![]() |
|
DuGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Du
Du
Du hast mich gelehrt zu lächeln, in Zeiten von Trauer. Du hast mir gezeigt zu warten, in Zeiten von Ungeduld. Du hast mich geführt meinen Weg zu gehen, in Zeiten von Verzweiflung. Du hast mich berufen zu Glauben, in Zeiten von Angst. Du gabst mir die Wärme, die ich brauchte um nicht zu erfrieren. Du gabst mir den Halt, den ich brauchte um nicht zu fallen. Du gabst mir den Mut, den ich brauchteum mich nicht zu verlieren. Du gabst mir die Kraft, die ich brauchte um nicht davonzurennen. Du gabst mir die Luft, die ich brauchte um nicht zu ersticken. Doch du gabst mir nie die Liebe, die ich brauchte um nicht zu sterben. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ist zwar nicht die art der lyrik die ich liebe aber öfter ma was neues... was du vielleicht verbessern könntest wäre die äussere form... du hast die erste strophe angefangen indem das "du" alleine einen vers gebildet hat... wäre halt besser formmäßig wenns so ändern würdest...
inhaltlich find ichs sehr aussagekräftig... die widerspiegelung der gefühle ist sehr deutlich und gut in worte gefasst für die moderne... kompliment...
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
naja ich finde so wie die erste strophe gehalten ist, würde sich das komplette gedicht gut machen... dann hats seinen rahmen - okay hats auch so - so wäre er eindeutig... und das würde dem gedicht noch den letzten schliff verpassen... eine gewisse regelmäßigkeit...
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ok, jetzt weiss ich was du meinst...naja...aber ich werde es nicht umschreiben oder so. Das war/ist ein Gefühl...ich habe einfach drauflosgeschrieben....und so wie dieses Gefühl eingefangen wurde sollte es denke ich auch bleiben *g*
Ohje..dieses Forum hat aber auch nicht allzuviele Besucher...ich glaub ich mach mal ein bisschen Werbung^^ |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
tu das mal... schadet uns sicherlich nicht... am anfang waren es viel mehr die das philoforum genutzt haben... sind alle abhadnen gekommen... zurück blieb ich... tolll...
jo versteh ich gut dass es net ädnern willst... tu ich auch nie... dann ists einfach n gedicht mit unregelmäßiger form... +smile* sind eh die besten sachen die so entstehen...
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
frag am besten fauli, aber ich denke schon... kannst ma ja per pn ma den link zu deiner hp schicken... zieh mir hps anderer gerne rein...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|