![]() |
|
Eifersucht ...Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr eifersüchtig!? | |||
| Ja, aber volle kanne! |
|
24 | 32,00% |
| Och geht so, jeder hat seinen Freiraum. |
|
23 | 30,67% |
| N klein bisschen .... |
|
23 | 30,67% |
| Nö eigentlich egal. Soll er/sie halt flirten. Ich vertrau ihm/ihr! |
|
5 | 6,67% |
| Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) |
|
AW: Eifersucht ...
bin auch schnell eifersüchtig...auch wenn ich es nicht immer zeige
![]()
Halleluja, ein neuer Typ Elite-Lover ist geboren! Hetero-Frauen, jetzt habt ihr endlich jemanden mit dem ihr euch die neusten Schminktipps austauschen und poppen lassen könnt. 2in1 Fuck'n'Go. Amen - Lang lebe die Metrosexualität! :schleck: |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft..."
Wenn man seine Partnerin 100%ig liebt, ist man nicht eifersüchtig... Appetit holen kann man sich woanders, gegessen wird zuhause...solange es nach diesem Schema läuft, gibt es keine Probleme...(ok, ich geb' schon 3 Euro ins Phrasenschwein... )
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
Zitat:
Klar, wenn man den Partner absolut über alles liebt, hat man Angst ihn zu verlieren, aber wenn man diesem Gefühl nachgiebt, wird man doch bekloppt! ![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Das war jetzt auch nicht exzessiv gemeint oder so
Meinte es ja nur von der Idee her *g* Ansonsten wärs ja übel Aber denke Du weißt was ich mein, ne? Deswegen ja auch "angst" in anführungsstrichen.
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Es kommt auf die Situation an, ob ich eifersüchtig bin oder nicht.
Wenn mein Schatz sich mit meiner besten Freundin unterhält oder auch mal nen Kaffee mit ihr trinkt wenn ich nicht da bin oder so stört mich das nicht. Warum denn auch? Ich vertraue ihm, und ihr auch. Außerdem hat sie einen ganz lieben Freund und hat es nicht nötig mir meinen auzuspannen. Und noch dazu ist mein Schatz garnicht ihr Typ und umgekehrt. Genau das gleiche ist bei meinen Arbeitskolleginnen. Eine davon ist unsere Masseurin...da wäre ich ja schön arm dran, wenn ich da eifersüchtig wäre! Soll ich eifersüchtig sein, weil sie seinen Rücken angreift? Das ist ihr Job und ich bezahl sie dafür. Außerdem darf ich noch ganz andere Sachen anfassen. Nö, in solchen Situationen eifersüchtig zu sein halte ich für unangebracht. Ich kann aber auch recht schnell bissig werden. Zum Beispiel wenn er von seinen Arbeitskolleginnen erzählt. Die kenne ich nicht und angeblich sehen einige davon recht gut aus. :mad: Und wenn ich dann so Sachen höre wie :"Sie hat uns zur Hochzeit gratuliert und mir ein Küsschen auf die Wange gegeben." - da explodiere ich innerlich. Ich zeige es nicht so offensichtlich, aber er merkt meine Eifersucht trotzdem- anscheinend kriege ich da einen ganz fiesen Gesichtsausdruck... so mit hochgezogener Augenbraue und einem bissigen "Ach so?". Keine Ahnung... Oder wenn wir irgendwo sind und er schaut anderen Frauen nach. Das hat er früher ein paar Mal gemacht, hab ich ihm aber recht schnell abgewöhnt. Wenn ihn andere Frauen anglotzen, dann bin ich stolz und denke mir: "Meiner!". Sollen sie glotzen so viel sie wollen... Ich vertraue ihm, aber die Eifersucht ist halt trotzdem da. Und ich denke, da kann man auch nichts dagegen machen. Es ist ja auch ein Zeichen von Liebe.
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
ich werde je nachdem auch ziemlich schnell eifersüchtig, was ja durchaus auch ziemlich nervend sein kann, nicht wahr schatz :kiss:
ich mags auch nicht, wenn andere mädchen meinem freund so einen begrüßungsbussi auf die wange geben oder umgekehrt auch wenn ich weiss, da ist ja nichts, aber ich mags irgendwie trotzdem nicht.auch nicht,wenn tausend mädls um ihn herumschwirren. ach ja,ich kann schon manchmal schnell eifersüchtig werden. aber das ist immer situationsbedingt und kommt auf die leute an!! Ich liebe ihn :heart: und will ihn ja nicht hergeben
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Also ich denke, das gerade die Menschen die eifersüchtig sind Leichen im Keller haben.
Ich gehe nämlich immer von mir aus. Ich weiß, dass ich treu sein kann, und deshalb traue ich es auch anderen Menschen zu. Wenn jemand aber selber nicht treu sein kann, dann kann er dies natürlich auch anderen Menschen nicht zutrauen. Und das ist echt schade, weil Eifersucht echt alles zerstören kann.
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Also ich finde, eine gesunde Eifersucht gehört einfach zu einer ernsten beziehung dazu...ich allerdings bin nach außen auf gar keinen fall eifersüchtig! Denke mir dann zwar: warum is der net bei mir sondern bei der aber ich sag nichts weil ich weiß, dass da nichts ist! Außerdem, wenn er die eine haben wollte, wäre er doch nicht mit mir zusammen! Und genauso is t das auch wenn mir mein freund mir etwas unterstellen würde! Warum sollte ich mit ihm zusammen sein, wenn ich doch wen ganz anderes wollte?! Und damit ist das thema eifersucht eigentlich immer recht schnell erledigt! Krankhafte Eifersucht und auch übertriebene eifersucht macht jede beziehung kaputt...
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
ich bin auch der meinung, eine gesunde portion eifersucht schadet nicht, zeigt sie doch auch dem partner, dass man ihn mag. doof forumuliert, aber ich seh das so. mein freund auch. er ist viel unterwegs und kommt mit den tollsten frauen zusammen und da er auch noch (leider
gut aussieht, wird er schon des öfteren angehimmelt. und das gefällt ihm natürlich. und ich grummel dann zuhaus vor mich hin. am anfang hab ich ihm das immer um die ohren gehauen. doch mittlerweile weiss ich, dass ich ihm blind vertrauen kann. er ist brav. und dafür lieb ich ihn noch mehr. aber ab und an ziehts halt doch, und der knülch freut sich auch noch da drüber. da er aber auch eifersüchtelt, gleicht es sich wieder aus. ich bin ja auch brav. meine erste beziehung hatte ich durch meine eifersucht kaputt gemacht. damals war ich noch ein richtiger drache. was zuviel ist, ist zuviel. |
|
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Hm...'ne gesunde Eifersucht ist schon wichtig....Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wenn z.B. ein anderes Mädel meinem Freund hinterherschaut, verfahre ich folgendermaßen nach dem Prinzp:
"Sieht gut aus, nicht? Genau deswegen ist es MEINER. Du kannst gerne mit ihm flirten, aber vögeln tut er MICH heute Abend." Ich hab nix dagegen, wenn da ein Flirt ist, das mach ich auch. Aber sollten die Hände eines fremden Mädchens über MEINEN Freund wandern, brech ich ihr die Finger. Fazit: Nicht an die Leine nehmen, aber auch nicht blind vertrauen. |
|
|
|
|
|
|
#41 (permalink) |
|
Ich bin eigentlich äußerst selten eifersüchtig. Es gab nur eine Situation, wo mein Vertrauen von meinem Freund missbraucht wurde, darauf folgte eine Pause und wir haben uns wieder vertragen.. Die Situation hing mit Alkohol zusammen, von daher denke ich, dass er nicht wirklich Schuld dran hatte..
Mein Freund ist leider (früher noch extremer) sehr eifersüchtig.. Das find ich irgentwie ziemlich schade, weil ich ihn nie verletzten würde.. was er ja eigentlich auch weiss.. aber trotzdem eifersüchtig zu sein ist.. kP.. komisch und nicht sehr fair.. aber jedem das seine
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
Ich war NIE eifersüchtig, bis ich meinen Freund Frank kennenlernte. Mit ihm war ich vier Jahre zusammen, er Italiener und Eifersucht pur und ich hab einfach mitgemacht
Sonst war ich nie eifersüchtig... Jetzt bin ich seit knapp sieben Wochen mit jemandem zusammen und bin wieder so eifersüchtig. Ich denke, das passiert mir wohl nur, wenn mir jemand wirklich am Herzen liegt - oder????
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
also ich bin vlt nen bißchen erfersüchtichg, aber ich weiß das ich meiner Freundin völlig vertrauen kann deswegen mache ich mir da auch gar keine sorgen
wäre auch schlecht, da wir uns meist nur am Wochenende sehen und dann auch nur alle 2 wochen... da wäre große Eifersucht völlig fehl am Platz |
|
|
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
Ich bin nur dann eifersüchtig, wenn ich der meinung bin, dass ich auch einen Grund dafür habe, ansonsten wüsste ich nicht, warum ich eifersüchtig sein sollte, denn wenn ich ihm vertraue und weiß, das nix anderes läuft oder laufen könnte, bin ich es nicht. hab deswegen oben auch nix gewählt, weil es halt schon ma vorkommen kann, aber echt selten.
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
eifersüchtig? hm.... mein freund war ne zeitlang in ner clique, die aus recht leicht zu habenden frauen bestand. ich kann mich noch an eine situation erinnern, da wurde ich richtig böse. das ganze wurde von seinem angeblich besten freund organisiert. er wollte uns auseinander bringen, weils ihm nicht passte, dass mein freund nun wo er mich hat, nicht mehr sein kleiner sklave ist und so hetzte son weib auf meinen freund los, indem er ihr erzählte, dass mein freund gerade stress mit mir hätte, weil ich so ne fiese kuh sei.... die schrieb ihm dann andauernd und machte eins auf superfreundin und "ich bin ja immer für dich da" und "du armer, hast so eine böse freundin!"... da brannten bei mir schon alle sicherungen durch.
aber eifersüchtig sein, weil er mit anderen frauen rumhängt? im grunde genommen: nein! aber fragt sich halt immer was für frauen das sind. meinem freund vertraue ich 100% aber nicht allen frauen. flirten ist meiner meinung nach nicht schlimm. ich zumindest hab dabei nie hintergedanken, wenn ich mit anderen männern flirte. und so gehe ich davon aus, dass es bei ihm nicht anders ist. |
|
|
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
ich bin genau 0% eifersüchtig.
vertrauen liebe blablabla: ich hab einfach keine lust mir ständig worst-case what-if szenarien zusammenzubauen. da kriegt man nachher noch schlechte laune von. wenn es (es=ein 'wirklicher grund' für eifersucht) passiert, passiert es halt, so fuckin what. dann wars wohl eh die falsche und es hätte eh keinen grund gegeben, sich deswegen das leben durch eifersucht zu vermiesen. my 2 cents.
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
geil ....weils schief gehen kann mach ich eben gar nichts. Genauso denk ich auch. Wir sollten vielleicht einen Verein gründen Dexter. Ach ne , doch nicht da würd ich eh nicht reinkommen , aber anders rum der Verein der mich nimmt ist scheise. Also doch kein Verein.
|
|
|
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
da haste mich aber falsch verstanden...ich mein nich ich will nie mit ner frau zusammensein weils eh schiefgehen könnte, sondern: wenn's schiefgeht dann geht's halt schief. ich war sogar schon mal bezogen. aber eifersucht is nur was für kontrollfreaks ohne selbstvertrauen. und ich bin ein arsch.
|
|
|
|
|
#49 (permalink) | |
|
Zitat:
jaman, coole meinung, hätte nicht gedacht, dass die ausser mir noch jemand hat haha wenn die frau fremdgeht, dann ist sie ne sau und ihr war die beziehung von vornherein nix wert bzw die beziehung war von vorneherein am arsch. wenns soweit ist dann weiss man wenigstens woran man ist. wenn ich mal zeichen von eifersucht zeige, dann nur weil ich es unheimlich schade fände bzw. es schade finde, dass die mal mit so nem hanswurst zusammen war. comprende?
|
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
Also ich werd eig schon schnell eifersüchtig, vorallem wenn es um die Exfreundinnen geht.
Klar ist es schön wenn man sich mit seiner Ex noch gut versteht, aber mir wird das immer schnell zuviel... Denn er fand sie ja schonmal toll/hat sie geliebt...ich glaube da bin ich manchmal echt extrem ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|