![]() |
|
Eifersucht ...Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr eifersüchtig!? | |||
| Ja, aber volle kanne! |
|
24 | 32,00% |
| Och geht so, jeder hat seinen Freiraum. |
|
23 | 30,67% |
| N klein bisschen .... |
|
23 | 30,67% |
| Nö eigentlich egal. Soll er/sie halt flirten. Ich vertrau ihm/ihr! |
|
5 | 6,67% |
| Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Eifersucht ...
Ich hab mal ne Frage .... seid ihr eigentlich eifersüchtig!?
Also darf ein anderer euren Partner netmal angucken oder ist es euch sogar egal wenn der mal mit wem etwas enger tanzt? Oder habt ihr sogar ne Story parat und schon negative/positive Erfahrungen gemacht. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ui! Ich bin sowas von hardcore-eifersüchtig....geworden.
Eine Ex von mir hat mal mit nem Kumpel von mir geschlafen und seit dem ist's vorbei. Seitdem koche ich innerlich, wenn mein Mädel von jemandem erzählt, sich unterhält oder was auch immer. Ich weiss, das ist absolut ungesund, unfair und scheisse. Man(n) soll seine Vergangenheit nicht auf die Gegenwart übertragen aber ich kann nichts dagegen tun. Im Grunde hätte ich dann doch die zweite Antwort ankreuzen sollen, denn den Freiraum lasse ich im jeden Fall. Ich lasse diesen Eifersuchtsbullshit auch nicht raushängen und fresse das meist in mich hinein. Aus dem Grund, dass ich das Mädel damit nicht einschränken oder festnageln (hmm, ungeschickte Wortwahl) möchte. Ansonsten wäre aus der Angst jemanden zu verlieren (was meiner Meinung nach Eifersucht im Grunde ist) schnell bittere Realität geworden. Schon mehrmals. Trotzdem, das ändert nichts daran, dass ich sau eifersüchtig bin. Und Dir jemand wichtig ist, bist Du automatisch eifersüchtig. Vertrauen hin oder her, alles kann ja in Ordnung sein. Diese Angst ist immer da. Denke ich zumindest verallgemeinern zu können. Bitte berichtigt mich, wenn ihr ganz ohne Eifersucht seid. Ich kanns mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen. Arrgs, scheiss Thema!
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich denke auch wenn einem ein Mensch was bedeutet ist man immer ein bischen eifersüchtig. Wenn jemand sagt er ist überhaupt nicht eifersüchtig dann lügt er entweder oder der andere bedeutet ihm nichts. Denk ich zumindest
Ich selber bin auch schon ein bischen eifersüchtig, hat bei mir aber auch nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun. Wie gesagt ich denke das ist ganz normal und solange es nicht zuviel wird auch überhaupt nicht schlimm, zeigt nur das der andere einem nicht egal ist! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
bin schon en eifersüchtiger mensch, bei manchen dingen/bestimmten personen manchmal schon sehr ( je nachdem, situationsbedingt, personenbedingt), verlustängste.
aber das lass ich nicht so raushängen. liegt aber nicht am vertrauen!! Ist mir nur so angeboren *g* worden. aber ich halts so gut wie möglich zurück. aber man sollte auf keinen fall übertrieben eifersüchtig sein, un ein bisschen eifersucht ist normal, zeigt ja nur, dass einem eine person net egal ist.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
also ich persönlich denke das ich nicht sehr eifersüchtig bin !
und ich erwarte auch ein gewisses vertrauen von meinem Partner !und ich versuche auch dieses vertrauen aufzubringen! Den Eifersucht kann vieles kaputt machen !
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Also ich bin zwar ein eifersüchtiger Typ, hab mich aber soweit unter Kontrolle, das ich es nicht unbedingt zeigen muss.
Bei einem engeren Tanz, gehe ich schonmal dazwischen, weil, das meine Freundin ist, und, meiner Meinung nach, nur ich das Recht habe so mit ihr zu tanzen. Eifersucht ist etwas natürliches und eine gesunde Portion in einer Beziehung ist etwas gutes. Aber wenn die Eifersucht krankhaft wird, dann ist es gefährlich. Ich räume meiner Freundin viele Freiräume ein, erwarte von ihr aber, das sie damit umgehen kann. Das gleiche kann sie , wie ich es immer wieder sage, auch von mir erwarten.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
also ich bin auch eifersüchtig aber nicht so das ich jetzt jedem an die gurgel geh oder so sondern ich habs unter kontrolle.... ich denke aber das eifersucht normal ist , den man will ja seinen partner oder seine angebetete irgendwo "verteidigen" vor nebenbulern. und ein gesundes maß gehört auf alle fälle dazu. aber es sollte nicht krankhaft sein den damit macht man unter umständen ziemlich viel kaputt. und wen man absolut nicht eifersüchtig ist denke ich das man auch nicht alzuviel für seinen partner empfindet
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Also ich bin tierisch schnell eifersüchtig.... steh ich aber auch zu und kanns wohl auch nicht ändern.
Natürlich würd ich nie so weit gehen, irgendwas zu verbieten... Aber n Treffen mit der Ex oder wenn ne "platonische Bekannte",von der er mal was wollte, öfters mal mitten in der Nacht aufm Handy anklingeln lässt,könnt ich schon leicht sickig sein... Und ich glaub, wenn ihn eine anbaggern würde,wenn ich dabei bin, würd die mal was von mir zu hören kriegen...*g*
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
ich will ja nichtz sagen @ Julia aber lies dir doch bitte mal deinen ersten und deinen letzten satz durch !!!
![]() Irgendwie nen Widerspruch oder??? Aber ich versteh ja was du meinst und ich will dir ja auch nichts böses :kiss:
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Eine Story auf die ich nicht all zu sehr eingehen möchte.
Fernbeziehung... Um sie herum scharwenzelten andauernd den lieben langen Tag Arbeitskollegen die ihr immer sagten wie glücklich ICH doch sein kann und das SIE eine schöne gemeinsame Zukunft hätten. Das sie es sich schon schön machen würden usw. Dann Geschichten von sich zu trennenden Pärchen deswegen... Das waren dann auch ihre einzigen Freunde und mit denen sie was unternahm. Eifersüchtig war ich kein bisschen und gab den Freiraum den sie brauchte... Ich hätte aber eifersüchtig sein müssen... Naja, ces`t la vie. Plus cà Change. Es hätte nicht sollen sein und mittlerweile bin ich drüber hinweg... |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Yo, ich war früher fast gar nicht eifersüchtig.
Nur dann hat meine damalige Freundin einen Typen kennengelernt. Das hat sie mir auh erzählt und hat mir gesagt, dass er nur ein Kumpel is und ich mir keine Sorgen machen brauche. Ich habe meiner Freundin vertraut, wobei ich zugeben muss - zurecht. Sie hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Aber er war der Grund warum sie mit mir Schluss gemacht hat, und kurz danach auch mit ihm zusammen war. Nun hört sich nicht so hart an, aber dieses Mädchen hat mir damals SEHR viel bedeutet. Meine jetztige Freundin ist überhaupt nicht eifersüchtig und stört sich an meiner (ich habe 1 gevotet), aber ich kann es halt einfach nicht gern sehen, wenn sie mit guten Freunden zusammen ist. Auch wenns wirklich nur freundschaftlich ist. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|