![]() |
|
Drogen...Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#51 (permalink) | |
|
AW: Drogen...
Zitat:
alter ... frankfurts leute halten härtere drogen als hasch für UNÜBLICH ?! arbeitslosigkeit nahezu ein fremdwort ?! das versteh ich mal gar nicht. im rheinmain gebiet gibt es vielleicht viele studenten mit nebenjob, es gibt ne menge wichtige konzerne, firmen und unternehmen die hier sitzen, aber es gibt auch haufenweise junkies, arbeitslose, obdachlose, bettler, suchs dir aus. zumindest seh ich das, wenn ich durch frankfurt, mainz oder darmstadt marschiere ![]()
|
|
|
|
#53 (permalink) | |
|
Zitat:
Also würd ich den Eltern mal die schuld "zuschieben", da die es ja nicht für wichtig hielten ihr kind "aufzukären" "Man kann auch ohne Alkohol Spass haben,nur mit mehr" ![]()
|
|
|
|
|
#54 (permalink) | |
|
[quote]
Zitat:
Ich muss Slash in dem, was er sagt Recht geben! Ich fand es sehr erschreckend, wieviele hier schon Drogen konsumiert haben und es auch ab und an immer noch tun. Wahnsinn! Da denk ich doch, ich leb hinterm Mond oder laufe zu naiv durch die Weltgeschichte. |
||
|
|
|
|
|
#55 (permalink) |
|
Darf ich mal, wo hier ja schon so viele Meinungen zum Thema " Wirkung und Folgeschäden" gepostet wurden,fragen, wo bei euch eigentlich die Grenze anfängt? Wo ihr euch das Zeug nehmt,mit dem Finger drauf zeigt und lauthals schreit : "Du böse Droge!!!" ?! Es wird mir hier nämlich irgendwie zu viel vom Vorredner abgeschrieben, ohne zu wissen, worum genau es geht! Vorallem die Leute, die jede Schuld von sich weisen und den Zeigefinger gar nicht mehr in die Tasche stecken,sondern immer weiter auf alle anderen zeigen,nerven mich gerade extrem!
Wenn es nur darum geht,dass man zitternd in der Ecke sitzt und sich "nach diesem etwas" sehnt,dann ist Kaffee ja wohl schon ganz ganz vorne mit dabei! So Sätze wie "Oh, ohne meine Tasse guten Kaffee morgens kann ich einfach nich arbeiten!" etc. sollten dann doch übel aufstossen,oder? Man lebt in trauter Abhängigkeit und zieht die Kollegen jeden morgen weiter in den Sumpf, wenn man ihnen gutgemeint eine Tasse Kaffe mitmacht. Ersetzt doch mal <<Kaffee>> durch das Wort <<Bier>> und schon würdet ihr alle von Abhängigkeit sprechen... klar,weil der Volksmund weiss, Alkohol ist eine Droge! Und Kaffe... naja,warmes trübes Wasser...!? Is klar! Und weiter geht´s: Ist so eine lustige kleine Tablette die einen einfach etwas steiler gehen (bzw. tanzen) lässt eine Droge? Joa,hört man ja immer! Noch nie erlebt,aber man weiss ja alles! Aber sind es dann die gegenteiligen Schlaftabletten auch? Oder Aspirin? Alles chemische Psychopharmaka,die irgendwas im Menschen verändern sollen! Und viele (Kinder) verlangen ganz selbstständig danach, die Tante Frida nimmt ja auch jeden Tag welche! Nur der Frank in der Disco, wenn der Tabletten wirft, ist er der absolute Buhman! "Opiate" sind Wirkstoffe des Schlafmohns, der Arzt verschreibt sie,der Nachbar vertickt sie! Wie nennt ihr die Leute, die den Arzt bescheissen,weil ihnen das "Medikament" so gut gefällt? Abhängig oder Patient, was klingt für euch schöner? Also nochmal, wie war das jetzt genau? Abhängigkeit und Bewusstseinsänderung kann man so simpel teilen?In gutgemeint und schlechtgemeint? Ist nicht jede Tablette Droge,wenn sie Veränderung im Bewusstsein herbeiführen soll? Ausser Brausetabletten für´s Leitungswasser,die dürft ihr gerne weiterhin nehmen! Bei vielen beginnt das "Feindbild Droge" doch wirklich erst, wenn es sich um Tütchen mit 5 mal gebrauchter Spritze handelt... Und damit hat ja hier nun wirklich die absolute Minderheit zu tun gehabt , ich ebenso wenig wie 97 oder mehr % aller User! Also bitte, definiert es mir! Und vorallem bleibt mal locker... zumindest packt die Zeigefinger ein! Wir leben in einer Welt, wo Sucht allgegenwärtig ist, vom Playstation zocken, über zwanghafte Autofahrer, bis zu den wirklichen armen Säuen ,die irgendwann verschuldet verrecken... Oder habe ich ein derart falsches Bewusstsein,wie es denn nun wirklich zu sehen sein sollte..."Geld,Zeit,Drogen - die heutige Gesellschaft und ihre Zwänge!(?)" Dann verzeiht und zeigt mir bitte die bunten Flecken in meiner grauen Theorie! |
|
|
|
|
|
|
#56 (permalink) |
|
drogen... ab wann ist denn etwas eine droge und welches mittel ist eine droge?
