Duschen oder Baden?

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Duschen oder Baden?
Duschen 33 45,83%
Baden 10 13,89%
je nach Stimmung 16 22,22%
kommt drauf an mit wem 13 18,06%
Teilnehmer: 72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2003, 22:49   #1 (permalink)
Duschen oder Baden?

So, was bevorzugt ihr die Badewanne oder die Dusche???
puenktchen81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 22:59   #2 (permalink)
Also, das Duschen ist speziell am Morgen, oder zur Erfrischung gut, also wenn man müde ist, aber noch wohin will, oder wenn man verschwitzt ist.
Die Badewanne ist eher zur Entspannung, also wenn man es sich mal gut gehen lassen will.
Alt 29.07.2003, 23:27   #3 (permalink)
>V<
Baden?? Ist den schon wieder Wheinanchten

Spass beiseite. Ich ziehe die Dusche, weil halt einfach schnell geht. Ich weis nicht wann ich das letzte mal in eine Badewanne gelegen habe.
>V< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 23:28   #4 (permalink)
kommt drauf an im winter badewanne und im sommer dusche aber wen wer mit mir duscht ist das natürlich noch schöner
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 00:30   #5 (permalink)
Habe keine ordentliche Dusche hier also bade ich im allgemeinen.

Dusche ziehe ich dem Bad aber vor, weil schneller, weniger wasser intensiv und besser kontrolierbar.

Aber hin und wieder nen schönes warmes entspannendes Bad tut gut.
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 06:31   #6 (permalink)
männer ich wünscht wir hätten ne badewanne aber auf die warte ich jetzt das 7 jahr mindestens mein vater hat schon wo meine mutter noch da war gesagt das wir eine bekommen und ich warte heute noch
Alt 30.07.2003, 07:17   #7 (permalink)
hmm kommt drauf an ..... ich dusche dann wens schnell gehen muss , aber wen ich ein wenig zeit habe dann geh ich auhc gerne baden besonders nach dem sport da kann man gut entspannen ...

naja und es kommt drauf an ob ich duschen oder baden gehe ob noch jemand lust hat mitzukommen ....
Alt 30.07.2003, 11:26   #8 (permalink)
steffi 18
kommt auf die situation an!!im moment gehe ich lieber duschen!
Alt 30.07.2003, 11:34   #9 (permalink)
Gehe 2mal täglich duschen, egal welche Jahreszeit.

Baden ?!
1mal im Monat, wenns warm ist. Wenns kalt ist, dann eigentlich jede Woche.
die Märchen des Windes zu hören...
Passion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 11:39   #10 (permalink)
Ganz klar Duschen....eigentlich

Jedenfalls hab ich morgens vor der Schule die Dusche gebraucht um einigermaßen wach zu werden. Und auch wenn das ne Folter war, immer mal wieder eiskalt. Ich sag Euch, dann seid ihr so schnell fertig und wieder draussen, ihr könnt gar keinen Bus mehr verpassen oder zu spät kommen

Ab und zu muss es aber auch mal ein Bad sein. Zum Beispiel wenn man ungewaschen von nem Festival kommt oder einfach mal Entspannung braucht.

Zusammen ist natürlich beides schöner, wobei man jedoch beachten sollte, dass weder Duschkabine noch Badewanne arg zu klein sind. Da hat man zwar mehr Körperkontakt, aber wenn man sich auf den Füssen steht, ist's auch nicht schön.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 16:54   #11 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Passion
Gehe 2mal täglich duschen, egal welche Jahreszeit.
Nichts gegen Körperhygiene, aber ich glaub deine Haut wär dir für etwas weniger häufigen Seifenkontakt sicherlich dankbar

PS: Unsere Badewanne ist zu klein als dass mich baden sonderlich ansprechen würde :heul:
Alt 30.07.2003, 16:59   #12 (permalink)
ich dusch auch zwei mal täglich ist einfach normal und wen man sich danach eincremt dan macht das nix...
Alt 30.07.2003, 17:01   #13 (permalink)
ich kenne eigentlich auch nur die dusche, und das auch täglich, ohne dusche brauch ich gar nicht erst in den Tag zu starten (und wenn ich erst abends aufstehe auch nicht in die Nacht)

badewanne ist zwar reizvoll und entspannend und toll und trallala, aber das dürfte auch schon laaaaaaange her sein. Müsst ich eigentlich nochmal machen, danke für die anregung . Aber nicht heute...
Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht

Anarch Nophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 00:04   #14 (permalink)
gundsätzlich jeden tag duschen.....baden tue ich selten............wenn ich mich mal entspannen will dann ist ein bad schon was feines
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 01:20   #15 (permalink)
Ich dusche auf jeden Fall viel lieber und das jeden morgen nach dem aufstehn, sonst verlasse ich nicht das Haus.
Gut baden kann ab und zu auch mal schön sein, im winter oder zu zweit, aber so regelmässig eher nicht! Weiss auch garnicht wann ich zuletzt gebadet hab :confused:
Bloemche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 12:35   #16 (permalink)
Also grundsätzlich bevorzuge ich die Dusche, weil das einfach viel schneller geht. Im Winter jedoch, wenn es draußen so schrecklich kalt ist, lege ich mich auch schon mal gerne in die heiße Badewanne.
Alt 02.08.2003, 13:13   #17 (permalink)
Also jetzt sag ich auch mal was ich lieber mag.
Theoretisch ist es mir egal. Wobei ich unter der Woche nur dusche *geht schneller*. Außerdem hab ich in meiner eigenen Wohnung keine Wanne. Wenn ich aber bei meinem Freund bin bade ich lieber weil die ne total große Eck-Badewanne haben und das ist total schön
puenktchen81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 14:19   #18 (permalink)
ich dusche auch lieber gern als ich mich in die Wanne legen , aber es kommt drauf an wie meine Stimmung ist und ob ich noch jemanden mit dabei habe *g*.
Suse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 14:45   #19 (permalink)
Also ich dusche lieber, das kann auch entspannend sein, vorallem nach Sport, is hygenischer und entspannender......

Aber mit Freundin kann auch mal gebadet werden
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 19:57   #20 (permalink)
Definitiv duschen.

Einfach nur weil es Genuss & Erfrischung ist.

Baden mag ich weniger, weil es kalt quasi unmöglich ist und ich warmes Wasser nicht wirklich mag, zudem brech ich mir ja alles mögliche, da ich die Beine kaum so anwinkeln kann, das ich mich reinlegen kann.

Wenn, dann Whirlpool.

Baden/Duschen zu zweit ist nun ganz und garnicht mein Ding.

Erst wird getraut, dann wird gesaut.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 13:55   #21 (permalink)
baden find ich schöner, muss ich aber auch die zeit für haben.

und wenn man nicht alleine badet ist es natürlich noch schöner
Elbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 14:06   #22 (permalink)
Hock dich mal zu 2t in ne Normale Badewanne ... dat will ich aber sehen .. da brauchst schon fast nen pool damit das angenehm ist.! =)
Alt 17.04.2004, 17:38   #23 (permalink)
Ich bade jeden Tag. Jajajajaaaaaa, schlecht für die Haut, ich weiß.
Aber das ist einfach die Zeit die ich für mich alleine brauche um mein Buch zu lesen oder Musik zu hören.
Jeden Abend verziehe ich mich kurz in die Badewanne- je nach Stimmung 20-60 Minuten. Da bin ich allein und lasse es mir gut gehen.

Es ist einfach entspannend so im warmen Wasser einzuweichen.
Eine Wohnung ohne Badewanne könnte ich mir nicht vorstellen- mir graut jetzt schon vor dem Badezimmerumbau. Da wird alles herausgerissen und neu gemacht- dann habe ich keine Badewanne!!! Ich muss dann immer zu meinem Papa duschen gehen (der wohnt im gleichen Haus) aber dort leg ich mich nicht in die Badewanne. Das will ich nicht. :heul:

Ich habe mal gelesen daß das warme Badewasser das Unterbewusstsein an die Zeit vor der Geburt erinnert und daß das deswegen sehr gut fürs Wohlbefinden sein soll.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 17:39   #24 (permalink)
Zitat:
Zitat von Stupid Duck
Hock dich mal zu 2t in ne Normale Badewanne ... dat will ich aber sehen .. da brauchst schon fast nen pool damit das angenehm ist.! =)
Habe ich probiert- solange man aufeinander liegt geht das.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.04.2004, 17:49   #25 (permalink)
Zitat:
Zitat von richieguitar
Also, das Duschen ist speziell am Morgen, oder zur Erfrischung gut, also wenn man müde ist, aber noch wohin will, oder wenn man verschwitzt ist.
Die Badewanne ist eher zur Entspannung, also wenn man es sich mal gut gehen lassen will.
Ganz meine Meinung!
Bre_Spiderwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen