Drogen...

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2005, 13:55   #26 (permalink)
AW: Drogen...

Zitat:
Zitat von Slash
Off-Topic:

Auseinandersetzen ja, aber mir geht der Trend hier bei einigen zu sehr in die Richtung Verharmlosung!
Da muss ich dir recht geben, es scheint so das der umgang mit drogen genauso zu dieser zeit gehört wie sich morgens ein butterbrot schmieren.

Die meisten versuchen der realität zu entfliehen was zu nichts führt und auch nirgendwohin führen kann da man sich selbst zerstöhrt und nicht mehr in der lage ist seine umwelt positiv zu beeinflussen, was eigendlich wesentlich sinnvoller wäre.
ich habe wirklich nichts gegen den konsum von pflanzlichen drogen denn sie helfen einem kreativen und weltoffenen menschen seine umwelt neu zu erleben und sich neue horizonte zu erschließen.

ich habe allerdings etwas gegen menschen die sich morgens vor dem frühstück schon ihren ersten joint rauchen und abends mit dem 8 vor dem schlafengehen enden. genauso finde ich es scheiße sich zu irgendeinem anlass die chemiche keule zu geben, muss man seinen körper denn mit gewalt kaput machen ?
Auriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 14:12   #27 (permalink)

Zu Verharmlosen sollte man das nicht denn harmlos ist das unter garantie nicht!

Zitat:
Zitat von Auriane
Die meisten versuchen der realität zu entfliehen....
Ja! dem ist auch in den meisten fällen so ->gehörte auch dazu

Zitat:
Zitat von Auriane
...muss man seinen körper denn mit gewalt kaput machen ?
hmm...
wenn man die drogen nimmt denkst man nicht an die folgen die dadurch entstehen (können).Man merkt die folgen meistens erst zu spät zb. wenn man schon abhängig ist etc.
Alt 05.12.2005, 14:34   #28 (permalink)

Ich finde es schon recht bedauernswert, wenn Menschen ihre Jugendsünden nicht als solche akzeptieren und diese irgendwann hinter sich lassen.
Bei Menschen, die psychisch am Ende sind, habe ich für dafür ja Verständnis - aber im Normalfall sollte man sich und sein Leben doch soweit akzeptiert haben, als das man aus diesem nicht mehr flüchten muss.
Mit Axl's Worten
Zitat:
Zitat von Axl Rose
]See, for me now it ain't about fucking doing cocaine, it ain't about how much vod' I can drink, and how much I can drink someone else under the table, it aint about what a fucking macho man rock' n' roller I can be. That shit don't work no more, that's great for little kid rock n' roll fucking bullshit, but it don't work no more, in the real world for my ass.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 19:33   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von Pyrostar
das hab ich auch mal gesagt... und zack hab ich jeden tag was genommen
so, und jetzt scroll mal hoch und lies den satz unter dem von dir zitierten.

ich bin 30 jahre alt, ich glaube ich kenne mich und mein konsumverhalten mittlerweile ziemlich gut. falls es dich beruhigt: ich trinke so gut wie nie. dass ich in sehr unregelmäßigen abständen mal andere drogen nehme finde ich für mich völlig ok. dass einige menschen nicht mit drogen umgehen können, heißt im umkehrschluss nicht, dass niemand mit drogen umgehen kann, k. das hat nichts mit verharmlosung zu tun. aber wenn manche leute sich nicht anschnallen, mit 250 über ne eisglatte landstraße preschen und an nem baum zerschellen heißt das ja auch nicht, dass alle autofahrer selbstmörder sind...oder?

