du bist gestorben

Schwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2004, 07:44   #1 (permalink)
du bist gestorben

ich warte hier und weiss nicht warum,
weiss nicht warum du mir keine antwort gibst,
keine antwort gibst auf all meine fragen,
meine fragen die mich naechte lang quaelten.

ich hoffe du kommst um dich zu entschuldigen
dich zu entschuldigen fuer alles was du getan hast,
was du getan hast und doch nie zugeben wuerdest,
nie zugeben wuerdest weil es zeigen wuerde wer du bist.

ich erinnere mich das du meine zukunft zerstoert hast,
meine zukunft zerstoert hast ohne es zu bemerken,
ohne es zu bemerken denn du warst mit dir beschaeftigt ,
du warst mit dir beschaeftigt und hast dich profilieren muessen.

ich kann dich nicht erkennen denn ich habe dein gesicht vergessen,
ich habe dein gesicht vergessen um mich selbst zu schuetzen,
um mich selbst zu schuetzen und die wunden heilen zu lassen,
die wunden heilen zu lassen deren urheber du bist.

deshalb bist du vor langer zeit fuer mich gestorben

geschrieben von oko

PS: das ist nicht fuer eine verflossene liebe es ist fuer meine mutter
okomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 09:17   #2 (permalink)
AW: du bist gestorben

das sind wirklich sehr harte worte, die du da an deine mutter richtest... ich war cshon fast schockiert... aber nun gut, ich kenne deine gescichte nicht und eigentlich würde ich sagen, ja, damals in deinem alter dachte ich auch noch so über meine eltern, aber das lasse ich einfach... tut ja nichts zur sache...also fangen wir an:

ha, den stil kenn!! hab so auch ein oder zwei gedichte geschriebn... aber du hast den richtig gut bearbeitet... muss schon sagen... diese ständigen wdhs des schlusses eines verses, ich weiss auch nicht... die stimmung die du erzeugst ist dafür nahezu perfekt... das ist eine so grausige harmonie, die da rausspiegelt... auf der einen seite dr inhalt, den ich wirklich sehr hart finde, und auf der anderen seite der aufbau als kontrast... eine sehr gute mischung... durch die härte der worte hätte ich zwar bestimmt am anfang auf eine verflossene liebe spekuliert, aber wenn man diese härte genauer ebtrachtet wird eigentlich deutlich dass es jemand anderem gewidmet sein muss... es liegt zwar in meiner natur als wassermann, aber selbst ich kann meine neugierde zügeln... ich will ja nciht unhöflich sein und eigentlich geht es mich ja nichts an.. aber man macht sich halt schon so seine gedanken, wenn man so etwas liest... ich hoffe, dass sich irgendwann wieder alles einigermaßen in ordnung bringen lässt...

Off-Topic:
immer noch glücklich in den staaten? wünsch dir noch eine super zeit dort drüben!

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 16:32   #3 (permalink)

ja in den staaten bin ich immer noch gluecklich denn hier habe ich eine familie, ich bin einfach nurgluecklich, ausser wenn man erinnerungen der vergangenheit zurueckkommen laesst, aber sonst ist alles supi,

um diese harten worte meiner mutter gegenueber zu rechtfertigen ist dieser beitrag glaub ich ganz gut http://www.boardplanet.net/fragen-t11792.html
und deshlab kann ich mir auch nicht vorstellen das es sich jemals bessern wird, es war gut bis ich anfing mich erinnern zu wollen, was ich jetzt natuerlich wiede rnicht mehr will.

bin happy das dir das gedicht wieder mehr zu sagt als das letzte. es war auch mal wieder ein spontanes.
okomi ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 11.12.2004, 17:41   #4 (permalink)

hm ich erinnere mich noch sehr gut an die antwort auf dieses gedicht sozusagen... sehr gut sogar... ich weiss gar nicht genau, was ich sagen soll... manchmal können worte auch nicht weiterhelfen.. viell sollte ich es deswegen lieber lassen... ich glaube, du weisst bestimmt, was ich dazu sagen würde, wenn mir nur die passenden worte einfallen würden...

rechtfertigen musst du das vor mir nicht... ganz besodners vor mir nicht... ich bin schon fast sowas wie verständnis pur... das war auch einer meiner ersten gedanken als ich gelesen hab, dass das an deine mutter gerichtet ist... gewalt ist meist das erste was mir dazu einfällt, wenn es wirklich so hart beschrieben wird, wie du es getan hast.... dinge über jahre hinweg zu ändern ist schwer... vor allem kann solches verhalten aber auch zu einer krankheit werden und dann von diesem "trip" runterzukommen ist noch viel schwieriger... man kann dir nur das beste wünschen, dass es sich viell doch irgendwann ändern wird... ich weiss nicht warum ausgerechnet ich, der pessimismus in person dir das schreibt, obwohl ich, wenn man mir so etwas sagt, nicht daran glaube... aber wnn ich das anderen sagen kann, ich fühl mich grad schon wieder wie ausgewechselt... so hört sich das immer gut an und anders... bis man es selbst zu hören kriegt... aber ich weiche ab... das hatte ich nicht vor...

ja das bist einfach typisch du finde ich... dein letztes hatte irgendwie etwas, was gar nciht zu den anderen gedichten von dir gepasst hat... aber das bist einfach wieder du... und wie gesagt, egal ob du was schreibst, das mir jetzt gefällt oder nciht, ich freue mich immer überhaupt etwas von dir hier lesen zu dürfen...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen