Effekte Klau

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2003, 12:48   #1 (permalink)
Böse Effekte Klau

Zerstückelung ...

Also ... angefangen hat's mit den Lasergitter bei Resident Evil, dann kam The Cube, Final Destination2 und in noch nem film ist das ... Ghostship genau.

Mir geht's auffn Keks. Dieser Wettstreit wer hat den geilsten Durschneideeffekt. Sollen sich mal was andere einfallen lassen ...
Alt 30.03.2003, 13:52   #2 (permalink)
Also die 360° kameraschwenks von matrix kommen auch immer öfter in filmen vor genauso wie die bullettime. das rotzt auch langsam
nighty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 17:49   #3 (permalink)
The Cube gabs aber vor Resident Evil *klugscheiß*

Die richtige Bullet Time gabs glaub ich bei Natural Born Killers als erstes. Und die Sache mit den 2 Pistolen gleichzeitig (was wirklich in jedem Action-Film ist)hatte John Woo als erster.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 18:44   #4 (permalink)
Die "Matrixkampfszenen" dürfen ja wohl in keinem neuen Actionfilm fehlen, die waren sogar bei Charlie's Angels! IGITT
Ich bins satt in jedem Film das Gleiche zu sehen, früher waren die Filme irgendwie abwechslungsreicher und einzigartiger von ihren Effekten her, aber seit Matrix hat sich da einiges geändert.......
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 17:29   #5 (permalink)
jau das Cube lange vor Resident Evil gedreht wurde wollte ich auch sagen

Die Matrix-Effekte werden auch meistens nur in Filmen verwendet wo die Matrix Macher auch ihre Finger drin haben (Swordfish, The One, Romeo must die etc.). Andere Kupfern das natürlich ab, aber an die Klasse von Matrix oder den superberben Effekte in The One kommt keiner dran. Was hab ich bei The One anfangs vergebens versucht meinen Mund wieder schliessen zu können

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 18:48   #6 (permalink)
Jo The One war echt geil, da muß ich dir recht geben!
Und es war einer der wenigen Filme in denen die Kampfszenen nicht lächerlich und deplaziert waren.........
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 14:14   #7 (permalink)
also ich find des langsam langweilig weil man genau weis das jetzt gleich wieder sone bekackte szene kommt, und zwar in jedem neuen actionfilm. Als matrix damit anfing fand cihs super aber jetzt wirds langsam zuviel....
PurePlayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 18:57   #8 (permalink)
naja, mit Matrix hat es ja auch nicht unbedingt angefangen. Wenn ich da an die Hollywood Filme von John Woo denke (Face/Off, Broken Arrow und M:i-2)...
die waren vor Matrix. Im Grunde ist es eh der Urvater der "coolen" Actionfilme - 2 Knarren, Bullet Time

- Rainald Grebe
Alt 03.05.2003, 17:35   #9 (permalink)
also mi2 war nach matrix

ich denk mal die idee hatte die macher von dem viedeo von korn-freak on a leash. und in den neuen filmen sieht man so gut wie nur kampf scenen in bullet tiime. geschossen wird meistens noch normal ubd die kugeln kann man auch so gut wie nie sehen

öhm was isst das für ein film the one? mit jet li? habs verplannt
Serg ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 05.05.2003, 15:54   #10 (permalink)
nein Serg das ist auch nicht von dem Musikvideo.
John Woo hat in seinen alten Filmen (A Better Tommorow etc. auch schon Bullet Time mehr oder weniger eingesetzt). Er hat es erfunden und die Matrix Produzenten halt perfektioniert.

- Rainald Grebe
Antwort

Themen-Optionen