![]() |
|
Drogen...Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Drogen...
da ich kein thread dazu fefunden habe mache ich einfach mal ein auf
also es geht hier nicht um legalisierte drogen wie zb. alkohol,klebstoff,zigaretten etc. Was sind eure erfahrungen mit drogen? habt ihr sie konsumiert oder konsumiert sie immer noch ? wie oft nehmt/habt ihr sie genommen ? was habt ihr genommen?(hoffe das verstößt nicht gegen irgendwas) Ich wart mal 3-4 posts ab dann werde ich die meine antworten zu den fragen posten PS:mit der tollen suchfuntion habe aber kein thread gefunden der von diesem thema handelt aber dafür sacehn die damit nichts im geringsten zu tun haben....
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Drogen...
Ich habe sowohl eigene als auch fremde Erfahrungen mit Drogen.
Verschiedene verschreibungspflichtige Medikamente (bewusstseinsverändernd) konsumiere ich bis heute regelmässig (allerdings nicht illegal, da das ganze auf Rezept geschieht ) . Mit so gut wie jeder Art von Droge habe ich Fremderfahrungen (Freunde/Bekannte sind stark drogenabhängig). Das zieht sich von "einfachem" Cannabis bis hin zu Morphium usw. Dadurch hab ich auch schon einige Abstürze live erlebt. Das ganze ist nicht gerade schön und ich kann davon nur abraten. Die Gefahren und Schäden der Gesundheit sind immer extrem hoch und vorallem unberechenbar. Übrigens wird sich hier eh niemand äussern der z.Z. noch illegale Drogen (vll ausnahme Cannabis) nimmt, denn sowas zerstört heutzutage schnell den besten Ruf.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Angefangen habe ich wie wohl so jeder mit dem Kiffen,
später kam dann Speed und XTC dazu, Pilze und Trips gabs dann auch mal. Vor 5 Jahren habe ich dann mit allem ausser kiffen aufgehört. Bis dann Derr CRAEF
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ich hab keinerlei erfahrungen mit drogen und das ist auch gut so liebe genossinnen und genossen!
ich hab auch ohne sowas mächtig spaß und meine birne ist eh schon matschig genug *g* da brauch ich nich auch noch kiffen.in meinem familiären umfeld (nein, nicht meine eltern) wurde allerdings einige jahre heftig gekifft, daher hab ich die auswirkungen davon mitbekommen wenn ich sehe, wie bei manchen das leben dadurch so völlig aus der bahn läuft, muss ich mir sowas nicht geben. dennoch hab ich die einstellung: wer spaß dran hat und es braucht: bitteschön. ich würde niemandem deswegen die freundschaft kündigen (es sei denn er wäre ständig breit o.ä.).
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich weiß, ich bin mal wieder der Miesepeter, aber kann mir mal einer von euch erklären, WARUM ihr das macht / gemacht habt??? :confused:
Warum nehmt ihr Drogen? Was bringt es euch? Was hat das mit Jungsein zu tun? Ist man uncool, wenn man keine Drogen nimmt? Man sollte mal darauf hinweisen, dass es hier auch Leute gibt, die gegen dieses Scheiß-Zeug sind und ich muss mich langsam aber sicher wundern, was "Kollege" Pyro hier alles für Threads startet. Drogen sind keinesfalls lustig oder "in", daher kann ich hier echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich das lese... ![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |||||
|
So denn, da dieser Thread ja ausdrücklich nichts mit "legalisierten" Sachen zu tun hat, muss ich mich eigentlich aussen vor lassen. Dennoch:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#9 (permalink) | |||
|
Zitat:
Alles verschwimmt ein klein wenig und wird nich so schnell wargenommen, du machst etwas ohne zu wissen warum du es gerade machst, obwohl du meinst, physisch gegensteuern zu können... - Irrtum! Meistens bleibt es dabei, einfach blödsinniges Zeug zu reden...solang dabei nix und keiner zu Schaden kommt, find ich das extrem lustig,auch wenn du es nicht tust! Wenn man aber die oben schon genannten "Gegenmittel" nimmt, dann haste genau die andere Wirkung! Du siehst die Welt so klar wie noch nie, jeder Einfluss, jeder Reiz, wird sofort verarbeitet, deine Reaktion ist erheblich schneller und treffender! Auch das ist einfach mal lustig, zu wissen dass es sowas gibt! Such dir n Tag, durchlauf es und sag dir nachher, "für n Bungeesprung hätte ich mehr bezahlt!". Zitat:
Zitat:
Man ist allg. nicht cool, wenn man damit Erfahrungen hat! Das ist auch etwas, was ich nie jemand fragen würde, es sei denn, das Thema läuft 100% in die Richtung! Man ist aber höchst uncool, wenn man daran kaputt geht! Wenn man meint, man wäre ganz toll, es jedem erzählen zu müssen, da man es nur macht, weil die anderen einen deswegen beachten oder respektieren sollen! Also im wahrsten Sinne der Redewendung "prollen bis der Arzt kommt"! Es gibt aber n paar Sachen die sehr leicht zu schlucken sind oder fein säuberlich über gängige Pizzen verteilt werden können... Da seh ich dann nich so das Problem (Denn wenn es nach mir geht, bleibt es ja dieses einzige mal!) "Mh...,lustig, so fühlt sich das also an...! Alles klar, Kapitel geschlossen - Ende im Gelände!" Ich würde nie nochmal das Gleiche nehmen, denn die Erfahrung, die man bezwecken wollte, hat man! Und ich würde auch nichts stärkeres nehmen, denn es wäre ja die selbe Wirkung, nur stärker! Zu allem anderen kann ich nix sagen, weil ich es nicht durchlebt hab! Weder jetzt, noch irgendwann!
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|||||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
hab schon einige ausprobiert.
ich habe vor, noch andere auszuprobieren. ich kann auch ohne drogen spaß haben. ich bin mit genen gesegnet, die mein abhängigkeitspotential gen 0 gehen lassen. vielleicht habe ich auch nur einen starken willen. schön. witzig finde ich übrigens, dass slash so gegen drogen ist, aber slash wahrsch nie gehört hätte, wenn es keine drogen gäbe. oder waren g'n'r sxe? wohl kaum.
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Hm, ich kann mich da spaceangel nur anschließen...
Habe glücklicher Weise keine Erfahrungen mit Drogen außer mit Alkohol. ![]() Und das ist auch gut so! Kiffen hab ich schonmal hier und da probiert, aber das ist nix für mich! Bin da auch erhlich gesagt froh drüber. In meinem Freundeskreis gibt es natürlich auch einige, die kiffen, womit ich kein Problem habe so lange sie nicht ständig völlig breit durch die Gegend laufen.. Was härtere Drogen anbelangt, bin ich eher skeptisch und möchte am liebsten niemals was damit zu tun haben!
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Drogen sind zwar oft schlecht für die Menschen, können aber auch was schönes sein, sie gehören seit anbeginn der Zeit zur Kultur der Menschen. Kein Volk das nicht seinen Drogen hat.
Ich habe schon das ein oder andere ausprobiert (@Slash: ich war jung & neugierig )und habe es nicht bereut. Der Grund war Neugier, ich wollte einfach wissen wie es ist. Bei vielen Versuchen konnte ich sagen das ich was dazu gelernt habe, es gibt "Bewustseinsebenen" von denen man nie gedacht hätte das es sie gibt. Eine Erfahrung die ich lieber nicht gemacht hätte gab es nicht. Wir haben mal mit 17 (?) eines dieser berühmt berüchtigten Pilzduftkissen geschlachtet. Ich saß stundenlang, grinsend im Wald auf einem Baumstumpf. Es kam mir vor als ob ich eins mit dem Wald und den Tieren bin. Der Geruch des Waldes, die Geräusche, die Farben einfach alles war ganz anders und viel intensiever als man es sonst empfindet. Seit diesem Tag habe ich ein ganz anderes Verhältniss zur Natur. Die Intensität der Empfindungen ist mir geblieben. Ich kann auch heute noch stundelang, nüchtern, in der Natur sitzen und mich an der Schönheit erfreuen. Es hat meinen Blick auf die Dinge verändert. Der andere Grund ist einfach Spaß am Rausch, genau das gleiche was fast die gesammte Nation mit Alokohol betreibt. Man sollte halt wissen wo die Grenzen sind, aufpassen wann wie und wo man es macht. Und vorallem sollte man sich vorher informieren, das kann einige böse Überraschungen verhindern. Wenn man sich unsicher ist oder sogar Angst hat sollte man die Finger davon lassen. Möchtegerngutmenschen die sich zB. über Kiffer aufregen und dabei ein Bier und eine Kippe in der Hand halten sind Vollidioten. Erstmal die eigene Suppe auslöffeln bevor man anderen in ihre Suppe spuckt. Leute die vollkommen Drogenfrei leben haben meinen vollen Respekt. Leider gibt es davon nicht viele.
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Dieser Beitrag kommt von Manni. Manni hat noch nie Drogen genommen. Klingt komisch - ist aber so.
![]() Da Zucker auf irgendwie ne Droge is, kann ich behaupten, leicht abhängig von Schokolade zu sein. Mitschüler haben auf ner Klassenreise Joints geraucht. Insofern würde selbst ich das Zeug am Geruch erkennen. Wer meint, Drogen nehmen zu müssen (sei es in Form von normalen Zigaretten, Joints, Bier, XTC, Speed oder oder oder), soll das von mir aus tun. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Zitat:
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
keine sorge - obwohl ich den mythos der beim ersten mal abhängigmachenden droge genauso unglaubwürdig finde wie zb die furcht dass heavy metal platten einen in den suizid treiben slash computerspiele einen zum soziopathischen killer erziehen - zählen heroin und crack jetzt nicht zu den substanzen, die ich ausprobieren wollte.
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Ich bleib lieber bei meinen Zigaretten und ab und an ein Glas zu viel Alk. Ich hab noch nie gekifft und ich muss das auch nicht haben (das stinkt so widerlich, dass sich mir vorher schon der Magen umdreht! Ja ja, ich weiß Zigaretten stinken auch, aber anders). Irgendwelche Pillen o.ä. würde ich auch nie anfassen. Eine Gewisse Neugier wäre schon da die Welt "mit anderen Augen" zu sehen, aber ich hab da viel zu viel Angst vollständig die Kontrolle über mich zu verlieren (nachher renn ich nackend durch die Stadt oder so) oder ich finde nicht wieder in die Realität zurück. Nee nee, lieber nich!
|
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Tadaa.
![]() So jetzt, ihr alten SXE’er. Man sollte ja meinen wir sind hier in einem NY-HC-Forum bei eurem Konsumverhalten. ![]() Nun zu mir. Ich bin ein Langeweiler in Punkto Rauscherfahrungen. Am Wochenende rauch ich mir gelegentlich gemütlich einen. Das ist einfach fein. Und ich kann die Kriminalisierung von Kiffern in der BRD immer noch nicht verstehen. Jedes Jahr sterben unzählige glücklich an einer Leberzerrose und die anderen glücklich dabei als der besoffene sie auf dem Zebrastreifen planiert hat. Aber das wird sich wohl nie ändern, dass Alkohol, der freudig Menschen und Familien zerstört, legitim ist wobei Grass das unchristliche Hippe kraut bleiben wird. Sei’s drum… Natürlich trink ich auch gerne viel Alk. Aber da habe ich meine Sternstunden auch schon hinter mir und bin da etwas gemäßigter (manchmal^^). Aber dann hört mein (regelmäßiger/bewusster/bekennender) Rausch-Horizont wieder auf. Das schöne ist das ich sehr viele Negativbeispiele um mich herum habe die zeigen das selbst ab und zu ein bisschen Weed, gepaart mit einem nicht vorhandenen Rückrat böse Folgen haben kann. Die Leute mit denen ich zu meinen Teenagerzeiten das erste Mal die umgebauten Colaflaschen geraucht habe sind mittlerweile so drauf, dass man ihnen es bereits körperlich ansieht. Also das ist nun wahrlich nichts für mich. Und wenn ich nicht pennen will, dann tu ich’s einfach nicht. Einmal hab ich mir sogar mal nen Trip gefahren. Das war aber eine Situation vor der Mama und Papa ihr Töchterchen vor jedem Disco Besuch warnen. Nicht das mir was angedreht wurde, nein. Ich war so kopflos und habe mein Bier unbeobachtet kurz abgestellt. Beim nächsten Schluck dauerte es ungefähr drei Minuten bis ich mich plötzlich in einem Horroflash wie er im Buche steht wieder fand. Meine Umwelt nahm ich plötzlich wahr wie die in dem Film THE CUBE. Also alles in bester Marilyn Manson Manier. Das war viel zu viel für mich und ich war tierisch froh als ich mir die Scheisse im nächsten Straßengraben aus dem Leib gekotzt habe. Zwei Tage später war ich noch völlig daneben von dem Zeug. Das hat mich auf jeden fall geläutert und ich will und werde mir niemals nicht so was reinfahren. Was sonst ganz angenehm war, war das Zeug bei meinen Magenspiegelungen. Dormikum oder so. Da ist man einfach herrlich breit. Davon könnte ich durchaus öfters mal naschen. ![]() Aber ich will ja keine Arzthelferin dazu zwingen den BTM Schrank auszuräumen. ![]()
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
also ich sehe das alles so wie spaceangel und küken!
und erfahrungen mit drogen habe ich auch nicht (außer halt alkohol). ich wüsste ja noch nichtmal, wie man an solches zeug kommen sollte lol ![]() ich hab selbst sogar noch nie an einer zigarette gezogen, da ich ja eh nicht rauchen will. also brauch ich das auch nicht. kiffen etc zu probieren reizt mich auch nicht, da ich das auch nicht will. Verurteilen würde ich aber keinen, der kiffen würde (solang derjenige nicht nur noch dauerbreit ist). aber mit leuten, die das ganze andere zeugs nehmen, mit denen möchte ich dann eigentlich nicht so viel zu tun haben. ich für meinen teil kann es einfach nicht verstehen, wie man sich und sein leben jenachdem halt so kaputt machen kann. allein deswegen lass ich die finger davon. aber naja... jedem das seine! |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
so ich spiel dann auch mal ne runde mit
ich habe in meinem leben noch keine der geläufigen drogen ausprobiert (allerdings heißt das nicht das ich keine erfahrung mit , wie auch immer gearteten wahrnehmungsstöhrern hatte (...) ) ich bin sehr froh darüber und auch recht stolz das ich, trotz jahrelangem umgang mit stark drogenabhängigen und sozusagen ständiger möglichkeit nahezu alles auszuprobieren nie meiner neugier erlegen bin. ich hab miterlebt was drogen aus menschen machen und es hat mich erschreckt und abgeschreckt. was ich allerdings in ordnung finde sind die althergebrachten drogen welche die verschiedenen völker früher gebraucht haben, denn diese wurden nur an bestimmten tagen und für bestimmte zwecke gebraucht und nicht so verantwortungslos wie heute. |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
es wurde schon lange bevor man überhaupt an etwas wie politik dachte cannabis geraucht, und die regierung nimmt es sich raus das zu verbieten. meiner meinung nach eine bodenlose frechheit.
außerdem kann man doch niemandem etwas verbieten dass nur ihn betrifft. einerseits ist der mensch ja ach so frei bei uns, aber er kann nicht genüsslich einen rauchen wie es schon sein ur ur ur..................ur großvater tat, ohne angst vor polizei und vorstrafen haben zu müssen. vielleicht ist das ganze auch nur eine arbeitsbeschaffende Maßnahme, wenn cannabis legal wäre hätte die polizei in der gegend ja garnix mehr zu tun (außer im größten schneechaos radarfallen aufzustellen, glückwunsch nochmal zu dieser gelungenen aktion). durch das kiffen werden die leute alle dumm und manipulierbar und die computerspiele machen sie dann zu willenlosen killern. schlimme welt. |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | ||
|
So es isnd zwar schon mehr antworten da als 3-4 aber hab es einfach ncith früher geschafft.
Drogen testet man würde ich sagen aus neugier. Ih habe schon eine menge drogen "getestet"/genommen(natur bis chemo) abgesehen das das alles verdammt teuer ist und nicht gut ist bei täglociher einnahme (besonders chemo)- und dann wieder davon wegzukommen ist richtig schwer!(selbsttest) naja seit 1 monat Clean, nichts mehr genommen abgsehen von alk und so wird es auch bleiben Zitat:
Zitat:
Auserdem meine ich das man sich auch mal mit diesen themen auseinander setzten sollte
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|