![]() |
|
(Dunkle) ZitateWeisheiten und Zitate Postet oder diskutiert hier über Weisheiten und Zitate aus aller Welt. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: (Dunkle) Zitate
Nun, ob diese Zitate 'dunkel' sind, kann wohl jeder für sich selbst entscheiden.
"Leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts." (Oscar Wilde) "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr, als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich." (Mir kein Autor bekannt, folgendes ebenso: ) "Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei" "Die einzige Möglichkeit, einen Traum in seiner ganzen Schönheit zu erhalten, ist, ihn nie zu verwirklichen." "Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale" "Oft führen Missverständnisse zu einem besseren Verstehen" "Alles wird besser, aber nie wieder gut" "Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Wort nicht" "Hoffnung ist der erste Schritt zur Enttäuschung" "weine Kind weine denn du bist alleine alles hast du verloren darum hast du dir geschworen auf immer schweigsam zu sein denn es lebt sich besser allein" "kein fakt ist absolut absolut" "Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden, eine Tragödie für die, welche fühlen" "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." "Hört auf um fremdes Dasein zu kämpfen. Und klagt mir nicht, wenn ein Leben verlischt Denn es sind letzten Endes wieder Menschen, nur Menschen, mehr nicht!" "Überhaupt sind die einzig interessanten Bekanntschaften Heilige, Schurken und Verrückte; nur mit ihnen lohnt die Unterhaltung. Leute von gesundem Menschenverstand sind zwangsläufig unergiebig, denn sie käuen die ewigen Litaneien langweiligen Lebens wieder; sie sind Massenwesen, mehr oder weniger intelligente zwar, aber eben Massenwesen, und sie öden mich an! Joris-Karl Huysmans ---------- Einige gefallen mir sehr, einige auch überhaupt nicht.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Wenn ich sowas jeden Tag lesen würde, würde ich ganz schnell depressiv in der Ecke liegen und vergammeln. Wie kann man sich freiwillig mit solch depremierenden und geradezu niederschmetternden Texten auseinander setzen? Ok, jeder ist mal traurig und liest/schreibt dann sowas aber das ist doch echt schlimm. Also mich macht sowas sehr traurig, alles wird grau und kalt, nur wenn man das liest....
edit: Jedem das seine, will hier keinen kritisieren, nur meine Meinung sagen. Nicht persönlich nehmen
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mis, die dickgedruckten gefallen dir? Vielleicht kannst du ja zu den Zitaten schreiben, wie du sie verstehst. Ich finde, da gibt es viel Interpretationsraum.
Dry, wie wäre es mit einem Thread "lustige" Zitate? ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
neeee, bin nicht lustig genug
![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) | |||||||
|
Nungut, dann werde ich mich mal zu dem einen oder anderen Zitat äußern:
Zitat:
Dabei sind meine Ansprüche keines Wegs zu hoch! Zitat:
Oft sagt ein einfaches Schweigsamsein mehr aus als tausend Worte, so einfach wie es sich anhört, so wahr ist es, wie ich finde. Zitat:
Jemand, der sich mit dem Tod u. Vergänglichkeit befasst und darüber nachdenkt, weiß der mehr als der jene, der die Last dessen am eigenen Leibe erfahren hat bzw. erfährt..? Fühlen durch Erfahren...damit lässt es sich weiter denken, als mit dem 'unerfahrenen' Denken. Hierzu könnte man sich bei Gelegenheit noch weiter auslassen... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wieder gibts es weiterhin Anlass zur Diskussion. Das ist es, was mich an solchen Zitaten reizt.
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Hat jemand von euch etwas von O. Wilde schon gelesen: Gedichte, Märchen, Theaterstücke oder den Roman "Das Bildnis von Dorian Gray"? |
||
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Das steht als nächstes auf meiner Liste
Aber erst Oliver Twist fertiglesen. Dort gibt es auch zitierwürdige Stellen die in diesen Thread passen würden... weiss aber den genauen Wortlaut nicht mehr.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|