![]() |
|
Ede's aktuellster FehlgriffPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
AW: Ede's aktuellster Fehlgriff
@Slash82
thx für den artikel @Mikklu jo, da hast du recht, wenn man ne führende persönlichkeit is, is es egal, wie mans macht, man macht es eben falsch. @Micoud es wäre mit sicherheit überspitzt, stoiber als populisten zu titulieren, aber ich denke nicht, dass jemand, der "nicht akzeptiert, dass der osten bestimmt, wer kanzler wird", gut für deustchland ist Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Eddi ist einfach kein perfekter Minister für Deutschland. Man muss aber seine gute Arbeit in Bayern anerkennen. Also wenn ich in Eddi´s Haut stecken würde könnte ich seine Aussagen verstehen, weil eine Frau ihm als Kanzlerkandidatin vorgezogen wurde. Es war sicherlich ein wenig Frust dafür drin. Oder seh ich das falsch?
|
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
also ich finde, stoiber hatte seine chance 2002 und hat sie nicht nutzen können. nun ist hat halt jemand anderes aus der cdu/csu die chance kanzler zu werden, das finde ich nur logisch, vor allem, da stoiber, wie seine aktuellen äußerungen zeigen, weit von einem nummer eins status in der cdu/csu entfernt ist. dass jetzt eine frau kanzlerkandidatin ist, stört mich nihct im geringsten, immerhin sollten mann udn frau längst absolut gleich berechtigt sein und seit etwa 200 jahren hat in deutschland keine frau mehr regiert.
wenn stoiber sich also von der tatsache, dass er gegen eine frau verloren hat, fertig machen und zu solchen äußerungen verleiten lässt, ist er es selber schuld! |
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Meines Wissens nach hat er noch nicht 100%ig STellung dazu bezogen, was er machen will: Deutschland oder Bayern. Er wartet ab und wird sich am Ende galant aus der Affäre ziehen. Stoiber ist meiner Meinung nach als Minister, sowie als gesamtdeutscher Politiker untragbar geworden. In seinen Aussagen steckt in der Tat zu viel Stammtisch-Geplauder mit drin. Ich weiß auch nicht, wo hier das Problem liegt, ihn als Populisten zu titulieren. Dies ist ein freies Forum, jeder hat seine freie Meinung und ich sage es klar heraus: Dieser Mann bedient sich im Wahlkampf genau so populistischen Instrumenten und Argumenten wie Lafontaine und Gysi!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|||
|
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
Es nimmt kein Ende!
Herr Stoiber betitelt Linkswähler "dumme Kälber" http://www.spiegel.de/politik/deutsc...369519,00.html Tondokument: http://www.spiegel.de/flash/0,5532,11712,00.html ...ich weiss nicht was ich noch davon halten soll. Der Mann muss doch wissen das man so keine Wähler gewinnt! Ich meine mir persönlich soll das ja nur recht sein das der Bursche sich weiter und weiter aus dem Fenster lehnt...irgendwann muss er ja fallen! Zitat:
Ich weiss wirklich nicht was dem Alpen-Fascho (muss jetzt mal raus, bei dem ewigen PRO-BAYERN Gerede) sich dabei denkt?! Will der denn am Ende garnicht das die CDU/CSU Stimmen gewinnt. Mit seinem Handeln könnte man das beinahe glauben. ![]() Naja, mir ist's recht...soll er nur weiter so machen. Vll fällt dann dem ein oder anderen Schwarz Wähler noch auf was das alles für ein Mist ist. |
||
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Wer die Propaganda der Linken ernst nimmt ist auch dumm. Da hat er wohl recht. Wer das glaubt was die Linkspartei sagt, dem kann man auch nicht mehr helfen. Aber trotzdem hat er gute Leistung in seinem Bundesland gemacht. Davor muss man den Hut ziehen. Und wer gaaaaanz blöd ist nimmt auch noch ersnt was er sagt. Siehe Medien und OSSIS.
|
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) | |
|
Zitat:
es ist verdammt einfach zu sagen, er hätte das nicht ernst gemeint, weil das einfach die immer passende ausrede ist, um sich rauszureden, wenn man merkt, dass gewisse dinge doch nicht so gut ankommen, wie man dachte. |
||
|
|
|
|
|
#33 (permalink) | |
|
Zitat:
Pauschalisierungen sind das allerletzte Mittel in der politischen Argumentation. Hat man keine Argumente mehr, pauschalisiert man eben... Und woher nimmst du dir das Recht heraus Medien und Ostdeutsche als dumm zu bezeichnen. Wie sagte Tom Hanks in Forrest Gump: "Dumm ist der, der Dummes tut." Und dazu gehört auch das Dreschen hohler Phrasen...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Außerdem wäre ich vorsichtig zu sagen, dass man Stoiber nicht zu hören soll, weil man sonst in Gefahr läuft ihn zu unterschätzen.
Er mag kein Redner sein (ist er definitiv nicht - spricht so, wie der Schnabel ihm gewachsen ist), aber er ist äußerst intelligent und ein extrem harter Hund. Also ich möchte nicht mit (besser gesagt: gegen) ihn verhandlen müssen. Ich denke, dass würde verdammt schwer werden. |
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Oh Mann...
Löst Stoiber mit seinen unverantwortlichen Äusserungen gewaltiges Kopfschütteln bei mir aus, muss ich mir bei Micouds Glanzleistungen mittlerweile nur noch den Bauch vor Lachen halten. Siehe die letzten Zitate im Beitrag von Slash... :vergessen:
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Na also wenn Stoiber anstatt die Ossis uns NRW´ler angegriffen hätte wäre mir das doch Schnuppe. Oder würde einer von euch sich dadurch angegriffen fühlen? Wohl eher nicht oder. Also die Ossis hatten sich doch nur beschwert. Das die nicht anfingen zu heulen wundert mich. loool. Er hatte wohl recht mit seinen Aussagen. Naja Sprees linke Partei kann sich Eddis Argumenten bestimmt nicht stellen im Duell.
|
|
|
|
|
|
|
#38 (permalink) | |
|
Zitat:
das schlimme an seinen äußerungen war, dass man als ministerpräsident eines bundeslandes schon mehr sachverstand und redegewandheit zeigen sollte als ein kneipenstammtisch. dann sollte man sich halt nicht wundern, wenn andere politiker und medien eben genau das an stoiber kritisieren (und das hätten sie auch, wenn stoiber üner NRW hergezogen wäre) |
||
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
hat heute einer von euch politikpros (
) mal den presseclub gesehn ? ... nja ich fands ganz interessant , vorallem wie sich der chefredakteur des müchener merkurs zum thema äußerte ... generell ging es um die rationalität von stoibers aussage ... also die kernfrage ob er mit seiner aussage politisch ziele verfolgte oder ob es einfach eine aktion war um angela merkel zu schwächen .... 1. Option : stoiber ist gekränkt ( persönlich ) un holt zum schlag gegen den osten ( niederlage 2002 ) un niederlage gegen merkel aus 2. Option ....- 1 wähler im osten abgeschreckt , 2 im westen bzw. im südwesten süden dazu gewonnen ... auch eine interessante möglichkeit ... gerade viele arme städte im ruhrgebiet die immer noch solidaritätszuschlag zahlen dürften sich freuen .... außerdem sind die 3 bevölkerungs reichsten bundesländer NRW , B. Würtb. und Bayern die völkchen die stoiber positiv mit dieser aussage treffen könnte ... also die frage steht offen .... meiner meinung nach war dieser fehlgriff stoibers nich sehr klug un auch gemein gegenüber den ostdeutschen ... dennoch sollte man nich pauschal auf die Union einkloppen ... die medien spielen in dieser heißen phase mit themen rund die die probleme unseres landes in keiner weise reflektieren .... in meinen augen hat die Union keinen kredit verloren ... denn abgesehen von solchen sperenzien hat sie immer noch das schlüssigere wahlprogramm , bezogen auf die probleme ökonomischer art ...
|
|
|
|
#40 (permalink) | |
|
Zitat:
2. ALLE Menschen im Osten haben sich STÄNDIG und IMMER beschwert? Dich wundert es, dass die nicht anfingen zu heulen? Ehrlich gesagt wundert mich, dass Du überhaupt eigenständig atmen kannst ![]() 3. Was heisst hier "Sprees linke Partei". Ich habe die weder gegründet, noch bin ich Mitglied, noch trage ich Fan-Klamotten und noch weniger habe ich auch nur einmal gesagt, das ich sie wählen würde. 4. Mich wundert nicht, dass Du Edes Reden toll findest. Gibst schliesslich ebenso dämliche und unüberdachte Dinge von Dir. Er wäre sehr stolz auf Dich.
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
Off-Topic: Ich weiss ja nich ob es angebracht ist, nichts direkt zum Topic zu sagen (weil ich ja schon kund getan habe das ich Stoiber bescheuert find) aber trotzdem find ich... Spree hat dermaßen recht... langsam nervst du in den politischen Themen echt Micoud... jedem seine freie Meinung, aber du beleidigst gleichzeitig andere; deine Aussage gegen spree war nicht gerade nett (und Sprees antwort genausowenig - ausser das er sich mal wieder luft gegenüber dir gemacht hat)... Letzten Endes hat Spreeward jedoch nur auf deine Seitenhiebe reagiert. So, JD hat gesprochen. Reaktion von dir benötige ich nicht, erahne jedoch das eine kommt, lol
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
fakt ist doch mal,dass die cdu 16mio wähler im westen und 3,schagmichtot im osten hat(te)!
jeder der drüben "abspringt" wird vermutlich durch einen armen(weil geld für drüben zahlenden) ruhrpottler ersetzt,der das denkt,was stoiber gesagt hat,von alleine aber nich drauf gekommen wäre! von daher +/- 0 wähler!es entsteht höchstens missgunst,die sich nun personifiziert! was auch sein kann,er will um jeden preis keine merkel als kanzler,aber der preis wäre dann so hoch,dass ich ihm auch das nicht zutraue! das "lustige" ist,dass er in bayern kaum eins der probleme hat,die andere bundesländer belasten! im osten die re-aufbauten von in russland befindlicher infrastruktur,nrw hat z.b. das problem der "ausländer" samt familie,folgegenaritionen und nachzügler aus deren heimat,damals als gastarbeiter gefeiert und grund für das wirtschaftswunder! was hat bayern für probleme?das die alpen pro jahr n paar cm wachsen? da is es leicht sich hinzustellen und zu sagen,hier gehts doch,ihr seid nur zu faul (oder alles andere mit dem selben o-ton) und...dass das ganze überhaupt so durch die medien geht liegt ja wohl am wahlkampf! wenn schröder 5min seiner rede allein darauf verwendet,stoiber eine reinzuwürgen und merkel als führungsunfähig zu bezeichnen ist das doch wahlkampf hoch³ (deswegen hört man das nur im osten! die politisch interessierten unter euch mögen mir bitte umgehend bescheid sagen,wenn sich hier politiker vor menschenmassen für die (armen) ostdeutschen aussprechen,dass will hier nämlich kaum einer so hören!) [ich lass mich jetzt gern überraschen,ob auch bei mir "stammtischgelaber" interpretiert wird! ] |
|
|
|
|
|
|
#45 (permalink) | |
|
Zitat:
zustimmung in allen punkten! ![]()
|
|
|
|
#46 (permalink) | |
|
so,einen hab ich auch noch!
Zitat:
und wie sich das gehört,die (zugegeben armseelige ) QUELLE |
||
|
|
|
|
|
#47 (permalink) | |
|
Zitat:
Ein ganz tolles Argument ist weiter oben gefallen. Bayern hat viele Probleme nicht, die Rest-Deutschland hat. Das liegt zum einen daran, dass in Bayern zumindest auf wirtschaftlicher Ebene bessere Arbeit geleistet wird als z.B. in NRW, zum anderen aber auch an einer gewissen nationalen Egozentrik. Viele Probleme hat man sich auch einfach nicht machen lassen. Bayern ist zum Beispiele nicht das klassische Zuwanderungs-Bundesland. Ich stelle mal die gewagte These auf, dass Integration in Bayern eine eher untergeordnete Rolle spielt. Auch Arbeitslosigkeit ist in Bayern weniger schlimm ausgeprägt als im Osten. Wie soll es jemand, der noch nie arbeitslos war, nachempfinden können, wie es ist, von ein paar Euro im Monat sein Dasein zu fristen? Herr Stoiber kann das nicht. Und die meisten Bayern auch nicht. Während im Osten gegen Hartz IV u.ä. protestiert wird, sitzt Stoiber in der vom FC Bayern gesponserten VIP-Loge und prostet mit Moet & Chandon auf den Meistertitel an... Der emotionale Graben zwischen Ost und West wird in dieser Diskussion auf allen Ebenen deutlich. Während die einen versuchen, noch ein bisschen in Richtung Pro-Einheit zu gehen und deren Vorteile herausstellen, gibt es auch jene, die die Mauer sofort wieder aufbauen würden, wenn man ihnen nur einen Stein in die Hand geben würde. Leider ist davon jemand hier in diesem Thread...
||
|
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
Ich kann die Anti-Stoiber Stimmung hier beim besten Willen nicht nachvollziehen, denn in Sachen Kompetenz (und wir sollten doch Politiker am ehesten danach beurteilen, oder?) ist er (und sein Team) in den Spitzenrängen deutscher Politiker zu finden. Das hat man u.a. bei den Duellen zur letzten Wahl gemerkt, wo Stoiber Schröder in Grund und Boden geredet hat (deshalb sehe ich auch gute Chancen gg. Lafontaine). Das Schröder einmal lächelt und schon ist seine Blamage wieder vergessen, lässt mich eher an seinen Wählern zweifeln.
Und eine Sache möchte ich hier nochmal betonen: Über diesen rhetorischen Fehlgriff Stoibers (CSU) wird jetzt schon mehrere Tage diskutiert, davor gab es tagelang Aufregung weil Merkel (CDU) brutto und netto vertauscht hat. Im Vergleich dazu hat der SPD-Vize vor kurzem ma so eben die CDU mit den Nazis verglichen (was mindestens genauso schlimm ist) und nach ein oder zwei Tagen war das Thema vergessen. Frage: Wie kommt dieser Unterschied? Antwort: CDU und FDP haben jeweils ein eigenständiges Wahlprogramm, welches sie verkaufen kann um Wählerstimmen zu erhalten (so sollte es zumindest in einem funktionierenden Staat sein). Die SPD, Grünen und PDS haben kein Wahlprogramm, daher können sie nur Stimmen gewinnen indem sie CDU und FDP diskreditieren. Und da gibt es wirklich Leute, die ernsthaft vorhaben, so eine Partei zu wählen? |
|
|
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
Stoiber hat Schröder in Grund und Boden geredet? Kann ich mich gar nicht dran erinnern.
Und als rethorischen Fehlgriff würde ich das nicht bezeichnen. Entweder war das geplant (wie schon vermutet wegen Stimmengewinn im Westen) oder der Mann sollte mal seine Einstellung zu den Ostdeustchen ändern. Ich bezweifle stark, dass er wirklich Gysi und Lafontaine gemeint hat, wie er ja später behauptete. Und was heißt hier, die SPD hätte kein Wahlprogramm. Ich hab´s zwar noch nicht gelesen, aber ich denke schon, dass sie eines haben. Und auch ohne es gelesen zu haben, is ja wohl klar, dass sie weitermachen wie bisher.....
|
|
|
|
|
|
|
#50 (permalink) | |
|
Jede große Partei hat ihr Wahlprogramm für 2005 schon vorgestellt. Man konnte Teile davon fast jeden Tag bei 1Live hören.
Zitat:
@Spree: So wie du mich in die rechte Ecke stellst, so kommt es mir persönlich vor, dass du auf der linken Seite bist. ![]() |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|