![]() |
|
EBAY Defekte Ware per unversichertem Versand erhaltenSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo!
Ich habe bei einem EBAY-Verkäufer (Privat) eine Videokassette (ja, gibt es noch)ersteigert. Zustand gebraucht, aber gut. Der Verkäufer hat die Gewährleistung im Artikeltext nicht ausdrücklich ausgeschlossen, Artikelstandort ist allerdings Wien. Als Versandoption gab es leider nur unversichert für 5 EUR. Die Kassette kam bei mir an und war in einem Umschlag verpackt. Beim einlegen kam es schon zum Fehler (kein Play) und jetzt (oder schon vorher) ist das Band verdreht und wohl so nicht abspielbar. Die Kassette war auch nicht zurück gespült sonder irgendwo in der Mitte. Frage: Habe ich Pech gehabt oder muss der Verkäufer für irgendwas haften?
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: EBAY Defekte Ware per unversichertem Versand erhalten
Nein, kein Paypal.
Ich habe den Verkäufer bereits angeschrieben. Er hat mir angeboten die Hälfte des Betrages zurück zu überweisen. Mal sehen, ob er das macht.^ Es geht um 16 EUR. Nicht die Welt, aber es könnte ja auch mal mehr sein und ärgerlich ist es trotzdem.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: EBAY Defekte Ware per unversichertem Versand erhalten
Wenn es mehr ist versichert man das ganze einfach. Für 16€ würde ich kein Faß aufmachen. Nimm die 8€ und lass es gut sein.
Darf man fragen was für ein Video das war? 16€ sind ein stolzer Preis für sowas.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|