Zitat:
durch das kiffen werden die leute alle dumm und manipulierbar und die computerspiele machen sie dann zu willenlosen killern. schlimme welt.
netter spruch simon, ich glaube du siehst das ähnlich wie ich.

leute: drogen machen leute nicht kaputt, leute machen sich selbst kaputt.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 19:43   #30 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Simon Sorcerer
es wurde schon lange bevor man überhaupt an etwas wie politik dachte cannabis geraucht, und die regierung nimmt es sich raus das zu verbieten. meiner meinung nach eine bodenlose frechheit.
Das witzige dabei ist das das Verbot garnicht wegen der Droge sondern wegen der Nutzpflanze zustande kam. Daher auch der Mangel vom Rohstoff Hanf und das brach liegende riesige Potenzial der Pflanze. Geld regiert die Welt, aber das ist ein anderes Thema...
Alt 05.12.2005, 21:31   #31 (permalink)

Ich hab ne Zeitlang viel gekifft, ist aber schon mehr als 10 Jahre her.
Sonst nüscht - hab zu viel Kacke um mich herum mitbekommen, als das ich das Bedürfnis jemals gehabt hätte, etwas Anderes auszuprobieren.
Alt 06.12.2005, 14:56   #32 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
aber wenn manche leute sich nicht anschnallen, mit 250 über ne eisglatte landstraße preschen und an nem baum zerschellen heißt das ja auch nicht, dass alle autofahrer selbstmörder sind...oder?
Dass ist eine Argumentation nach dem Schema: "Scheiße schmeckt gut, Millionen Fliegen können nicht irren..."

Natürlich ist hier bei einigen Personen ein ausgeprägter Trend zur Verharmlosung! "Mut zum Risiko" liegt aber genau so in der Natur wie die Selbstübersschätzung. Klar kommen einige Leute mit Drogen besser klar als andere, aber macht es deshalb den Drogenkonsum richtig? Ich denke nicht...

Argumentationen wie diese sind die Verharmlosung in concreto, weil das Unrechtsbewusstsein bereits auf ein Level herabgesetzt worden ist, dass man sich überhaupt nicht mehr der eigenen Handlungen innerlich rechtfertigen muss.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 15:03   #33 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Slash
Argumentationen wie diese sind die Verharmlosung in concreto, weil das Unrechtsbewusstsein bereits auf ein Level herabgesetzt worden ist, dass man sich überhaupt nicht mehr der eigenen Handlungen innerlich rechtfertigen muss.
Hast du schon jemals eine CD gebrannt?

Bitte antworten Sie jetzt:

[] Ja
[] Nein

overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 15:09   #34 (permalink)

Off-Topic:
Hast du noch nie eine Sicherheitskopie erstellt?

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Alt 06.12.2005, 15:19   #35 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Slash
Off-Topic:
Hast du noch nie eine Sicherheitskopie erstellt?
Tobe ich hier bzgl. Unrechbewusstsein etc. oder du?

Also weich mir nicht aus!
Alt 06.12.2005, 15:29   #36 (permalink)

Off-Topic:
Derjenige, der hier ausweicht, bist du, und nicht ich. Darüber hinaus tobe ich nicht, ich bemühe mich, eine sachliche Argumentation aufzubauen, die meinen Standpunkt klar macht. Klare Antworten sind aber leider nicht das Resultat...

Der Grundtenor in diesem Thread geht mir einfach in die falsche Richtung, aber ich muss mich scheinbar damit abfinden. Ich maße mir auch gar nicht an, meine Meinung über andere zu stellen, aber ich bin doch über bestimmte Reaktionen hier sehr verwundert. Wer das hier z.T. liest, denkt sich ja, dass Drogenkonsum die Regel ist bzw. nicht selten vorkommt.

Alt 06.12.2005, 15:38   #37 (permalink)

Ich stelle grade fest das es garnicht nötig ist im OT zu schreiben. Sind ja immer noch beim Thema.

Aaalso: Ich weiche dir aus? Mitnichten. Ja, ich habe bereits Sicherungskopien erstellt.

Zitat:
Zitat von Slash
Wer das hier z.T. liest, denkt sich ja, dass Drogenkonsum die Regel ist bzw. nicht selten vorkommt.
Und so ist es doch auch. Mal abgesehen davon dass es durch den Gesetzgeber verboten ist. Aber weißt du eigentlich in wie vielen dunklen Kellern konsumiert wird?

Und dabei habe ich nicht den kleinen HipHopperTeenie vor Augen dem suggeriert wird das Grass rauchen "cool" ist. Drogenkonsum zieht sich durch _alle_ Sozialschichten. Womit ich aber auch nichts verherrlichen möchte. Es ist nun mal Realität. Das fängt beim 15 Jährigen der es wegen des Gruppenzwangs mach an , geht über Koks im Bundestag und hört irgendwo beim Fixercafe auf.
Alt 06.12.2005, 15:51   #38 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash
Off-Topic:
Wer das hier z.T. liest, denkt sich ja, dass Drogenkonsum die Regel ist bzw. nicht selten vorkommt.
Sorry, dass ich Dich da jetzt auch noch zitiere, aber gerade das ist doch der Punkt! Glaubst Du denn wirklich es wäre nicht so? Ich will Dir nicht zu nahe treten, wenn ich Deinen Hintergrund jetzt mal mit meinem vergleiche, aber wir kommen beide aus der selben Gegend, wuchsen wohlbehütet dörflich auf und fristeten jeweils 9 Jahre an ein und dem selben Provinzgymnasium. Das mag vielleicht hart klingen (tut mir leid!), aber wir sind lange Zeit in einer Parallelwelt namens Voreifel aufgewachsen, in der viele Dinge einfach nicht populär sind oder nur ganz im Geheimen gemacht werden. Alleine unsere Schule ist im Verhältnis zu anderen Lehranstalten ein mit Watte gepolsterter Witz! Kaum Schüler, die Ärger machen, nichtmal 1% Migranten, lauter Lehrer, die den Ziehvater spielen, fast keine Drogen und so weiter und sofort. Aber das ist nicht die Wirklichkeit. Die sieht anderswo beinahe immer anders aus. Und darum denke ich wird hier auch nichts verherrlicht. Ebenfalls wird nichts für normal verkauft, was nicht auch normal wäre. Auch wenn es von Droge zu Droge verschiedenst begrüßenswert ist, das es eben so ist.
Alt 06.12.2005, 16:01   #39 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Drogenkonsum zieht sich durch _alle_ Sozialschichten. Womit ich aber auch nichts verherrlichen möchte. Es ist nun mal Realität. Das fängt beim 15 Jährigen der es wegen des Gruppenzwangs mach an , geht über Koks im Bundestag und hört irgendwo beim Fixercafe auf.
Das möchte ich auch gar nicht in Abrede stellen, es will mir einfach von meiner subjektiven Wahrnehmung her nicht in den Sinn, wie es sein kann, dass schon so viele Leute Erfahrungen mit Drogen gemacht haben und hinterher sogar sagen, dass sich das für sie jedenfalls im Bereich der "positiven Erfahrungen" platziert hat und sie es sogar bis heute weitermachen.

Eben weil es sich durch, wie du sagst, alle Sozialschichten zieht, ist es nicht nur erschreckend, sondern m.E. auch alarmierend für den Zustand unserer Gesellschaft. Da werden Leute schon in frühen Jahren in entsprechende Kreise eingeführt, da ist der soziale Abstieg ja z.T. schon vorprogrammiert.

Die soziale Akzeptanz macht es ja nicht richtig! Ich bin froh und stolz, dass ich noch nicht einmal eine Ahnung habe, wo ich einschlägige Sachen erwerben kann, von meiner grundsätzlichen Nichtakzeptanz von so nem Scheiß-Zeug mal abgesehen.

Erschreckend ist für mich, dass v.a. Kiffen ja scheinbar ganz normal geworden ist. Leute, wir reden hier nach wie vor von Drogen...natürlich ist auch Alkohol eine Droge und natürlich haben auch schon die alten Chinesen die begnadetsten Sträuche gezüchtet, aber das sind doch alles keine Gegenargumente für die Sache an sich.

Es gehört mehr dazu, zu Drogen in jedweder Form "NEIN" zu sagen, als mitzumachen. Man kann auch ohne das Zeug Spaß haben. Ich kann es zumindest.

Alt 06.12.2005, 16:11   #40 (permalink)

tja, also außer dem Konsum von Alkohol kann ich jeglichen anderen Drogenkonsum deutlich verneinen. Hab durchaus schon mal ne Zigarette geraucht, aber auch das nur um Leute zu erschrecken bzw zu ärgern und nicht weil es schmeckte, das tuts nämlich gar nicht. Auch sämtliche anderen Drogen sind berührungslos an mir vovrrübergegangen, und da kann ich gut mit leben. Da ist mir die Liebe als Droge doch wesentlich angenehmer
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 16:17   #41 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash
Das möchte ich auch gar nicht in Abrede stellen, es will mir einfach von meiner subjektiven Wahrnehmung her nicht in den Sinn, wie es sein kann, dass schon so viele Leute Erfahrungen mit Drogen gemacht haben und hinterher sogar sagen, dass sich das für sie jedenfalls im Bereich der "positiven Erfahrungen" platziert hat und sie es sogar bis heute weitermachen.
Weil es nunmal so ist? In meinem ersten Post habe ich ein Beispiel genannt in dem ich eine ganz und garnicht gute Erfahrung gemacht habe. Und diese noch nichtmal freiwillig.

Zitat:
Zitat von Slash
Eben weil es sich durch, wie du sagst, alle Sozialschichten zieht, ist es nicht nur erschreckend, sondern m.E. auch alarmierend für den Zustand unserer Gesellschaft. Da werden Leute schon in frühen Jahren in entsprechende Kreise eingeführt, da ist der soziale Abstieg ja z.T. schon vorprogrammiert.
Da möchte ich Dexters Ausführung btgl. des freien Willens aufnehmen. Sozialer Abstieg ist nicht zwingend auf eine Droge zurückzuführen. Evtl auf eine Sucht. Aber sicher nicht auf den sporadischen gebrauch gewisser BTM. Aber irgendwie glaube ich zu wissen was du meinst. Die Maya haben schließlich auch Koka und Marihauna konsumiert und sind irgendwann verschwunden. o_0

Zitat:
Zitat von Slash
Die soziale Akzeptanz macht es ja nicht richtig! Ich bin froh und stolz, dass ich noch nicht einmal eine Ahnung habe, wo ich einschlägige Sachen erwerben kann, von meiner grundsätzlichen Nichtakzeptanz von so nem Scheiß-Zeug mal abgesehen.
Völlig richtig. Die Akzeptanz macht es nicht richtiger. Jedoch macht eine vorverurteilung es schlimmer als es sein sollte.

Zitat:
Zitat von Slash
Erschreckend ist für mich, dass v.a. Kiffen ja scheinbar ganz normal geworden ist. Leute, wir reden hier nach wie vor von Drogen...natürlich ist auch Alkohol eine Droge und natürlich haben auch schon die alten Chinesen die begnadetsten Sträuche gezüchtet, aber das sind doch alles keine Gegenargumente für die Sache an sich.
Eben. Und wo war die Sache mit den Grasstoten? Oder den Leuten die in Gewaltätigen Auseinandersetzungen Leid zu geführt wird weil ein bekiffter sie verprügelt. Oder aber die Verkehrstoten. Da sollte Alkohole (auch obwohl Gesetzlich legitimisiert) unser Feindbild sein. Und ist es das? Nein. Warum? Weil legal....ahja. o_0

Zitat:
Zitat von Slash
Es gehört mehr dazu, zu Drogen in jedweder Form "NEIN" zu sagen, als mitzumachen. Man kann auch ohne das Zeug Spaß haben. Ich kann es zumindest.
Kann ich auch. Und wie. Ich gehöre nicht zu den regelmäßigen Konsumenten. Und dieses verachte ich (nahezu) genau so wie du es tust. ich würde niemals nicht eine Droge meinen Tagesablauf beeinflussen lassen. Ich kann Dauerbreite Leute auch nicht leiden. Es muss in meinen Augen passen. Passen zur Zeit, zum Umfeld, zur allgemein Situation. Das fängt schon beim Alk an. Man geht ja auch nicht besoffen zur Arbeit.

