|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Drogen sind keine LösungGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) - Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Drogen sind keine Lösung
Sie fühlt sich einsamer denn je, Will keinen Kontakt mehr nach außen haben, Will einfach nur für sich alleine sein und nachdenken, Denken an die schöne Zeit mit ihm. Es begann alles vor einem Jahr, Als sie sich kennen lernten. Er, liebevoll und zärtlich, Sie einsam, traurig und Drogenabhängig. Mit der Zeit nahm sie immer härtere Drogen Und ihr ging es immer schlechter statt besser. Er versuchte sie davon zu überzeugen, Dass Drogen keine Lösung für Probleme sind. Im Laufe der Zeit hatte er es geschafft, Er hatte sie überzeugen können. Sie wollte keine Drogen mehr nehmen Und machte einen Entzug. Der Weg von den Drogen weg zukommen war hart und qualvoll, Doch sie hatte es fast geschafft. Er half ihr wo er nur konnte Und stand ihr in den schlechten Zeiten bei. Dann geschah es, am Tag ihrer Entlassung aus der Entzugsanstalt. Sie bekam einen Anruf der Polizei. Er hatte eine schweren Autounfall Und ist tödlich Verunglückt... |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
weesst ja meine meinung schon dazu.
erinnert mich an etwas...*nach denk* bitte jetzt nicht falsch aufnehmen das gedicht is dir gelungen, aber der schluss is ein bisschen komisch,denn für den leser stellen sich jetze hier viele fragen.was passiert mit ihr???fängt sie mit den drogen wieder an???oder begeht sie selbstmord???oder was weess ich was die andren leser noch so im kopf herum schwirrt.da sin die fragen die mir eben noch mit durch n kopf gegangen sin. |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Also ich finde so wie es ist ist es gut gelungen.
Der Vorschlag den Schluss offen zu lassen kam von mir, da ich glaube, das es gerade das ist, was das GEdicht noch interessanter macht. Jeder weiss eigentlich was passieren sollte, nähmlich das sie Rückfällig wird und wieder Drogennimmt, bis zum Schluss. Es kann aber ebenso gut sein, das sie aus ihm soviel Kraft gewonnen hat, das sie stark genug ist der Trauer und den Drogen zu entgehen. Zu diesem Gedicht kann man wudnerbar diskutieren, eigene Erfahrungen mit rein bringen, usw. Deshalb der offene Schluss. (meiner Meinung nach) |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
maus grad der schluss gefällt mir, also mecker net...
du hast dir n schönes thema rausgesucht aphro aber hättest einiges besser machen können denn über drogen ein gedicht zu schreiben ist scher... zett be hätt ichs eher expressionistisch von den strophen her gemacht... also d.h. kannst so viele verse in eine strophe packen wie willst und das von strophe zu strophe verschieden... ist also praktisch die moderne... dadurch liest es sich flüssiger... die sprache kannste lassen... gottfried ben hat auch nie anders geschrieben, der mann war z.t. sogar manchma relativ vulgär... aber du hast ein wirklich gutes thema aufgegriffen und das ist ja schon ma was... und vor allem der schluss ädner an dem bloß nix!!! der leser soll sich ruhig gedanken amchen ws mit ihr ist... kannst and en eltzten vers ja 3 punkte setzen wie ich nach jedem satz dann wirds gleich deutlich dass es so sein muss... doch der gesamteindruck ist ganz nett... |
|
|
|
#15 (permalink) |
|
|
Hey Aphro!!
Ich versteh schon wie du das mit dem Schluss meinst *gg* steht ja in der ersten Strophe! Ich finde das Gedicht super! Also ich persöhnlich mag ja Gedichte die sich reihmen mehr... abe dieses gefällt mir echt gut ... Wenn du jetzt Drogen nehmen würdest könnt man glatt denken das das Gedicht auf dich und D. bezogen is ... |
|
![]() |