22:43   #1 (permalink)
Donots - Rock aus Ibbenbüren

Hey ho!

Also, wie ja schon einige gemerkt haben könnten, mag ich die Donots doch sehr...deshalb dacht ich mir, ich stell sie jetz ma n bisschen vor ;-)
Dann fang ich doch auch gleich an...

Im Jahre 1994, irgendwo im Münsterlande - nämlich in Ibbenbüren (Rockcity ), gründeten die Brüder Ingo und Guido die Band.
Nach langem Hin und Her bestand die Band dann aus folgenden Mitgliedern:

Sänger: Ingo Knollmann
Gitarrist: Guido Knollmann
Gitarrist: Alex Siedenbiedel
Bassist: Jan-Dirk Poggemann
Drummer: Eike Herwig

Nach vielen vielen Proben und Jahren, kamen die Donots dann an die Plattenfirma GUN Records und veröffentlichten 1999 ihr erstes (bzw. drittes) Album "Better days not included". Jedoch gab es vorher schon 2 andere Alben der Donots, welche sie aus eigener Tasche bezahlten und deshalb nur wenige Auflagen davon vorhanden sind. Eins nannte sich "Pedigree Punk", das andre weiß ich grad nich
Die erste Single hieß dann "Outshine the world" (suuuuper Lied! ).
2001 dann das zweite Album "Pocketrock". Durch ihre Single "Whatever happend to the 80s?" wurden sie nun immer bekannter und erreichten mich dann mit ihrer Single "Superhero" auch endlich.....
2002 folgt dann das dritte Album "Amplify the good times". Und ebenfalls eine Metal-EP, mit Coversongs von der Band Twisted Sisters.
2004 dann das aktuelle Album "Got the noise". Mit der ersten Single "We got the noise" schafften sie es nun auch, dass der letzte sie kannte....

Bis jetzt wurden folgende Singles veröffentlicht:
"Outshine the world"; "You cannot" (bin mir grad nich sicher...); "Whatever happend to the 80s"; "Superhero"; "Today", "Room with a view"; "Saccharine Smile"; "Big mouth"; "We're not gonna take it", "We got the noise"; "Good bye Routine".

(ich hab mit Sicherheit was vergessn..^^)

Ach, das hätte ich bald vergessen.. Dieses Jahr - 2004 - schafften sie es auch als erste deutsche Band (!!!) auf den "Rock against Bush Sampler Vol. 2"..mit einem Lied, das sich "Time's up" nennt. Ich glaub, darauf sind sie schon ziemlich stolz

In Japan sind die Donots übrigens auch sehr beliebt...ja, in Japan! Man mag es kaum glauben... Ich glaub mit "Got the noise" waren sie sogar auf dem 2. oder 3. Platz der Charts.. also das nenn ich doch mal was

Meiner Meinung nach sind die Donots eine der besten Bands, die der deutsche Musikmarkt zu bieten hat....

Das is in Hohenfelden am Stausee..Highfield!

Zum Schluss noch ein Bild vom Anfang..sogar noch mit nem andren Drummer...

Offizielle Hp: http//:www.donots.com

Cheers,
Highly
HighlyEvolved ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 10.01.2005, 12:53   #2 (permalink)
AW: Donots - Rock aus Ibbenbüren

Ich hätte ja gerne die Links zu den Bilder angepaßt, aber auf dein C:\ kann ich leider auch nicht zugreifen Am besten du lädst die Bilder in deinem Dateicenter hoch und wir passen die Links dann an.

http://www.boardplanet.net/dateicenter.php
Antwort

Themen-Optionen