![]() |
|
Dune - Der Wüstenplanet - Start Wars abklatsch???Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Dune - Der Wüstenplanet - Start Wars abklatsch???
hi leutz
hab grade zufällig ne vorschau für den dritten teil dieser DUNE serie im tv gesehen. NUR die vorschau! hier meine frage an die leute, die den film kennen: "ist das eine billige star wars kopie?" ich mein, in den 30 sekunden, die ich gesehen hab, konnte ich musik im start wars stil hören, hab nen "typen mit kaputze" (yedi?) gesehen, vor dem sogar der "imperator" angst hat! ist das nur zufall, dass in den 30 sekunden so viel ähnlichkeit auftaucht? oder liege ich mit meiner vermutung richtig?
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
AW: Dune - Der Wüstenplanet - Start Wars abklatsch???
Zitat:
dann haben die die vorschau absichtlich so zusammengeschnitten, um star wars fans vor die glotze zu locken ...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich kann mich ja täuschen, aber ich glaub die Original Story von Dune ist älter als die von Star Wars. Mit Star Wars hat Dune jedenfalls gar nichts zu tun, auch vom Stil her nicht.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Von der Story her ist Dune was ganz anderes als Star Wars, ich find auch nicht, dass man die groß vergleichen kann. Beide gehören story-technisch zum gehobenen Sci-Fi-Bereich, wobei man in der Ur-Fassung von Dune schon gut sehen kann, dass weder Geld noch große technische Möglichkeiten da waren.
Dune ist von 1984, Star Wars I, glaub' ich von 1977, da ist schon einiges an Qualitätsunterschieden pro Star Wars zu erkennen.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neee....DUNE ist zwar auch SiFi/Fantasy...aber das ist auch das einzige was die beiden Sachen gemeinsam haben.
Dune ist direkt zu beginnt schon sehr viel komplexer gewesen als Star Wars. Habt ihr schonmal versucht ein Buch zu Dune zu lesen? Das ist wohl der Synapssmasher#1...ich habe nach 200 Seiten aufgegeben bei dem ersten Original Roman von Frank Herbert (Der Wüstenplanet). Ansonsten kann ich euch nur meinen neuen besten Freund, den Wiki ans Herz legen. ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Dune
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|