![]() |
|
Doofe GeschenkeSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Doofe Geschenke
Ich glaub das ist so ziemlich jedem schonmal passiert, das er etwas geschenkt bekommen hat, was ihm überhaupt nicht gefiel und einfach nur schrecklich war.
Jetzt möchte ich von euch gerne wissen welche Geschenke ihr am liebsten gar nicht entgegen genommen hättet und was habt ihr dann damit gemacht? Umgetauscht? Oder spurlos verschwinden lassen? Mein schlimmstes Geschenk war ein selbstgestrickter Pullover den meine Mama mir zu meinem 16ten Geburtstag stolz überreichte. Ich hab gedacht "Oh Gott was ist das denn?". Er war zum größten Teil knallrot und hatte vorne viele lustige bunte Muster, außerdem hätte ich ihn eigentlich als Nachthemd tragen können. Ich hab dann trotzdem gute Miene zum bösen Spiel gemacht, hab ihn freundlich entgegen genommen und ihn in den Tiefen meines Schrankes für immer verschwinden lassen. Irgendwann habe ich meiner Mama dann auch gesagt, daß das dann doch nicht ganz mein Geschmack war. *g* |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Ich hab mir immer Geld gewuenscht, ist zwar einfallslos, aber dann kann man sich das kaufen das man gerne haben will !
![]()
|||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Als ich noch kleiner war hab ich auch oft Klamotten bekommen, die ich absolut grausam fand...
Mittlerweile gibts das nicht mehr. Entweder das Gute alte Geld oder genau formulierte Wünsche! *g*
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich habe das problem , das ich mich ueber sachen zwar sehr doll freue aber es nach aussen hin von selber nicht zeige. wenn ich dann merke , das ich nicht zeige das ich mich freue , dann verscuhe ich das so mit gewalt zu zeigen und dann denken andere ich haette mich gar nicht gefreut. Habe dieses Jahr zu weihnachten was total tolles bekommen, hab mich wahnsinnig doll gefreut, vor kurzem wurde ich dann von der person nochmal angesprochen, weil fuer sie das nicht so klar war/ist wie wichtig mir dieses geschenk ist , auch wenn ich es nicht aufhänge , sondern nur so habe.
was bekommen was ich gar nicht haben wollte habe ich eigentlich noch nie. glaub aber schon oft sowas verschenkt zu haben , was andere dann gar nicht haben wollten ![]() |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also ich weiss nicht, irgendwie konnte ich die Geschenke die ich bekommen hab immer verwenden, sei es zum weiterverschenken, oder zum tauschen.
Aber ich wünsche mir meistens praktische Sache, und keine Spielereien. Deshalb passierte mir das eigetnlich noch nie, das ich was unerwünschtes gekriegt hab.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
das kann meine Oma gut die hatt es bis jetzt schon fast immer geschaft mir was total sinnloses zu schenken das ich am liebsten garnicht genommen hätte...
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
tja meine schon angekündigten blöden geschencke waren: 1 top was grotten hässlich ist und dan so wunderschöne traumhafte vorhänge 1 . hab ich schon welche die schöner sind 2. kann ich eh nur einen aufhängen weil bei dem anderen der hacken immer wieder von der wand fällt:heul: 3. passen die ganicht hier rein sind viel zu kitschig ich poste euch mal ein foto damit ihr wisst wie ich leide
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
doofe Geschenke...
ich war ca. 13 und als ich meinen Vater besuchte hat es sich so eingebürgert das er immer 1 - 3 Überrauschungseier im Kühlschrank hatte.
Einmal gab es keine Ü Eier sondern so billige nachgemachte - Marke Tombola mit ekliger Schokolade und unbrauchbarem Inhalt. Das war Scheisse aber man musste sich ja freuen - jedenfalls ein bisschen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
jo das hatte ich damals auch das man sachen geschenkt bekommen hat die absolut grausam waren z.b klamotten die man nie angezogen hat
aber heute ist das so das ich sage was ich gern hätte oder mir einfach geld schencken lasse das ist immer noch am besten weil da kann man selber entscheiden was man sich kauft ![]()
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Also was so richtig sinnlos war weiß ich auf Anhieb nicht... ich denke mal drüber nach, aber ich fand es damals immer super blöde, wenn man zu Weihnnachten coole Lego Technics Dinge bekommen hat und damm am Ende noch nen Pullover oder sowas... dann dachte ich mir immer "Verdammt, für das Geld hätte man doch was viel besseres kaufen können" *GGG* Aber nunja, so war ich als Kind halt *G*
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
AW: Doofe Geschenke
Danke für den Link^^
--- Also ich finde es sowas von schlimm heuchlerisch meinem Gegenüber vorzugaukeln das mir was gefällt, bäh. Ok Ok, kommt wirklich auf die Person an. Wenn meine Oma mir damls nicht grade das GameBoy spiel geschenkt hatte was ich wollte, konnt ihr ihren Großmütterlichen Stolz nicht zunichte machen! Aber wenn meine Eltern mir was schenkten was mir zu 100% nicht gefiel, oder womit ich mich nochnichtmal anfreunden konnte hab ich das denen auch so gesagt. Was solls denn. Sind se ja im Endeffekt selber Schuld wennse mich zur Ehrlichkeit erziehen! ![]() Mittlerweile sind es (_wenns_ Geschenke gibt) eh Kleinigkeiten oder schön dekorierte Geldgeschenke. Da ists nicht schwierig mich zu erfreuen. Bin eh ein sehr unkomplizerter Mensch der sich ÜBER ALLES freut...und sei's ne angebrochene Kiste Bier! (@SPREE!^^)
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
wuha, ich hab mal von ner freundin vor jahren zu weihnachten so ne blöde kitschige scheiss fette schneekugel geschenkt bekommen und ich hab der voll was geiles geschenkt.
ich hab gedacht, ich seh nicht richtig!! :umkipp: hätte die schneekugel am liebsten ausm fenster geworfen! zu hause hat sie dann erstmal dem guten willen wegen *g*ihren platz in der untersten schublade ganz hinten gekommen und später in den mülleimer. also echt. *kopfschüttel* aber leider bin ich dann immer zu "höflich" und sage nicht, wenn mir was nicht gefällt.
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
mache leute haben geschmacksverkalkung und leben noch in den 60er, naja so sind die omis naja aber wie ich nun mal bin hab ich so getan als wenn ich mich freuen würde und jetzt sorgen sie eher dafür das mein schrank voller aussieht *G* ok wenn es richtig kalt werden sollte, werde ich das zum fußballtraining anziehen aber dann eher unter dem trainingsanzug ![]() |
||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
hmmm,meine Mama hat mir früher öfters neue Klamotten mitgebracht...Hosen zum Beispiel, die sahen aus...hab ihr das aber abgewöhnt. Die Klamotten sind dann immer nur in der hintersten Ecke vom Schrank, und dann beim Ausmisten im Müll gelandet :erledigt:
Hab mal einer freundin von mir einen selbstgestrickten Schal geschenkt *lol* Der ist so dick geworden undsoo lang...sie hat mir mal erzählt, dass er ihr als Kissen dient oder wenn ihr kalt ist, dann wickelt sie ihn um den bauch. Fand das damals voll doof, dass sie sich nicht richtig gefreut hat, aber als ich den Schal letztens nochmal gesehen hab, da konnte ich es gut nachvollziehen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Das letzte schlimme Geschenk das ich bekommen habe war ein weißer Porzellan- Schwan mit goldenem Schnabel. :kotz:
Ok, der Inhalt war recht nett, der war nämlich mit Geld befüllt, aber diesen Schwan habe ich vor kurzem unabsichtlich auf die harten Teracotta- Fliesen am Balkon fallen lassen. Ich finde sowas echt schlimm. Und auch wenn es so fürchterliche Nebenbei- Geschenke sind wie diese kleinen Glöckchen mit gehäkelter Haube, die meine Omi zu Weihnachten immer auf die Geschenke hängt, ich kann sowas irgendwie nicht wegschmeissen. Meistens vergammelt das dann irgendwo im Keller...
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Mir ist das bei meinen Freunden glaube ich noch nich passiert, bei meinen Eltern auch nich. Nur bei meinen Tanten. Die haben absolut KEINEN Geschmack und haben mir 'ne Weile schäbbige Klamotten geschenkt xD... Ich mache da aus Höflichkeit immer gute Miene zum bösen Spiel ^^
Bisher ist es nur passiert, dass ich (ist aktuell, geschah in den Herbstferien) meine Freundin in Bielefeld besuchte, die an einem der Tage, wo ich bei ihr war, Geburtstag hatte und dass ich ihr was schenkte, was ich mit Mühe suchte. Zu meinem Geburtstag, das nur 2 Wochen her war, hat sie mir nix geschenkt. War da irgendwie enttäuscht... |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|