|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Duft im AutoMännerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how* |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Duft im Auto
Hi,
ich hatte in meinem Auto Frostschutz das roch nach zitrone. Jetz habe ich anderes Froschschutzmittel drin und das stinkt. Gibt es denn irgend welches Geruchsmittel das ich in die Scheibenwaschanlage rein machen kann? Und wenn ja wo bekommt man das her? |
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
|
AW: Duft im Auto
Off-Topic: Zitat:
Kipp Dein Frostschutz doch einfach wieder aus, und füll eins rein, was besser riecht. Ich glaube nicht, dass es Geruchsstoffe gibt die diesen Geruch übertönen, ohne penetrant zu wirken. (Duftöl ) Und selbst wenn sich da etwas finden lässt, wird es nicht wesentlich billiger als eine neue Ladung Frostschutz sein... ![]() |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Mir ist spontan Zitronenextrakt eingefallen. Das in den kleinen runden Plastikfläschchen. Mir stellt sich nur die Frage, ob dann die Leitungen angegriffen werden, weiss nicht wie agressiv das Zeug ist.
Das Problem beim Kauf ist natürlich, dass du nicht einfach die Flasche aufschrauben kannst und mal proberiechen kannst. Sonst hättest das Problem ja auch nicht. Aber eine Frage stellt sich mir schon: Wie oft benutzt du denn deine Scheibenwaschanlage, dass du so oft der Geruchsbelästigung ausgesetzt bist? Ich mein, der Geruch verfliegt doch relativ schnell, einmal Fenster auf und gut ist. Oder gibst du "dauerfeuer"? ![]() Und zu meiner Meinung: Ich finde den [KLUGSCHEISS] Ethylenglykol-Geruch [/KLUGSCHEISS] wesentlich angenehmer als dieses künstliche Citruszeugs... ![]() |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
als ich das erste mal den neuen bioethanolfrostschutz von atu drinne hatte un gesprüht hab roch das auto als ob da drin gesoffen wurde oder tausend leere bierflaschen drin rumfliegen würden
wems gefällt... also das citruszeug ist sicher ne möglichkeit un die leitungen greift das nich an, weil es das fürn sommer als scheibenreiniger gibt, aber dennoch frostschutz nich vergessen ... ansonsten kann ich auch nur emfehlen im auto zu rauchen ![]() |
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Das stimmt ich habe auch so einen Duftbaum und mein Auto richt wunderbar:-) Man sollte halt nur nicht die billigen kaufen denn die halten vielleicht nur 3-4 Tage und das bringt es ja dann auch nicht. |
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
meinten die nich duftbäume rauchen da oben?
dann riecht man nämlich erstmal gar nix mehr, auch nix schlimmes. nachteil is: man kriegt bissi kopfweh. hält aber länger, weil wenn man 1 duftbaum in ne packung tabak bröselt hält das voll lange. ansonste würd ich einfach die packung im laden aufmachen und dran riechen, wieso nicht?!??! wenn man da schon mal ekliges gekriegt hat, is das ja wohl mein gutes recht als konsument, mich da mal vor dem kauf drüber zu informieren. |
|
![]() |