fuck! hab grad voll den langen text geschrieben und dann ist ein fehler aufgetreten...!! grr die mehrzahl der menschen kennt nur Heroin, XTC, LSD und Cannabis als Droge. Kaffee kann zur droge werden, Internet ebenso (vor kurzem is erst ein süchtiger gestorben weil er non stop 10 tage vorm pc saß). es gibt natürliche drogen wie z.b. katzenminze, muira puama, kava kava, guarana, ginseng, johanniskraut, catuba rinde usw. die auch einen "rausch" bringen kann. auf katzenminze gehen katzen überigens vol ab ![]() muira puama (potenzholz) wird in potenzmitteln mit eingesetzt. es gibt genau so naturdrogen wie salvia oder nachtschattengewächse mit MAO-Hemmer, die auch zum tod führen können. meistens durch herzstillstand. ja, so ist das. heroin abhänge zerstören ihren körper in kurzer zeit. alkoholiker zerstören ihren körper jahre hinweg... mit alkis kann man nicht mehr reden, zumindest kommt da nichts sinnvolles mehr raus. durch alk werden die hirnzellen zerstört. beim H ises nich ganz so schlimm. ich trinke sehr sehr alk. rauche keine kippen. rauche aber ab und zu einen und nehme naturrauschmittel zu mir. |
|
|
|
|
|
|
#57 (permalink) |
|
Ehrlich gesagt hab ich noch keine erfahrung mit harte Drogen
Einmal hat mich mein Bruder an die Hand genommen und mir gezeigt wie man einen Joint raucht . Aber ich trink natürlich Alkohol und hatte auch schon den eiin oder anderen Vollrausch. Also ich mein nen richtigen Vollrausch. Also ich muss sagen Drogen haben etwas Draufgängerisches , etwas was in dieser Gesellschaft bewundert wird.(Besonders von mir) Letzthin hab ich in der Innenstadt von Mannheim z.B. einen Junkie getroffen und ihm auf die Schulter gekloppft und gesagt WOW ( war wirklich stolz drauf das die Leute sehen das mich diese Respektsperson beachtet) , du hast ganz eigefallene Wangen , hast nie in deinem Leben geschafft , bestiehlst hart Arbeitende ( ich arbeite 8 Stunden als Putze und ich werde von meinen Kollegen die ganze Zeit gemobbt- ich hasse diese Scheise) ,deine Finger sind ganz rot und rissig , aufgequollen wie Ballons , du riechst wie ein Teppich der bei uns von unserer Katze auf dem Speicher seit ihrer Geburt als Klo genutzt wurde und du siehst aus wie ein menschliches Wrack - Willst du bei mir übernachten , Ich hab mich in dich verliebt ?? ( und natürlich werd ich dir die volle Vollmacht über meine Konten geben , dir vertrau ich nunmal , du bist nett) Seltsam das es da noch keine Preisverleihung gibt so wie es Preise für Musiker ,KOmiker, Forscher und Schauspieler gibt , " Der GRÖSSTE Junkie" ,"Die grösste konsumierte Menge an Heroin" , oder "Für die grösste Bluttat während eines Rausches " Es gibt da noch die Gruppe der Sozialarbeiter , die dir den Kopf tätschelt und sagt oh mein Gott du hattest sicher eine schreckliche Kindheit , deine Eltern sind dran Schuld , du armer ,armer Mensch ( weil die Eltern dran schuld sind oder die falschen Freunde habe kann ich nichts dafür un deswegen muss ichs ( kann ichs ) auch nicht ändern.) |
|
|
|
|
|
|
#59 (permalink) |
|
möchte mein ding nich falsch verstanden wissen , Junkies sind natürlich arme schweine , aber ich werd das Gefühl nicht los das sich manche Leute durch ihre drogengeschichten besonders hervortun wollen und denken sie wären jetzt deswegen besonders cool ... der absolute Weltmeister in sachen Coolness sieht dann so aus wie ich ihn oben beschrieben hab
|
|
|
|
|
|
|
#61 (permalink) | |
|
Zitat:
ich selbst hatte noch nie drogenprobleme. ab und zu mal gekifft, geraucht, sauforgien, aber das war alles während meiner entdeckungsphase. das zeug sagt mir heute generell nichts mehr. aber ich kenne andere. dafür habe ich einen bruder, der mal in ne klinik musste... sowas ist hart. für die angehörigen meistens schlimmer als für den betroffenen, denn diese sieht meistens nichts ein. zudem hatte ich eine bekannte. junkie konnte man ihr wirklich sagen. sie hing an der nadel. hatte aids... eines tages stürzte sie sich die brücke runter.. hat mich recht mitgenommen, aber mir auch gezeigt, dass ich selbst nie so enden möchte. |
||
|
|
|
|
|
#62 (permalink) |
|
ich verwechsel pubertäres rumgepose mit ernsthaft Suchtkranken im Endstadium..... Mmmh mal überlegen wie da hingekommen sind mmmh , ja wahrscheinlich wurden die in ihren Suchtstatus reingeboren. Richtig die Gene sinds , deswegen diskutieren wir ja auch darüber , das ganze hier ist schlicht eine thelologische Diskussion , das heist eine ohne praktischen Nutzen , eine die ausschlieslich nach der Wahrheit sucht ????.... Oder einfach gesagt ich finde es völlig unbedenklich einen Punerterienden vorzufinden der mit seinen harten Drogenerfahrungen rumprahllt und selbst ziemlich gefährdet ist da auch einzurutschen. Ja sicher , eine Verwechslung.
|
|
|
|
|
|
|
#64 (permalink) | |
|
Zitat:
Danke |
||
|
|
|
|
|
#66 (permalink) |
|
hat das schon mal einer gemacht?!?
"Wegen der dissoziativen Wirkung, wie sie ähnlich bei PCP oder Ketamin auftritt und der Tatsache, dass es rezeptfrei erhältlich ist, wird Dextromethorphan unter der Bezeichnung "DXM" auch als Droge mißbraucht. Dextromethorphan ist in Deutschland u.a. in Wick® Formel 44 Husten-Stiller und in Ratiopharm® Hustenstiller-Kapseln (NICHT Clobutinol!) enthalten. In der Schweiz ist es als Bexine® als Hustensaft oder als Tabletten erhältlich." http://de.wikipedia.org/wiki/DXM ich will natürlich nix verharmlosen und kenn mich auch nicht damit aus, also wenn ihr nach ner doppelpackung em eukal eurer mom oder euch selbst die augen auskratzt, oder auf einmal denkt die schwerkraft gilt für euch nicht mehr, und basejumping geht auch ohne schirm...nicht meine schuld.
|
|
|
|
|
#69 (permalink) |
|
Im Wiki steht das du auf DXM nur Halluzinationen mit geschlossenen Augen hast , es wär also er unwahrscheinlich das du dich aus dem fenster stürzt , die Gefahr das du bei dem Versuch gegen die Wnad rennst ist da glaub ich wesentlich grösser.
Aber toll zu wisssen das es legale Drogen gibt. (die ähnlich wirken wie PCP), das mein ich ernst ,zumal die Suchtgefahr sehr gering sein soll . DU kennst nicht zufällig einen legalen Ersatz für Kokain. Also eine Droge die Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexe beseitigt . In den 20er Jahren war Kokain noch legal , ich finds scheise das der Kram verboten wurde - heute beträgt der Reinheitsgehalt in 1g Dosen bei 20!!% der Rest ist irgendein Mist. IdR benutzen die Lidocain und irgendwelche andere Stoffe die Kokain als Lokalanestisiacum imitieren. Oder der Dealer mischt ein bischen was von Omas Backpulver dazu. Ist die GEsellschft in den 20ern zusammengebrochen. Damals waren noch nicht mal Drogentote bekannt( Ausnahmen besstätigen die Regel) Die meisten Drogentote kommen von Überdosierungen. Weil der Stoff eben verschnitten wird. Andererseits dadurch das das ZEug illegal ist würd ichs nicht benutzen , 1. weil ich nicht drankomme , 2. weil ich viel zuviel Angst hätte das der Kram mit irgendeinem Schrott verschnitten ist oder überhaupt nicht das ist , was ich eigentlich wollte ( Mein Bruder erzählte mir Stories von Dealern die HEroin stattdessen verkauften - man braucht neue Kundschaft) Es gibt Kokaintester , aber die testen eben nur auf 5 Inhaltsstoffe, die können nicht auf alles testen. Schließlichd er Preis der durch den Schwarzhandel gestiegen ist. 90EUR für ein 1g. 330 mg ist die übliche Dosierung für einen Rausch der bei nasaler Anwendung 30 Min lang anhält. ICh weis auch nicht , aber ich finde das Zeug sollte legalisiert werden. DAnn gibts den Schwarzhandel nicht. Stattdessen sollte man Aufklärung betreiben und zwar wirkliche Aufklärung , keine Panikmache wie bei der Schweizer Drogenaufklärung. Was die meisten nicht wissen , Kokain macht körperlich nicht abhängig (dachte ich auch immer - ohh mein Gott Kokain , das steht mit Heroin auf gleicher Höhe) Die wirkliche Gefahr bei Kokain besteht kurz nach dem Abklingen des Rausches , dann folgt nämlich eine genauso heftige Depression was einen naatürlich sehr leicht zum erneuten schniefen bewegen könnte. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#70 (permalink) | |
|
Zitat:
dann wohl eher sowas wie metaprogrammierung oder ähnliche techniken, das ist legal und größenteils kostenfrei: siehe hier http://www.fiu.edu/~mizrachs/lilly-model.html http://www.futurehi.net/archives/000147.html http://nepenthes.lycaeum.org/Misc/metaprog.html (linkinhalte größtenteils ungecheckt was quantität und oder qualität angeht, google oder geh in ne buchhandlung)
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|