![]() |
|
DSL Tarife - TDSL, 1und1, arcor, freenet oder was?Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
DSL Tarife - TDSL, 1und1, arcor, freenet oder was?
dsl von der deutschen telekom ist längst nicht mehr die günstigeste wahl.
ich selber habe diesen monat von flatrate auf einen 3000 MB incl. tarif umgestellt. obwohl es günstigere anbieter gibt, möchte ich ungern von der telekom weg, keine ahnung wieso. vieleicht bilde ich mir ein, dass die besonders zuverlässig sind, oder es ist einfach die gewohnheit. habe ja immerhin schon fast 7 jahre internet über t-online. habt ihr vieleicht schon den anbieter gewechselt? wenn ja, dann erzählt doch mal warum, und welchen tarif ihr momentan nutzt.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Ich hab noch die alte 768er von T-Online und die dazugehörige Flat.
Werde aber bald auf 2000 umsteigen. Und ich werd bestimmt nicht den Anbieter wechseln, weil ich bei Problemen direkt meinen Arbeitgeber fragen kann. ![]() schon praktisch Und andere Anbieter sind zwar günstiger, aber ist die Frage, ob die auch besser in der Beratung sind, wenn irgendwas ist. Falls mein Internet nicht funzt hat T-Online mehr möglichkeiten als Freenet oder sonst wer.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Naja, der Wechsel zu freenet lohnte schon, da es dort für Wechsler immer recht nette Gimmicks gibt (in meinem Fall damals 1 Jahr Premiere Start inklusive d-box gratis).
Billigere Flat und zudem jeden Monat 100 Freiminuten auf's Festnetz für iPhone. Probleme gab's fast nie - Vertrag ausgefüllt für den kommenden Monat, zum letzten Tag des Monats bei T-Online gekündigt und fertig. Nur an 2 Tagen meist kein Netzzugang, das gab's jedoch leider zu T-Online-Zeiten bei mir nahezu monatlich und wenn die Verbindung 10x nicht zustande kam, war der Zugang für den Rest des Tages gesperrt ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
AW: DSL Tarife - TDSL, 1und1, arcor, freenet oder was?
Also ich nutze Hansenet. Ist ein lokaler Anbieter im Umkreis von Hamburg. Aber da die nun seit 2003 auch endlich schwarze Zahlen schreiben (ja der Einkauf der Netze und der Technik war schweineteuer), überlegen die sogar (soweit ich weiß), ob die nicht globaler Anbieter werden wollen.
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|