![]() |
|
Drei Fehler in Firefox und MozillaSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Zitat:
Hehe, das ist die Rache für die ewigen Ratschläge zu Mozilla zu wechseln. Jetzt benutzen es soviele das es auch für Hacker & Co. interessant wird... War abzusehen das früher oder später die ersten Lücken, Würmer etc. kommen. Ein hoch auf meinen IE, der mir noch nie Ärger gemacht hat
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Drei Fehler in Firefox und Mozilla
was sind schon drei fehler im vergleich von internet explorers 300 ?!
ich hatte bisher nie probleme mit meinem firefox ich meine , kaum setze ich windoof neu auf, starte den internet explorer und schwupp "ihr system wird in 60 sekunden runtergefahren" so scheisse schnell geht das, und mit dem firefox hab ich noch nie ein virenproblem gehabt |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Es wird nichtmehr lange dauern und es spielt keine Rolle mehr welchen Browser man benutzt. Die Alternativen zum IE sind nur so "sicher" weil es keinen Sinn macht Viren für Wenige zu schreiben wenn man auch Millionen erreichen kann...
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Bleibe auch bei meinem Firefox. Mit dem IE hatte ich bisher IMMER nach spätestens einer Woche einen Virus, Trojaner o.ä.! Das geht einem ziemlich auf den Sack... mit dem Firefox hatte ich bisher keine Probs und selbst wenn der auch irgendwann mal verseucht sein sollte, momentan ist ers noch nich!
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
hiho,
wer den Artikel auf Heise.de aufmerksam gelesen hat, stellt fest, dass die Fehler nur durch Interaktion des Anwenders zustande kommen (Hybrid-Bilder herunten laden hinter denen sich eine *.bat verbirgt, die dann auch noch erst von Anwender selbst auf dem PC gestartet werde muss, etc. ). Alles nichts im Vergleich zu den "versteckten" Lücken im IE, die einen PC ohne Interaktionen des Anwenders anfällig machen, wie zum Bsp. bei einem einfachen Besuch einer Seite. Oder hat von euch einer eine Option in Mozilla aktive die da lautet: "Bitte beim Besuch einer Seite alle vorhandenen Bilder downloaden und bei evenetuellem Vorkommen von Batch-dateien diese bitte unmittelbar local auf meinem Rechner ausführen" ? Wenn ja, woher ? Will auch *G* Zu dem Artikel ( http://www.golem.de/0502/36131.html ) bleibt mir nur zu sagen: "Würde Microsoft nicht immer versuchen den eigenen Standart auf die anderen abzuwälzen, hätten sie diesen Fehler auch !" Andererseits können IE nutzer "ganz" schlecht Domains mit Umlauten im Namen aufrufen (so ungefähr wie gor ned). Aber das ganze Browser Thema ist irgendwie eh sonne Sache für sich. Gruß Small |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Schön.
Ich habe immer IE gehabt und werde das auch nie ändern. Ich hatte noch nie einen Trojaner, Wurm, Virus etc. und falls es doch mal passieren sollte, gut, Pech gehabt, habe ich wenigstens was zu tun.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Wie Jason schon sagte, es gibt so einige Vorteile im Firefox:
1. PlugIns ( Mausgesten etc.) 2. Download Manager 3. tabbet browsing 4. integrierte Suchfunktion 5. Popup Blocker 6. wesentlich schnellerer Seitenaufbau?! Ich finde den Firefox sogar angenehmer als den Opera, obwohl dieser schon wesentlich komfortabler ist als der IE. Zudem habe ich dabei keine Angst, dass ich ständig persönliche Daten an Microsoft sende ^^ |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Zitat:
![]() Der Internet Explorer ist einfach "broken by design" (z. B. ActiveX) und die Sicherheitspolitik von MS tut sein übriges, damit der Browser weiter so unsicher bleibt. Zitat:
Das Plugin für den IE ist außerdem auch betroffen
|
|||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
http://www.securityfocus.com/bid/12475/discussion/ http://www.securityfocus.com/bid/12473/discussion/ Dem letzten Satz von dir kann ich nur teilweise zustimmen. Wenn man einen anderen Browser als den IE benutzt, wird es definitiv einige Einfallstore weniger geben (z. B. ActiveX). Solange man aber noch z. B. über Dienste (oder über den User, der alles anklickt) Maleware auf das System schleusen kann, wird die Installation eines anderen Browsers kaum etwas bewirken. Sicherheitslücken/Bugs gibt es in jeder Software, aber wenn diese nicht gefixt werden, sollte man ein anderes Produkt benutzen. Patchen bleibt aber trotzdem Pflicht, egal ob bei dem Firefox oder dem IE. |
||
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Nun wie ich schon erwähnte:
Bei alternativen Browsern (ich nutze seit 3, 4 Jahren eigentlich kein IE mehr) war mir eigentlich der Komfort wichtiger als die Sicherheit. Das komfortable Browser wie Opera, Netscape oder Mozilla (wobei das ja eh das gleiche ist ) dann noch sicherer als der IE sind ist doch ein angenehmer Nebeneffekt. Nebenbei bemerkt. Ich hab mir die Exploits durchgelesen und wollte sie auch auf meinem System nachahmen. Allerdings ohne Erfolg - so solls auch sein
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |