![]() |
|
Dorothea Böttcher von Schwerin - Die schönste meiner LiederGedichte und Geschichten Unser Forum für bekannte Gedichte und Geschichten. Bitte unbedingt die Ankündigung(en) beachten! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Dorothea Böttcher von Schwerin - Die schönste meiner Lieder
Dorothea Böttcher von Schwerin
Die schönste meiner Lieder Die schönsten meiner Lieder, die sollen dein eigen sein, und wo du hörst sie klingen, da klingen sie dir allein. Die gleichen Liebesgrüssen, die ich dir dargebracht, denn wo sie sind entsprungen, da hab ich dein gedacht. Die schönsten meiner Lieder, die haben dir oft gesagt, wie ich nur dein gedenke, so oft mir der Morgen tagt. Und sinkt der Tag im Westen, und kommt die stille Nacht, von dir nur will ich träumen, dein nur hab' ich gedacht.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Bitte schreibe Deine Meinung zu diesem Gedicht
Du kannst dieses Gedicht (diesen Beitrag) auch bewerten, indem Du auf antworten klickst -> einen Kommentar schreibst, und unten bei Dieses Thema bewerten, Deine persönliche Bewertung auswählst! Vielen Dank ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|