Eifersucht normal??

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2008, 16:41   #1 (permalink)
Eifersucht normal??

Hallo zusammen,

meine Angst meinen Partner zu verlieren ist sehr groß, weswegen ich ständig Streit provoziere und es mir sehr schwer fällt meinen Partner loszulassen. Eigentlich bin ich gar nicht so eifersüchtig, ich habe einfach nur schreckliche Angst meinen Freund zu verlieren. Das könnte an einem anderen Mädchen liegen aber auch einfach daran, dass er mich nicht mehr so lieben könnte, wie ich es mir wünsche. Das ganze geht so weit, dass ich diese Angst nicht mehr unter Kontrolle habe und deshalb versuche meinen Partner zu kontrollieren. Wir sind nun fast 3 Jahre zusammen und waren in der zeit schon viele viele Male getrennt. Das letzte mal waren wir 6 Wochen getrennt. In dieser Zeit haben wir aber dennoch 5 Wochen miteinander verbracht, da ich meinen Freund einfach nicht loslassen konnte und dachte, dass ich ihn durch "tolle" Erlebnisse und Unternehmungen zurück bekommen könnte. In der 5. Woche hat er beim weggehen mit einem anderen Mädchen geknutscht. Ich hatte es im Gefühl und habe mich deshalb nicht mehr bei ihm gemeldet. 5 Tage später hat er es mir gebeichtet und meinte, dass er mich sehr vermisse und mich wieder haben wolle. Ich bin darauf eingegangen, auch wenn mir sein "Ausrutscher" sehr weh getan hat. Das ist nun einige Wochen her und seit dem haben wir uns wieder öfters gestritten. Er sagte dann so Sachen wie: Es war ein Fehler, wieder mit dir zusammen zu kommen etc. Kurz darauf meinte er dann aber immer, dass es ihm leid tue, was er gesagt hatte. Jetzt ist er gerade für einen Monat in Eching in einem Seminar von seiner Arbeit. Dort wohnt er in einem Hotel mit 11 anderen Jungs und Mädchen und seit er dort ist gibt er mir das Gefühl, er sei froh, von mir weg zu sein... Das verletzt mich mal wieder sehr und ich habe natürlich auch große Angst, dass er vielleicht wieder einen "Ausrutscher" haben könnte oder sogar beabsichtigt etwas mit einem anderen Mädchen anzufangen in der Gewissheit, dass ich es sowieso nie erfahren werde. Ein guter Freund von mir hat mir nun geraten, ihn doch einfach mal zu testen, um Gewissheit zu bekommen. Ich war anfangs sehr skeptisch, da ich das auch nicht in Ordnung finde von mir, aber die Neugierde war dann doch größer.
Ich habe mich in der Internet-Comunity "Lokalisten", bei der er angemeldet ist unter falschem Namen angemeldet und ihn angeschrieben. Er ging sofort darauf ein, sagte er sei single und ich war total geschockt. Ich habe es echt auf die Spitze getrieben und ihm das Angebot eines Treffens unterbreitet, bei dem ich auch auf "Schweinereien" aus wäre und er ging sofort darauf ein. Er hat mir seine Handynummer gegeben und gemeint, dass er auf der Heimfahrt ja einen Zwischenstop in Weilheim (wo sie angeblich wohnt) einlegen könne. ich war wirklich entsetzt. Dann habe ich ihm noch einen öffentlichen Gästebucheintrag geschrieben, in dem steht, dass ich mich schon auf die gemeinsamen Schweinereien freue usw. Er hat ihn ohne zögern angenommen. Heute morgen habe ich ihn angerufen und auf den Gästebucheintrag angesprochen und er meinte nur, dass das doch lustig sei und er seine Grenzen schon kenne. Als ich aber fragte, wo seine Grenzen denn seien, sagte er nur "mal schauen". Sein Verhalten treibt mich echt in den Wahnsinn. Einerseits denke ich, dass meine Angst ihn zu verlieren absolut begründet ist, andererseits gibt er mir immer wieder zu verstehen, dass meine Eifersucht übertrieben wäre. Ich weiß gar nicht mehr was ich nun glauben soll, da er auch immer sagt, dass er mich liebt und ich mir keine Sorgen machen bräuchte. Die ganze Zeit hat er gesagt, dass er glücklich mit mir ist etc. und heute, nachdem er einen Abend mit der Anderen (mir) geschrieben hat, sagt er, dass er nicht weiß, ob er glücklich ist, weil er sich manchmal voll auf mich freut und manchmal gar nichts mit mir machen möchte und ich hätte doch merken müssen, dass er die letzte Zeit nicht mehr so oft mit mir schlafen wollte. Er bringt dann auch immer so "scherze" von wegen, er wolle mal wieder "Richtig durchgefickt" werden und hätte deshalb mit der anderen geschrieben. Aber is natüelich immer nur Spass gewesen und er wäre ja auch sexuell sehr zufrieden mit mir. Er widerspricht sich einfach in jedem Satz und ich mach mich total verrückt, weil ich doch einfach nur will, dass er glücklich mit mir ist. Was soll ich denn jetzt tun? Da ich eben gar nicht mehr weiß, ob ich überhaupt noch normal bin, würde ich gerne mal wissen, was normale Menschen objektiv dazu sagen und ob ich wirklich überreagiere oder was ich jetzt am besten machen sollte. Der "Anderen" hat er dann übrigens heute erzählt dass er ne freundin hat, weil sie (ich) ihn nochmal sehr direkt gefragt habe und er meinte aber auch, dass es nicht so gut läuft und er sich trotzdem gerne mit ihr treffen würde "zum Kaffee".
Mich hat das eben total geschockt, weil ich eigentlich den Eindruck hatte, dass es vor seiner Abreise sehr gut lief... Bilde ich mir das denn nur ein?
hoffe ich bekomme hier viele Ratschläge und
Danke schon mal im Vorraus!!! Wenn ihr noch fragen habt beantworte ich diese sehr gerne.
Elibra ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 23.05.2008, 19:57   #2 (permalink)
AW: Eifersucht normal??

Hey..da noch keiner geantwortet hat, probier ich es mal. Klar, wahrscheinlich kann ich nicht so wahnsinnig helfen, aber ich will es probieren, obwohl ich noch nicht so einen reichen Erfahrungsschatz habe... :/

Okay... Du scheinst ihn wirklich verdammt gern zu haben, das merkt man. Aber Spionage ist deswegen keine Begründung. Was man liebt, muss man freilassen - denk ich. Das beweist auch Vertrauen... Die ganze Kontrolle ist deinem Freund offenbar zu viel geworden, deswegen versucht er auszubrechen.

Dass er im Internet mit einem angeblich anderen Mädchen - was ja du warst - solche Ideen hat, von wegen sie zu treffen und mit ihr rumzumachen, basiert nicht darauf, dass er zu wenig oder nicht den intensivsten Sex der Welt mit dir hat, würde ich sagen. Ganz einfach: Er will dein Vertrauen. Keine Kontrolle.

Aber offenbar ist ihm auch bewusst geworden, dass er ein bisschen zu weit gegangen ist, wenn er eine Stufe, zum Kaffee runterschaltet....

Hier aus der Ferne kann ich eure Beziehung nicht beurteilen (will es auch gar nicht probieren). Aber ich glaube, du solltest dich ein wenig mit deiner Kontrolle zurückhalten, selbst wenn du ihn so entsetzlich sehr liebst, dass du ihn nicht verlieren möchtest. Zeig ihm, dass du auch "Abstand" halten kannst. Lass ihn doch allein weggehen, ohne nachzufragen, ob da hunderttausend schöne Mädchen waren, mit denen er etwas hätte anfangen können. Vertrau ihm.... So würd ich es zumindest machen. Und da ist keine Garantie drauf.

Ich wünsch dir viel Glück.
Sokratey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen