Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

DVD Tip: Metallica - Some Kind of Monster

Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2005, 14:06   #1 (permalink)
aKe

DVD Tip: Metallica - Some Kind of Monster

Ich frage mich, ob so etwas, wie es auf dieser DVD geboten wird einmalig ist. Es macht zumindest stark den Eindruck.

Some Kind of Monster ist ein beeindruckendes Dokumentationswerk, dass nicht als Metallicawerbung gedacht ist, sonder einfach nüchtern und objektiv die Entwicklung des Albums St.Anger, welche ja mit reichlich Internen Schwierigkeiten verbunden war, dokumentiert.
Nach dem Weggang von Bassist Jason Newsted stellt sich zeitgleich eine kreative wie persönliche Krise ein, die durch die Napstergeschichte und dem Klinikaufenthalt von James Hetfield noch zusätzlich verstärkt wird.
Der Film zeigt die Band auf dem Weg durch die Krise, gewährt unerwartet persönliche und objektive Einblicke in die Seele und Persönlichkeit der einzelnen Bandmitglieder und ihre Versuche die Krise zu bewältigen, oftmals eine Gratwanderung zwischen festklammern am Ideal der Band und Aufgabe und Zerbrechen selbiger.

Wer hier etwas im Stil von Big Brother, Sarah Connor oder irgendeinem Roadmovie erwartet, der täuscht sich. Dokumentiert wird lediglich der kreative Ablauf, der versucht wird, mit Therapien, Familienleben, familiären wie geschäftlichen Bedürfnissen in Einklang gebracht zu werden.

Man müsste ja eigentlich meinen, dass reiche Rockstars keinerlei Probleme haben dürften, aber über 100 Millionen verkaufte Platten und eine seit 15 Jahren bestehende Bandhierarchie bzw. ein gewohnter Arbeitsablauf entpuppen sich als bedrückend bzw. nicht mehr Praktikabel.
Alles steckt fest, Blockaden wohin man blickt, ein Neuanfang muss her. Und das erweist sich als nicht so einfach.

Eine Reise ins tiefste Metallica Universum, mit einzigartigen und aufschlussreichen Augenblicken, die für jeden Metallica Fan ein Muss und auch Metallica Gelegenheitshörern, Interessierten oder auch einfach nur Metal Fans zu empfehlen sind.

kurz: unterhaltsam, spannend, fesselnd, aufschlussreich
Alt 05.10.2005, 18:40   #2 (permalink)

habs gesehen!

War echt gut! Stellenweise meiner Meinung nach etwas langweilig (lag bestimmt daran, dass ich manche passagen net verstanden hab weil mein englisch nicht perfekt ist ) Aber ich hab Sachen erfahren...

EIN MUSS FÜR JEDEN FAN!!!!
Alt 05.10.2005, 18:57   #3 (permalink)

ich hab die DVD auch schon gesehen und war sehr beeindruckt
also da drauf stimmt wirklich alles,
kann sie nur empfehlen, man lernt echt was über die Band Metallica

Antwort