![]() |
|
Dropdown-Menü vs. Anker setzenProgrammierung HTML, CSS, PHP, JAVA, XML etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Dropdown-Menü vs. Anker setzen
Falls sich jemand das Thema schon vor 00.12 Uhr durchgelesen hat, das grundlegende Problem habe ich nun geklärt.
Es geht jetzt aber immer noch darum, dass ein Dropdownmenü nicht auf die Seite verlinken soll, auf der die Überschrift an sich steht, sondern eben diese Überschrift direkt ansteuern soll. Alle Seiten können als html-Code angezeigt werden. Also habe ich mir mal alles mögliche zum Thema im Netz durchgelesen, und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten (wegen meiner dauernden Zeilensprünge) jetzt auch soweit, dass es im Groben und ganzen funktioniert. So sah das Dropdown-Menü (von 34 Zeilen runtergekürzt) vorher aus: Code:
<p style="margin-top:0; margin-bottom:0;" align="left"><select size="1" OnChange="namosw_goto_byselect(this, 'self')" style="text-align:left; background-position:700 70; background-position:700 70; background-position:700 70;">
<option selected>bitte auswählen</option>
<option value="name_der_seite4.htm">A.a </option>
<option value="name_der_seite.htm">A.b </option>
</select></p>
Code:
<p style="margin-top:0; margin-bottom:0;" align="left"><select size="1" OnChange="namosw_goto_byselect(this, 'self')" style="text-align:left; background-position:700 70; background-position:700 70; background-position:700 70;">
<option selected>bitte auswählen</option>
<option value="name_der_seite4.htm#Klapptnicht">A.a </option>
<option value="name_der_seite.htm#Klapptnicht2">A.b </option>
</select></p>
Das Netz konnte mir bisher nichts für meinen Fall zutreffendes sagen, warum die eigentliche Ziel-Zelle nach oben flüchtet.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |