![]() |
|
DSL upgrade von 768 auf 1024Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#4 (permalink) |
|
Auszug aus der T-COM FAQ:
Was passiert mit meinem bisherigen T-DSL Anschluss? Muss ich neu bestellen, wenn ich eine höhere Bandbreite haben möchte? Zum 01.01.2005 werden die bestehenden T-DSL Anschlüsse im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten in das neue Produktportfolio überführt; das heißt, die bisherigen T-DSL Anschlüsse werden zum Jahresende 2004 Zug um Zug auf die neuen Geschwindigkeiten umgestellt, ohne dass die betroffenen Kunden selbst aktiv werden müssen und ohne dass Ihnen Zusatzkosten entstehen. Ist eine Umstellung auf die neuen Geschwindigkeiten technisch nicht möglich, dann steht die bisherige Geschwindigkeit als Rückfalloption zu den gleichen Konditionen wie das zugrundeliegende Regelprodukt weiterhin zur Verfügung. Sofern Sie vor diesem Termin von T-DSL (mit bis zu 768 kbit/s) auf T-DSL 1000 bzw. von T-DSL 1500 auf T-DSL 2000 wechseln möchten, können Sie einen Produktwechsel beauftragen. In diesem Falle wird ein vermindertes Bereitstellungsentgelt in Höhe von 49,95 € (brutto) für die vorzeitige Umschaltung auf die höhere Bandbreite erhoben. (ist von roga geklaut.. ich hoffe er mag es mir verzeihen.. ) |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich die tage mit der telekom für meinen cusin telefoniert, und da haben wir erstmal seinen bestehenden 1500 auf 2000 aufstocken wollen, und haben uns dann aber gleich für 3000 entschieden... wird bis mitte nächsten monats umgestellt.... auf antrag eben
![]() ansonsten wäre der späteste stichtag für die automatische umstellung halt der jahreswechsel gewesen... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Bis zum 31.05. kann man den Anschluss noch ohne Kosten umstellen lassen, dies nur so am Rande.
Selbiges auch für die 2000er Variante von der 768er, sowie von 1500 auf 2000. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Marcinho, lass das mit dem Telebumm-Laden, denn die Übernahmegebühr musst du dort zahlen, die wird dir nur bei Auftrag via Internet über die genannte Adresse erstattet.
Eine Flatrate für 3000 bekommst du bei freenet für 48,90€, schau dich einfach mal in dieser Tabelle ein wenig um. Wenn du das Datenvolumen nicht randlos ausschöpfst, lohnt sich für dich am ehesten die flexi_flat 3000, da zahlst du bei unter 5 GB 12,90€, bei 5-20 GB 29,90€ und wenn du die noch übersteigst maximal 49,90€ - also im Notfall bloß einen Euro mehr, wenn du aber mal im Urlaub bist, sparst du einiges. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
im schreiben der terrorkom stand sowas wie: ...technisch nicht möglich blablablupp...
GROSSZÜGIGERWEISE erlässt mir die terrorkom die mehrkosten für die (nicht erhaltene, weil technisch nicht mögliche) höhere bandbreite bis anfang nächsten jahres :eek: ist das nicht ohne ende nobel? das bedeutet im klartext, dass ich erst nächstes jahr für die gleiche leistung mehr bezahlen muss - toll oder? ![]()
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erzähl das mal den Leuten, die für ihren "Lite"-Anschluss die ganze Zeit über den vollen Preis zahlen durften und jetzt noch einen reingedrückt bekommen.
Abgesehen davon sind 4€ Aufpreis für 232kb/s mehr ein schlechter Witz, wenn ich für mehr zahlen würde, dann für einen SDSL Anschluss und damit erhöhtem Upload. Die meisten Server geben sowieso nicht die volle DSL-Bandbreite her, von Peer-2-Peer ganz zu schweigen. Für 768 nach oben würde ich auch 10€ mehr ausgeben. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
wenn du gerne dsl-symetrisch haben willst kannst du ja gerne 70 euro MEHR bezahlen, dann kriegst du auch 1024/1024...aber nur mit 2GB volumen
die 4 euro für 232kb/s sind somit eigentlich ein klacks... Das teure für die provider ist immer der upstream, je größer der ist, desto eher eignet sich der anschluß für serverdienste, die die provider nicht haben wollen(deswegen auch die 24h zwangstrennung). jedes kbit mehr upload heißt dann auch, daß ein vielfaches mehr an downstream entsteht, eben durch serverdienste u.ä. Aktuell hab ich nen normalen tdsl768 anschluß, das wird sich allerdings in den nächsten 2 monaten ändern, ich schließe mich mit 2 anderen dsl-inhabern zusammen, wir kündigen unsere dsl-anschlüsse und richten einen gemeinsamen dsl-buisness3000 ein, die vernetzung wird mit zum einen über ethernet und zum anderen via wlan und ner selbstgebauten yagiantenne realisiert. freu mich schon ![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
Bei broadnet mediascape gibt's 'ne SDSL-Flatrate für 44,99€, von 8-20 Uhr mit 128kbps und von 20-8 Uhr sowie am Wochende und Feiertagen 1024kbps, damit in der Zeit, wo man als Privatnutzer sowieso das Netz am intensivsten nutzt. Jedenfalls sind diese von dir genannten 100€ zzgl. DSL-Anschluss alles andere als zeitgemäß. |
||
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
hätte ich die wahl zwischen t-dsl light zum vollen preis und gar keinem dsl gehabt, dann hätte ich mich für light entschieden. geht mir nicht um die bandbreite.
aber pauschal für bandbreitenerhöhung kassieren, die gar nich überall möglich ist, ist mal wieder reichlich *piep*
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|