![]() |
|
echte oder unechte Fingernägel?Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: echte oder unechte Fingernägel?
ich finde künstliche,eckige nägel auch sau schön,hatte auch mal welche nur leider haben die meine naturnägel ganz kaputt gemacht!habe die künstlichen nägel vor ca. 8 monaten abmachen lassen und meine fingernägel fangen grade wieder so langsam an zu wachsen!also ich kanns nicht weiterempfehlen weil danach sehen die eigenen nägel richtig scheisse aus!
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ich find nägel, die auf frensh gemacht sind, schön. aber natur, nicht aufgeklebt!!!
mach mir die ab und zu auch mal so, aber das is immer so viel arbeit dafür, dass es dann nach 2-3 tagen wieder abgeht...(der nagellack)
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
das mit den künstlichen nägeln hab ich auch schön gehort, also das die nägel danach so kaputt gehen, ich finde auch mit so langen künstlichen krallen kann man manches gar nicht mehr machen *lol* war so meine erfahrung mit freundinnen, die hatten dann richtig spaß z.b. nen lineal vom tisch aufzuheben.
bei echten find ich das nicht so schwierig wenn die so lang sind. french is schon super, nur irgendwie krieg ich das weiße nie so hin wie ich will. was ist denn besser eckig oder rund? |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
i kann meine zum glück ziemlich lang wachsen lassen. meist so lang bis i mal nicht mehr schreiben kann. künstliche hatte i auch schon. die sind aber bissl schwer. und dann sind die beim händewaschen auch abgefallen.manchmal mach i mit nem weißstift vorn die spitzen weiß. aber die sind eigentlich so schon ziemlich weiß. da muss i es nich unbedingt machen. ab und zu mach i mal nagelhärter drauf. weil die sonst durch spülhände einreisen.
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich hatte bis vor kurzem lange, eckige Kunstnägel.
Da gibt es ein tolles Set von Kiss USA, damit kriegt man wunderschöne Nägel hin. Jetzt versuche ich, jede Art von Chemie so gut es geht zu vermeiden und hab die Kunstnägel entfernt. Das war ziemlich schwierig, weil meine eigenen darunter schon recht lang waren und die wollte ich nicht ruinieren. 3 Stunden bin ich herumgesessen und hab die Nägel immer wieder in Aceton getaucht, gefeilt, eingetaucht, gekratzt...naja. Ich hab es recht gut hinbekommen. Trotzdem ist 2 Tage später ein Nagel hops gegangen. :heul: Naja, jetzt habe ich mittellange, runde Naturnägel. Sie sind noch zu kurz um sie eckig zu feilen, aber wenigstens sehen sie nicht scheiße aus. Ich habe mich an den Anblick gewöht...das ist eine arge Umstellung wenn man jahrelang Kunstnägel hatte.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
meine sind ganz normal.... keine spezielle form oder so...
ich glaub eckig könnt ich meine gar net feilen, weil das von der nagelform selbst irgendwie nich geht... so richtig lange nägel find ich hässlich, egal ob natur oder aufgeklebt. meistens mach ich auch nicht mehr als klarlack oder so, weil nagellacke bei mir nie lang halten und das wär mir dann zu stressig, alle 2 tage neu zu lackieren.
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Wenn ich etwas geld übrig hab hol ich mir schonmal Künstliche Fingernägel ...
Meinstens sind das diese langen Eckigen ... Die find ich am schönsten ... die anderen sind auch schön aber auch irgendwie langweilig ... Und ich muss mir auch nochmal welche besorgen weil ich mittlereile wieder die angewohnheit hab mir meine abzufressen ... ![]() Und dann wenn die echten wieder da sind dann ins nagelstudio und dann die echten schön pflegen lassen !!! ![]()
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
versteh echt nicht, warum sich frau sowas antut...
ist doch im alltag ungemein lästig. kriegt kein dosenbier mehr auf, kann weder ne hantel benutzen noch anständig schnucken, dass einzige was cool is, is vittelflaschenaufkleberchen zerritzen und löcher in den jogurt-aludeckel stochern. stören die euch so gar nich? |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Vielleicht bin ich da als Frau untypisch aber ich mag lange Fingernägel nicht. Hab sie mir schonmal etwas länger wachsen lassen und dann sind sie mir teilweise umgeknickt, z.B. wenn ich einen verknoteten Schnürsenkel öffnen wollte (hört sich fies an und das war es auch ).Ich hab sie aber eben auch nicht irgendwie gehärtet, vielleicht wär das dann nicht passiert. Trotzdem sind mir kürzere Nägel einfach lieber, die sind mir nicht im Weg und fühlen sich für mich auch besser an. Ich muss kein Geld für spezielle Pflege ausgeben und ich wüsste auch nicht zu welchen Anlässen ich sie lackieren sollte. ![]() Vielleicht kommt die Lust auf lange Fingernägel ja später irgendwann. |
||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
schnürsenkel öffnen!! ganz klar fiese sache!!
oder einen schlüssel vom bund nehmen! is auch hart... hatte selber mal ne ganze weile so dinger, und frag mich echt, warum man sich sowas antut. also schlumpf mag sie nicht, sweetangel is geschickt ausgewichen, warum macht ihr anderen das? klingt vielleicht nach ner blöden frage, aber umso eifacher sollte doch dann das antworten sein... würd mich echt mal interessieren. und, dass dosen jetzt pfand kosten ändert nix an dem problem, dass man sie mit riesennägeln nich aufkriegt. dass es kein bier in dosen mehr gibt halte ich für ein gerücht... |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Weil sie einfach schön ausschauen. Ich finde, daß die Hände dann schöner wirken, irgendwie....weiblicher.
Und du wirst lachen, aber bei mir ist es so daß ich mit längeren Nägeln besser umgehen kann asl mit kurzen. Das kommt wahrscheinlich daher weil ich die schon so gewöhnt bin. Jetzt habe ich wieder recht kurze Nägel und ich bin echt ungeschickt. Meine eigenen Nägel sind auch recht weich und, naja, die biegen sich dauernd um und das ist furchbar. Ich hasse es. Bei Kunstnägeln könnte ein Amboss drauf fallen und da würde nichts passieren, weil die steinhart sind. Ich hab das jetzt mal abgemessen. Momentan sind meine (echten) Nägel 4mm lang. Also, ich habe dort gemessen wo der Finger aufhört, also, nur Nagel....versteht ihr was ich meine? Und die Kunstnägel sind meistens so 6- 7mm lang.
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
ich habe auch immer nur echte.
aber um die frage nach dem warum aufzugreifen, ich finds einfach hübsch udn wie schong esagt wurde weiblich und wer bitte schön hat gesgat das ich damit kein dosenbier mehr öffnen kann? ich kann das eher mit langen als mit kurzen, bei kurzen tue ich mir ständig weh *lol*. also ich hab uach gerade nachgemessen, meine sind jetzt ca 3 cm lang, aber die sind mir rigendwie fast alle gerade abgebrochen, sonst sind die 7 cm lang, damit kann man sogar manches besser als andere *lol* ic sollte mal meinem fahrlehrer nen span aussem finger ziehen, das ging nur mit langen fingernägeln. |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
ja ich meinte 7 mm *lol* das wäre doch sonst nen bisschen zu viel *g* woran ich schon wieder gedacht hab *kopfschüttel* |
||
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Zitat:
Wenn du an das gedacht hättest an das ich gerade gedacht habe wären 7 cm wiederum recht armselig. ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|