![]() |
|
EigenschluchtenSchwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Eigenschluchten
Eigenschluchten:
Wallend bläulich Nebelschleier Tales Tiefen dicht umschließen, decken schwer den schlafend Weiher, in ihm schwarze Wogen fließen. Bäume eines dunklen Haines hier nach Licht in Höhen lüstern, keines Sonnenstrahlen Scheines stört des Schattenwassers Flüstern. Manches Mal die Still’ durchbricht einer Rose Blüh’n - doch halt - Lebens Dorn wird weilen nicht, fernem Stern das Streben galt… Bleibt ein Jemand, lauscht der Nacht, ist’s der Weiher, der ihm singt. Einsamkeit hält schweigend Wacht, treibt ihn fort - das Lied verklingt… Copyright by Cirass... Kommentare, Meinungen wären interessant - so sie jemand abgeben will. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
für meinen geschmack etwas zu dramatisch gehalten was die wortwahl betrifft... wirkt etwas störend und kann auch abschreckend wirken auf andere leser di eigentlich nict unbedingt gedichtefans sind...
aber irgendwie finde ich es ein wenig zu unstimmig... irgendwas stört mich gewaltig daran... aber frag mich jetzt bitte nicht was... vielleicht das gefühl was mir vermittelt wird... ich weiss nicht... irgendwie passen manche fragmente auch nicht richtig zusammen... macht auf mich den eindruck als ob man hauptsache was geschreiben hat aber manchmal der zusammenhang einfach ausser acht gelassen wurde... tut mir leid, aber ich persönlich kann dem nichts abgewinnen...
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Naja, etwas anderes hätte mich auch stark gewundert . Danke für deinen Kommentar, er bestätigt alles .np: Grabnebelfürsten - Schwäne Schwante mir einst unheilvolles aus dem Menschenbild das vor mir schlief Erahnte ich der Tiefen geworfen in der Schwinge Schlag Ein Schleier sanfter Anmut, Wort gehalten, es bedarf ihm nicht Und wo Schwäne flüsternd tauchen Sprechen ruhige Wellen frei ihr Licht |
|||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|