![]() |
|
Effekte KlauFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Zerstückelung ...
Also ... angefangen hat's mit den Lasergitter bei Resident Evil, dann kam The Cube, Final Destination2 und in noch nem film ist das ... Ghostship genau. Mir geht's auffn Keks. Dieser Wettstreit wer hat den geilsten Durschneideeffekt. Sollen sich mal was andere einfallen lassen ... |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Die "Matrixkampfszenen" dürfen ja wohl in keinem neuen Actionfilm fehlen, die waren sogar bei Charlie's Angels! IGITT
Ich bins satt in jedem Film das Gleiche zu sehen, früher waren die Filme irgendwie abwechslungsreicher und einzigartiger von ihren Effekten her, aber seit Matrix hat sich da einiges geändert....... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
jau das Cube lange vor Resident Evil gedreht wurde wollte ich auch sagen
![]() Die Matrix-Effekte werden auch meistens nur in Filmen verwendet wo die Matrix Macher auch ihre Finger drin haben (Swordfish, The One, Romeo must die etc.). Andere Kupfern das natürlich ab, aber an die Klasse von Matrix oder den superberben Effekte in The One kommt keiner dran. Was hab ich bei The One anfangs vergebens versucht meinen Mund wieder schliessen zu können ![]()
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
naja, mit Matrix hat es ja auch nicht unbedingt angefangen. Wenn ich da an die Hollywood Filme von John Woo denke (Face/Off, Broken Arrow und M:i-2)...
![]() die waren vor Matrix. Im Grunde ist es eh der Urvater der "coolen" Actionfilme - 2 Knarren, Bullet Time
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
also mi2 war nach matrix
ich denk mal die idee hatte die macher von dem viedeo von korn-freak on a leash. und in den neuen filmen sieht man so gut wie nur kampf scenen in bullet tiime. geschossen wird meistens noch normal ubd die kugeln kann man auch so gut wie nie sehen öhm was isst das für ein film the one? mit jet li? habs verplannt |
|
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
nein Serg das ist auch nicht von dem Musikvideo.
John Woo hat in seinen alten Filmen (A Better Tommorow etc. auch schon Bullet Time mehr oder weniger eingesetzt). Er hat es erfunden und die Matrix Produzenten halt perfektioniert.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|