Aber abschließend finde ich deine Meinung nicht verkeht, wenn auch etwas eingleisig, schwarz-weiß denkend.
Alt 06.12.2005, 18:22   #42 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash
ich sprach und spreche hier ausdrücklich nur für mich. ich weiß, dass es etliche leute gibt, die nicht so 'gut mit drogen umgehen können' wie ich. ich kenne leute die (teils nicht nur) am wochenende regelmäßig ecstasy / pep / speed / koks einfahren, ich kenne leute, die täglich von morgens bis abends kiffen. ich kenne leute, die täglich alkohol trinken. ich kenne leute, die beim kleinsten kopfschmerz gleich händevoll aspirin einwerfen - und ich mache mir keine sorgen, dass es bei mir jemals so sein wird. ich nehme seit über 10 jahren 'drogen', ohne dosissteigerung, häufigere frequenz oder ähnliches. und ich behaupte einfach, es gibt leute, die sich ähnlich gut unter kontrolle haben wie ich. und mir geht einfach die 'sachliche' argumentation auf den sack, dass (alle) drogen zwangsläufig die kontrolle über den konsumenten übernehmen müssen.

zum thema eifel etc kann ich nichts sagen, aber hier im ruhrpott sind drogen in der tat allgegenwärtig, und niemand schaut auch nur doof, wenn man auf ner party nen joint baut. das finde ich nicht erschreckend, sondern lebensnah. zum thema 'entsprechende kreise' kann ich dir leider nur sagen, dass ich extremkonsumenten kenne, die in hohen positionen tätig sind. du erkennst die meisten gar nicht, einen speziellen 'drogenkreis' gibt es in dem sinne auch nicht.

ein unrechtsbewusstsein habe ich in der tat nicht. ich bin wirklich der auffassung, dass ich das recht habe, zu nehmen was auch immer ich möchte. diese einstellung kam übrigens nicht erst durch den drogenkonsum zustande, sondern ich hatte sie immer schon.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 06.12.2005, 23:13   #43 (permalink)

Off-Topic:
Was ist denn das für eine Kackseite?
Alt 06.12.2005, 23:29   #44 (permalink)

Kackseite? Ich sehe keine Kackseite!
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 00:02   #45 (permalink)

Und ich hab so spät am Abend zwar auch nix mehr zu tun, würde aber trotzdem nicht allzu lobend von solchen Seiten reden!^^

Und ausserdem bin ich alles bisher Gesagte mal durchgegangen und habe verstärkt auf vermeintliche "Verharmlosungen" geachtet, die ja in Mengen auftreten sollen... *such such*
Und dummerweise muss ich mir als fast einziger diesen Vorwurf gefallen lassen ( ) , bei allen anderen Posts lese ich derartiges nicht raus! Das lag aber auch daran,dass bei mir dieses "Einmal und Schluss"-Prinzip hervorragend geklappt hat,mein Verlangen nach Wiederholung gleich null ist. Wohlgemerkt reden wir hier in meinem Fall "nur" von Chemie in Tablettenform. Es war ne private Fete, und die nächsten 2 Tage mit Sicherheit frei...Wir wollten kein Auto fahren,wir wollten keine Schlägerei...so what, dann Augen zu!(siehe auch #41)! An "richtige" (da haben wir das Problem schon wieder, wo fängt "hart" an???) Drogen trau ich mich natürlich auch nicht!
ABER: Es muss ja nich immer so sein,wie von mir beschrieben und hier bereits oft erwähnt!

Entweder wurde von Anfang an jede Einnahme,geschweige denn der Konsumwunsch, geleugnet und auch als nicht richtig erachtet, oder es wurde gesagt, man hätte mal,aber Nachahmer bräuchte dieser Aurutscher wirklich keine! Niemand hier, der (immer noch) drauf steht und sich ein leben "ohne" nicht vorstellen kann! Ist das Weglassen des erhobenen Zeigefingers gleich eine Verherrlichung?
Ich bleibe bei meiner Meinung, wer trotz ständigem Abraten nicht die Finger davon lassen kann, der soll halt seine eigene Erfahrung mit dem Kram machen! Meist schlechte,aber... selber Schuld!
Es ist wie mit kleinen Kindern, die trotz Ermahnung der Mutter immer den Nachbarshund ärgern müssen...Irgendwann versucht er mal zu beißen und dann ist das DIE Erfahrung für´s Leben!
Jetzt sehe ich einige von euch schon philosophisch-theologische Aufsätze betreffend der Mutter schreiben,die ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommt oder durch ihre übertriebende Darstellung der Wirkung (auf den Hund) eine Trotzreaktion beim Kind bewirkt hat...
Mir solls egal sein was irgendjemand macht, aber mir wär das Risiko irgendwelche Scheisse angedreht zu bekommen schon Überdenk-Grund genug! Möchte ich auch mal jedem an die Hand geben! Es ist nicht immer nur das,was man gerne hätte...

Und zusätzlich den Satz "Es geht auch immer ohne!" kursiv, in Fettdruck und unterstrichen als Fazit stehen lassen!
Alt 07.12.2005, 00:38   #46 (permalink)

Off-Topic:
Kein Download, nur blödes Rumklicken um dann zu erfahren das der Download nicht geht. Weil, keine Ahnung warum. Es geht einfach nicht. Deswegen Kackseite :brauen:
Alt 07.12.2005, 01:33   #47 (permalink)

Off-Topic:
bei mir ging die kackseite coole musik!!

"Man kann auch mit Drogen Spaß haben!"

"Es geht auch immer ohne!"

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 07.12.2005, 12:44   #48 (permalink)

okay erfahrungen mit drogen hab ich wohl auch erst kiffen dann speed paar teile geschmiessen hab ich auch -.- naja soweit hab ich mit allem aufgehört aber wenn ich die gelegenheit bekomm kann ich meistens leider nicht wiederstehen und meinem exstiefbruder gehts auch net anders kam jetzt vor nem monat aus nem halbjährigen entzug wieder und er macht genauso weiter wie vorher ich weiß man kann ja viel reden con wegen er sollte mal die augen aufmachen und ohne auskommen aber ich schaffs selber jah auch net und deswegen nicht besser ^^
schade isses schon aber wenn man sonst keinen ausweg findet und n bissi seine problem verdrängen will ist es n einigermaßen wirksamer ausweg, keine lösung wie ich inzwischen weiß -.-
naja
bin mittlerweile was auf alk umgestiegen d.h. wenns mir schlecht geht geh ich mal zum kühlschrank als zum bahnhof is sowieso n kürzerer weg *g

also denn
Alt 07.12.2005, 12:53   #49 (permalink)

Zitat:
natürlich macht es die soziale Akzeptanz nicht richtig, sie erlaubt in gewisser weise eine art legalisierung, allerdings führt sie auch dazu , dass die aktivitäten der konsumenten nicht ins verborgene abrutschen und menschen die etwas dagegen unternehmen wollen leichter an drogenabhängige herantreten können

allerdings solltest du nicht stolz darauf sein nicht zu wissen was um dich herum passiert. Wenn du keine ahnung hast was dein objekt des missfallens um dich herum treibt dann ist es klar das du diese disk als übertrieben empfindest.

und grundsätzliche nichtakzeptanz ist auch nciht angebracht , denn viele drogen haben medizinische eigenschaften die für viele menschen überlebenswichtig waren und sind.

auch das die voreifel ein sicherer und behüteter ort ist kann ich nicht unterschreiben. unsere gelangweilte dorfjugend ist in den meisten fällen genause drauf wie die stadtmenschen, man merkt es nur nicht so deutlich weil das soziale geflecht welches um sie herum existiert noch den typischen vertuschungscharakter einer dörfischen gemeinschaft hat der in der stadt fehlt und somit dazu führt das die drogenmissbräuche schneller und vor allem unzensiert an die öffentlichkeit geraten
Auriane ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.12.2005, 14:44   #50 (permalink)

Herrje,... Voreifel hin oder her.
Hier in Frankfurt kann man mit Sicherheit von recht umgedrehten Verhältnissen sprechen und trotzdem ist der Konsum von Drogen, die über Hasch hinausgehen vollkommen unüblich. Da ist es recht egal, ob ich mich in meinem Freundes-, Feindes- oder Schulkreis umsehe, diese Sorgen haben wir hier nicht.
Komischerweise sieht das bei meinen wenigen Bekanntschaften im Pott vollkommen anders aus. Für mich ist es damit noch immer schlüssig, dass die Drogen nur zum Sinne der Flucht aus dem eigenen Leben, welches man nicht im Griff hat, dienen - und Arbeitslosigkeit hier im Gegensatz zu NRW im Rhein-Main-Gebiet nahezu ein Fremdwort ist.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen