EBAY Abzocke mit überhöhten Versandkosten

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2005, 14:23   #1 (permalink)
Daumen runter EBAY Abzocke mit überhöhten Versandkosten

Hey Leute!

Ich möchte mir bald eine neue SD-Karte zulegen und habe mal bei Ebay gesucht. Es ist wirklich absolut unglaublich, wass sich Leute mittlerweile alles so leisten "können":

SD-Speicherkarte = ~ 58 Euro
unversicherter Versand = 13,95 Euro

Hallo? Das ist ja wohl absolut lächerlich! Darf/sollte man so etwas bei EBAY melden?

Jeder weitere Artikel kostet übrigens schlappe 13 Euro. Versicherter Versand noch 2 Euro mehr...

Wer es mir nicht glaubt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7518603991

Ich bin erschüttert. Du kannst heutzutage nichts mehr kaufen ohne alles GENAU zu lesen und mit jeder Art von Betrug zu rechnen - schade!

P.S. Ich sehe gerade, dass es sich "angeblich" um Luftfracht von Hong Kong nach Deutschland handelt. Naja, schön für den Verkäufer, aber für mich persönlich trotzdem untragbar! Mag zwar die Preise rechtfertigen, wenn es wirklich stimmt, aber ich finde es ist trotzdem eine Schweinerei.
Alt 28.05.2005, 15:32   #2 (permalink)
AW: EBAY Abzocke mit überhöhten Versandkosten

sind die speicherkarten (1gb nur) echt so teuer ? normal denke ich mir mal hat er die "angeblichen" versandkosten aus hongkong schon mit den verkaufspreis eingerechnet, versucht so bestimmt noch was die gewinnspanne in die höhe zu treiben...für so ein kleines teil würde auch die hälfte an versondkosten dicke reichen.
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 15:38   #3 (permalink)

Also wenn man von Deutschland aus nen Standart Biref, in das die Karte dicke reinpasst, verschicken würde, wäre man bei horenden Kosten von 1.55 €!

Selbst wenn das ganze schwerer als 20g oder gar schwerer als 50g sein sollte kommt man nicht auf die Versandkosten von de eBay Anbieter!

http://www.deutschepost.de/dpag?chec...DE&xmlFile=834
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 16:14   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Marquinho
sind die speicherkarten (1gb nur) echt so teuer ?
Das ist noch wenig, meine hat schlappe 120€ gekostet, dafür ist sie aber auch um einges schneller, Temp. beständiger usw.

Mit den Verasndkosten ist das so eine Sache, ein Päckchen kostet (glaube ich) 4,30, ich schreibe 5€ Versand rein, schließlich will das Ding verpackt und zur Post gebracht werden.

@Fauli: Bei so einer Auktion würde ich einfach nicht mitbieten. Die Teile bekommst du überall für das gleiche Geld mit höchstens 5€ versandkosten.
Alt 28.05.2005, 16:58   #5 (permalink)

ups dann gehe ich mal eindeutig von der theorie aus das der gute anbieter mehr gewinn mit den versandkosten rausschlagen will...

stimmt wo es sosagst, muss mir eigetlich denken das die teuer sein müssen schließlich war ich noch vor ein paar wochen nach nem so nem stick ausschau halten, den man auch als mp3 player benutzen kann wenn man unterwegs ist...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 19:18   #6 (permalink)

machen leider viele, dass sie angebots-ware mir überhöhten Portokosten
verkaufen wollen. Bei offensichtlich zu hohen Portokosten, kannst du ebay darauf
aufmerksam machen. aber richtig unternehmen tun die nix, weils du kannst ja vergleichen
und kannst dir ja nen günstigeren anbieter raussuchen.

Gruß
MäcGörk
MäcGörk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 21:08   #7 (permalink)

naja gut , ich sags mal so wen er das echt aus honkong verschickt dan glaub ich scghon das es mit den versandkosten stimmt ..

ich würde mir einfach ein anbieter aus deutschland suchen dan muss man auch kein flug porto zahlen
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 13:50   #8 (permalink)

Würd ich auch nicht kaufen, mit der Garantie ist das bei einem Teil aus Hongkong nicht so ganz einfach.
Alt 29.05.2005, 18:43   #9 (permalink)

Hm also die CD's die ich mal aus Singapur bekommen hab haben 6 Eus Versand gekostet - Luftpost.
Wie das Herz eines Narren, der zu tanzen beginnt
Tanzwut - Meer
Takara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 20:26   #10 (permalink)

Hab vor ca. 2 Wochen ein neues Handy-Akku über ebay gekauft. Der Verkäufer verlangt fast 5 Euro Versandgebühr, was ich auch ein bißchen übertrieben finde, aber leider zu spät gesehen hab. So schwer sind die Dinger doch auch nicht?
Alt 11.06.2005, 05:17   #11 (permalink)
gotteskaiserin
Böse AW: EBAY Abzocke mit überhöhten Versandkosten

Zitat:
Zitat von overdose
Also wenn man von Deutschland aus nen Standart Biref, in das die Karte dicke reinpasst, verschicken würde, wäre man bei horenden Kosten von 1.55 €!

Selbst wenn das ganze schwerer als 20g oder gar schwerer als 50g sein sollte kommt man nicht auf die Versandkosten von de eBay Anbieter!

http://www.deutschepost.de/dpag?chec...DE&xmlFile=834
ich habe einen MP 3 Player ersteigert der soll fast 16 € Versand kosten und käme auch aus Honkonk ich habe das Geld Plus Porto überwiesen und er hat das Teil nicht geschickt ,behauptet man müsse das Päckchen noch versichern 3 € - Lach... für diese Portogebüren kannst du locker ne Kuh nach Indien Biemen.
Ich habe allso Anzeige erstattet !!! bin ja net Blöd ... und dem geht jetzt der Arsch auf Grundeis !!! der hockt net in Honkong !!! deshalb unterliegt der der Deutschen Gerichtbarkeit - nun will er das Geld zurückschicken-hofft wohl darauf das ich die Anzeige zurück nehme . Lach ... Aber da hat er Pech . mit mir macht man sowas nur einmal den ich bin die Gotteskaiserin.. mein Name steht für Gerechtigkeit- Lach... und alle betrogenen fordere ich auf seit net blöd zeigt das Pack an.
Alt 11.06.2005, 05:22   #12 (permalink)
Unregistriert
Reden AW: EBAY Abzocke mit überhöhten Versandkosten

Zitat:
Zitat von Takara
Hm also die CD's die ich mal aus Singapur bekommen hab haben 6 Eus Versand gekostet - Luftpost.
Wie so billig aber die wiegt doch auch 20 gramm-wieso sollte ein MP3 Player dann 16 € kosten und dann noch Versicherung 3 €
Ich bin froh das die Polizei sich jetzt drum kümmert vieleicht sinken dann ja die Portogebühren ..... Lach

Alt 11.06.2005, 19:17   #13 (permalink)

naja, is ja gut möglich, dass die Post in Singapur günstiger ist - ich weiß es nicht...

Aber ich hatte bei mehreren Ebay-Artikeln von dem Verkäufer nie Probleme. Ich würde immer wieder einen Artikel von ihr kaufen.
Wie das Herz eines Narren, der zu tanzen beginnt
Tanzwut - Meer
Takara ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen