![]() |
|
Drogenforum?Support Fragen und Antworten, Lob und Kritik, Ankündigungen etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Drogenforum?
abend,
Nicht, dass ich das irgendwie besonders vermissen würde.. aber was mir mal aufgefallen ist: hier gibt es kein drogen-forum! vlt zur.. Vervollständigung unserer Vielfalt (Respekt übrigens für das umfangreichen Philosophieforum, in dem man schon fast den Überblick verliert), oder... wäre das zu "grenzwertig"? was meint ihr? Be. und Abraten ist ja eigentlich eine gar nicht so verkehrte Sache.
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Drogenforum?
Hmm. nein ich möchte keinen Thread dazu eröffnen, ich könnte mir nur vorstellen, dass andere vlt Fragen haben.
Soo wichtig ist es jetzt nicht ![]()
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
jo das LdT is das forum nr1 im deutschen raum, was das thema drogen angeht. gibt da auch beschreibungen fast alles stoffe + sehr viele trip-berichte, von denen die meisten auch wirklich lesenswert sind.
prinzipiell find ich die idee aber garnicht so schlecht, hat sich auf dem PP ja auch irgendwo bewährt und ist mir immer noch lieber, wenn sich die leute bei erfahreneren usern einen rat holen, als einfach so irgendwas zu nehmen. die menschliche blödheit ist gerade im bezug auf drogen außerordentlich ausgeprägt. ein bekannter von mir meinte unbedingt kaktus fressen zu müssen und hat sich entsprechend ein paar gute peyote geholt und dachte sich, dass es sicher besser wäre, vorher noch was ordentliches zu essen (fehler nr1) und stopfte sich mit 5 oder 6 bananen voll (fehler nr2)...diese menge an thyramin, also mao-hemmern, hat ihm dann einen mehrtätigen krankenhausaufenthalt beschert und er kann relativ froh sein, heute noch zu leben. da hätte man sich auch gewünscht, der depp hätte vorher mal mit irgendwem geredet
Become intellectual, get sexual, reach out for your aim but stay natural. All my friends I call, get political: The only chance to solve a problem global, stop acting criminal, stop killing animals and if you do it ,do respect their dignity. You better drop your gun, move on up upon - kill your egotrip its whats got to be done. *Cashma Hoody - I know* |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich denke über Drogen kann man jederzeit dem im Kummerkasten, Smalltalk-, Livestyle- oder Party-Forum diskutieren, je nach dem wo der Themenschwerpunkt ist. Ich wüsste nicht wo wir wirklich noch so ein Unterforum brauchen.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Miya, Finger weg vom PP.
Nur weil die Leute da sowas brauchen, haben wir das noch lang nicht nötig! ![]() Es gibt genug andere Unterforen in denen man etwas dazu schreiben könnte.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Sowieso finger weg
![]() Nur war dort ein sehr reges Interesse und die hohe Aktivität in diesem Bereich zu erkennen. Meinst du die ziehen erst mal ein soo anderes Klientel an?
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Der PP zieht mit Sicherheit ein zum Teil anderes Klientel an, eben weil viele "Drogenthemen" über Suchmaschinen gefunden werden.
Ob ein reges Interesse und eine hohe Aktivität unbedingt im "Drogenforum" wünschenswert ist, muss jeder selbst entscheiden.
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Stimmt, das mit der Suchmaschine.
Ich fand das erste mal 2003 den PP (und darüber irgendwie auch euch, also meckert nicht ) als ich nach "Bananenschalen rauchen" suchte. (hätte ich den PP nicht gefunden, wäre so einiges anderes gelaufen )Wünschenswert? -Nicht unbedingt, je nach dem, nur existiert so etwas nun mal. Und ich weiß nicht, ob es unbedingt besser ist, dies totzuschweigen anstatt drüber zu reden. Ich finde in den Bereich "Party" passt es nicht, je nach Fall dann noch in Kummerkiste, Lifestyle käme auch etwas suspekt, Smalltalk dann noch am ehesten, wobei man über solche Themen nicht unebdingt nur lockerflockig und lustig unkompetent brabbeln sollte, wenn jemand ein Anliegen hätte, das ihm ernst ist. (Oder definiere ich den Bereich >smalltalk< falsch?) Auf jedenfall hätte ich als kleines Kiddy Hemmungen etwas in diese Sektoren über mein Anliegen zu schreiben. Ich finde es immer beser mit als ohne Führerschein zu fahren, und dachte wir bieten hier etwas für alle Themenbereiche an, sonst ist es ja hier auch sehr vielfältig. LdT kenne ich wohl, bin jedoch nicht direkt auf der Suche nach einem Drogenforum, nicht umsonst wurde dies unter "Support" gepostet. Ein Vorschlag, eine klitzekleine Anregung, nicht mehr ![]()
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
wenn es hier ein drogenforum gibt lach ich mir nen ast... nehmt doch faulis haupt-argument zu uns junkies rüberzukommen nicht weg
![]() btw muss ich dazusagen das man auf einige von dem clientel angezogenen usern wirklich verzichten kann... aber dinge ändern sich, wir (die macher, früher allesamt auch drogendurchsetzt) werden ja auch älter und die themen bei uns wesentlich kritischer... ein "pro-drogen"-forum ist das bei uns mit sicherheit nicht mehr und ich denke mit den privaten erfahrungen die einfliessen ist das forum eine sozial-gute sache ![]() bist du eigentlich die "mia" die mal bei uns war? die von silent? *g* hast du etwa auch so eine "hier nervst du, geh in den BP"-PM bekommen oder wer hat dich weggelockt? ![]()
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Ja, manni, und ich hoffe das bleibt auch so
![]() @anarch: Ich war mal auf dem PP angemeldet, aber so eine Personal Message habe ich nie bekommen Es gab mehrere konkrete Anlässe, euch zu verlassen, die aber allesamt wahrscheinlich mit Sympathie/Anthipathie und Diskussions-/Streitkultur zusammenhängen. Das "Drogenthemen" unangenehme User anlocken, so wie im PP die Erfahrung gemacht wurde, habe ich erst mal nicht bedacht. Mir schwebte eine Plattform für vernünftige und verantwortungsbewusste Themen und Diskussionen vor.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|