Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Drüsenfieber

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2006, 19:48   #1 (permalink)

Drüsenfieber

Ein guter Freund von mir liegt im Spital und wurde vor ein paar Tagen deswegen operiert..

Kennt sich jmd. damit aus? Was ist das genau? Ich hatte bis jetzt keine Gelegenheit um ihn zu fragen, denn er ist momentan alles andere als gesprächig - was ja auch verständlich ist... Hatte diese Krankheit vielleicht jmd. schon? Wie lange ging es bis zur Genesung?
Alt 25.03.2006, 06:22   #2 (permalink)

AW: Drüsenfieber

Hmm das pfeifersche Drüsenfieber ist meines Wissens nach eine Krankheit, bei der die Betroffenen unkontrolliert Schlafen. Das kann ganz plötzlich kommen, also das Bedürfnis, und der Erkrankte legt sich an Ort und Stelle schlafen.

Neu ist mir allerdings, das man das Operieren kann, eigentlich ist bisher nur eine medikamentöse Behandlung üblich.
Alt 25.03.2006, 06:56   #3 (permalink)

nen cousin hatte das mal, und das hat doch recht lange gedauert bis das vorbei war... glaube 3 monate waren das bestimmt, und in denen gabs kein alkohol, wegen der medizin und so
Alt 25.03.2006, 07:03   #4 (permalink)

mein Mann hatte das auch mal (vor 10 Jahren oder so), da waren wir zwar noch nicht zusammen, aber in einer KLasse, ich kann mich aber dran erinnern , dass er wegen der Ansteckungsgefahr ca. 5 Wochen nicht in der Schule war...und das echt lange gedauert hat bis es ganz weg war...
Alt 25.03.2006, 11:18   #5 (permalink)
max

mein bruder hatte das auch vor n paar jahren. es hat insgesamt ein jahr gebraucht bis er wieder gesund war. er war in dieser ganzen zeit total müde und schlapp. und die ganze familie musste irgendwelche tabletten nehmen wegen ansteckungsgefahr. Aber des wird schon wieder bei dem. braucht halt nur seine zeit.
Alt 25.03.2006, 11:27   #6 (permalink)
Sep

kenne auch die angesprochene art der drüsenfiebers, aber deswegen eine op...ist mir nicht bekannt.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/...nonukleose.htm
Alt 25.03.2006, 17:09   #7 (permalink)

ich als erfahrene medizinerin (ja wirklich...ich hab ganze 30 semester medizin studiert) sage dir: BENUTZ DOCH GOOGLE ODER WIKI WENN DU WIRKLICHE ANGABEN UND INFOS HABEN WILLST!
mann mann mann...
Alt 25.03.2006, 18:43   #8 (permalink)

und warum gibst du mir keine antwort, wenn du ja ganze 30 semester medizin studiert hast? mann, mann, mann....

aber hat sich eh erübrigt. ich hab mich bereits andersweitig informiert. danke trotzdem denjenigen, die mir geantwortet haben - auch ohne medizinstudium. *g*
Alt 25.03.2006, 18:55   #9 (permalink)

Zitat:
und warum gibst du mir keine antwort, wenn du ja ganze 30 semester medizin studiert hast? mann, mann, mann....
Die Frage is jetzt aber genauso ernst gemeint wie der Beitrag von HRA, oder?

Falls nich: Laut Profil ist HRA 21 Jahre jung. Würde heißen, dass sie spätestens mit 6 Jahren mit den Medizinstudium angefangen hat.
Alt 25.03.2006, 22:22   #10 (permalink)

naja, auf was blödes kann man doch nur blöd antworten ich hab meinen thread ja nicht umsonst ins smalltalk-forum getan. also wenn man bei jeder frage, die man hier beim bp stellt, gleich auf google oder was weiss ich auf was verwiesen wird, frag ich mich, weshalb es den bp überhaupt noch gibt.

warum nicht manni? ich studier auch schon seit ich 6 bin biologie...
Alt 26.03.2006, 13:31   #11 (permalink)

Ich hatte mal Pfeiffersches Drüsenfieber, kann ich keinem empfehlen. Bin dann erstmal mehrere Monate ausgefallen und durfte danach ewig keinen Sport machen - und als ich es wieder durfte war die Kondition unterm Keller.

Allerdings wüsste ich nicht, was man daran operieren könnte.

Siehe auch Wiki, da gibts einen ausführlichen Artikel.
Alt 26.03.2006, 13:39   #12 (permalink)

danke mindstorm... mittlerweile konnte ich den betroffenen selbst fragen. operiert wurden seine mandeln. wie er mir sagte "waren seine mandeln so gross wie meine brüste" *g* die sind zwar nicht riesig, aber solche dinger im mund haben, ist glaube ich nicht das tollste... in 10% der fälle schwellen die mandeln an.. und er hatte das pech...
Alt 26.03.2006, 16:05   #13 (permalink)

Das Pech hatte ich auch... bin letzte Woche operiert worden
Ich kenn zwar deine Brüste nicht, aber meine Mandeln waren sicher auch nah dran
Alt 26.03.2006, 16:15   #14 (permalink)

Zitat:
Hmm das pfeifersche Drüsenfieber ist meines Wissens nach eine Krankheit, bei der die Betroffenen unkontrolliert Schlafen. Das kann ganz plötzlich kommen, also das Bedürfnis, und der Erkrankte legt sich an Ort und Stelle schlafen.
äh, falsch

ich hatte auch mal pfeiffersches drüsenfieber, keine schöne sache... wie der name schon sagt werden die drüsen des körpers befallen...eigentlich kriegen es eher mädels im alter von 13 bis 17 (ich war damals 14) und die lymphknoten sind geschwollen wie blöde... wenn man pech hat, kanns auf die leber oder die milz schlagen, da is also nicht mit zu scherzen.
wenns jungs bekommen, dann fällts da meistens heftiger aus. n bekannter von mir lag deswegen 3 wochen im krankenhaus. ich hatte damals glück und lag "nur" 3-4 wochen im bett, musste aber net ins krankenhaus. ätzend wars trotzdem. und wie mindstorm schon sagte, man darf danach keinen sport machen. ich glaub bis es komplett weg war sind 1-2 jahre vergangen. bei mir wars zwar nicht so heftig als es akut war, dafür hats sich ewig hingezogen...
Alt 26.03.2006, 17:49   #15 (permalink)

Dann könnt ihr doch auch mal ein paar Symptome nennen, also wie wirkt sich das aus? Ich kenne es eben so das die Leute sehr schläfrig sind, bzw. einschlafen.
Klärt mich auf.
Alt 26.03.2006, 18:06   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von richieguitar
Dann könnt ihr doch auch mal ein paar Symptome nennen, also wie wirkt sich das aus? Ich kenne es eben so das die Leute sehr schläfrig sind, bzw. einschlafen.
Klärt mich auf.
Zitat:
Zitat von HRA
BENUTZ DOCH GOOGLE ODER WIKI WENN DU WIRKLICHE ANGABEN UND INFOS HABEN WILLST!
Aber ich will mal nicht so sein http://de.wikipedia.org/wiki/Dr%C3%B...auf.2FSymptome
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen