DVD Autoradio

Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2005, 23:45   #1 (permalink)
Frage DVD Autoradio

Moin,

Ich bin wiedermal auf der Suche. Diesmal nach einem Autoradio das DVD's abspielen kann. Einen Videoausgang braucht es nicht, ich will nur Musik hören, MP3 CD's sind mir zu klein geworden

Tips, Erfahrungen, Kaufempfehlungen oder Warnungen, her damit.
Alt 28.11.2005, 09:06   #2 (permalink)
AW: DVD Autoradio

warum kaufste dir nich gleich son minicomputer fürs auto mit festplatte. da gibtz irgend so ein teil von phillips für den DIN schacht mit 20 GB festplatte un so nem speziellen windows ..
kostet glaub ich so um die 500 euro , is aber auch dvd player drinne
ich guck ma ob ich das wieder finde
Alt 28.11.2005, 10:12   #3 (permalink)

Kauf dir nen iPod (nano, mini) mit Dockin Station. Das find ich ne sehr sehr lässige Lösung.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 10:16   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Moin,

Ich bin wiedermal auf der Suche. Diesmal nach einem Autoradio das DVD's abspielen kann. Einen Videoausgang braucht es nicht, ich will nur Musik hören, MP3 CD's sind mir zu klein geworden

Tips, Erfahrungen, Kaufempfehlungen oder Warnungen, her damit.
TFT-Touchscreen -> 250€
Mainboard, CPU, Ram, Grafikkarte, Festplatte, DVD-Rom -> in deinem Keller
DC-Spannungswandler -> 15€
Dazu noch nen W-Lan-Adapter und eine GPS-Maus, und Du hast ein vollwertiges Navigationssystem, und Du kannst vom PC Musik ins auto schicken...
Soweit war mein Plan...
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 11:51   #5 (permalink)

[Ironie]Auja, ich hab hier noch ein paar Athlon XPs rumliegen. Wollen wir Wetten abschliessen wie lange die Batterie bei abgestelltem Motor durchhält? [/Ironie]

Die Idee klingt nicht schlecht, aber ich habe keinen Platz (den ich dafür opfern würde). Erhöht ausserdem die Aufbruchwahrscheinlichkeit.
Ein MP3 CD Tuner mit SD-Karten Slot würde mir reichen. Eins das nicht rauscht wie das letzte Aldi Radio wohlgemerkt.
Alt 28.11.2005, 12:13   #6 (permalink)
Lordprotector

ich würd mal bei jvc schauen. die KD reihe ist sehr gut und ich hab nur gute erfahrungen gemacht. auf wunsch kannst dir auch einen mit monitor kaufen. die geräte sind top.
sollte ein navi noch dabei sein empfehle ich das flaggschiff von pioneer, kostet dan naber 1400€
Alt 28.11.2005, 19:50   #7 (permalink)

Ich habe da eher an die Ebaylösung für max 250€ gedacht. Ist doch blöd wenn das Radio mehr wert ist als das Auto.
Ich brauche null an Ausstattung, Hauptsache 2x Speaker Out, ein Lineout, eine Remoteleitung und ein schlitz in den ich die DVD stecken kann.

Man findet einige DVD-Tuner für unter 250€, aber ob die was taugen? Bis jetzt habe ich erstaunlicherweise lauter gute, aber fragliche, Testergebnisse gefunden.

Die Suche geht weiter.
Danke für die Aufmerksamkeit :brauen:

@Xaicon: Nette Idee, aber wo willst du sowas einbauen? Im Lupo ist ja nichtmal Platz für Mitfahrer
Bevor du dir das nicht bei dir eingebaut hast lasse ich da die Finger von. Ich glaube immernoch das du im Sommer arge Temperaturprobleme bekommen wirst und das die Festplatte ratz fatz im Eimer ist. Die mögen es nicht wenn sie durchgeschüttelt werden. Du kennst mein Fahrwerk...
Alt 28.11.2005, 21:17   #8 (permalink)

ich hab ein dvd radio mit 7" dash in monitor drin, ist von einer no name marke über ebay.com gekauft. bild und ton qualität ist sehr gut und er hat bisher jede gebrannte dvd gelesen. über die lebensdauer kann ich noch nix sagen weil ich das ding auch erst seit paar monaten hab. lässt sich halt denke ich nicht verallgemeinern, bei so no name marken kann man auch pech haben. beim car hifi point gibts dvd radios ohne monitor ab 90 euro.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 22:31   #9 (permalink)

@Simon: So ein will ich! Was hast du für eins und was hat es gekostet?

Alt 29.11.2005, 15:37   #10 (permalink)

da meins wie gesagt ein no name produkt ist kann ich nix übern namen sagen, auf der schachtel steht nur "car dvd player". hab deshalb mal schnell 2 bilder gemacht. ne kleine (extrem unübersichtliche) fernbedienung war auch noch dabei. gezahlt hab ich dafür 450 euro wobei 80 für versand und zoll draufgingen, zum vergleich: im media markt hat eins mit gleichen funktionen und gleicher bildschirmgröße 900 euro gekostet.

was auch nett ist, die musikwiedergabe läuft auch mit eingefahrenem bildschirm deshalb können die grünen kaum probleme machen. die betonung liegt auf "kaum" die finden ja immer irgendwas zum meckern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg radio1.JPG (22,0 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg radio2.JPG (16,7 KB, 14x aufgerufen)
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen