![]() |
|
Eignungstest!!!!Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Eignungstest!!!!
guten tag
ich hab ma ne frage und zwar habe ich mich um einen ausbildungsplatz beworben und bin jetzt zu 2 eignungstests eingeladen worden einmal bei der friedrich grohe ag und einmal bei der hugo miebach ag. falls jemand die eignungstests ´von den firmen kennt oder überhaupt bescheid weiß ob solche eignungstests schwer sind der kann mir eventuell mit seiner antwort helfen ;-) danke im vorraus. bin schon ganz nervös ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Eignungstest!!!!
Betrifft dich zwar nur am Rande, aber:
http://www.mav-hagen.de/aktuelles/index.php?itemid=54 Als was bewirbst du dich denn? Vielleicht können dir dann andere aus ähnlichen Bereichen Tipps geben, wie es bei ihnen so abläuft. Innerhalb eines Bereiches gibt es ja oftmals starke Ähnlichkeiten zwischen den Unternehmen... |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Der wichtigste Tipp ist : mach dich nicht verrückt!
Ich habe bei meiner Suche nach einer Ausbildung nur einen Eignungstest machen müssen und war super nervös, dachte ich versau das Ding total. Beim Test versagte mein Taschenrechner und ich bin sauschlecht in Mathe, musste Prozentrechnen im Kopf machen (für mich der Horror). Ich hatte die Stelle schon abgeschrieben, wurde dann aber zum Gespräch eingeladen und da wurde mir gesagt, dass ich von allen 30 (!!!) Bewerbern beim Test am besten abgeschnitten habe, Note 1,1 (1 Fehler und das nichtmal bei den Matheaufgaben )Also, so schlimm sind die Tests nicht. Klar ist man nervös, aber sich fertig machen bringt eher das Gegenteil. Achja: bei mir war es der Test für Kaufleute im Groß- und Außenhandel.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
geh in ne Bibliothek da gibs ausreichen bücher zu dem thema, hat meine freundin auch gemacht
und: mach dich nicht verrückt, meist ist die zeit für die ganzen aufgaben zu knapp und die wollen damit dann auch sehen wie du unter streß reagierst bzw. arbeitest |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
Hey ich habe auch gestern eine Einladung zur Eignungstest als Groß und Aussenhandel erhalten..könntest du mir eventuel sagen was da alles so ungefähr abgefragt wird.Das wäre sehr nett von dir.Danke.. ![]() |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich glaub im großen und ganzen wird Allgemeinwissen abgefragt.
Ich hab mal gegoogelt und nen "Eignungstest forum" gefunden. http://www.uni-protokolle.de/foren/viewf/6,0.html Schau doch da mal rein. Vielleicht findet sich was.* *Das soll aber nicht heissen, dass du uns fernbleiben sollst. ![]()
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Also ich habe mehrere Eignungstests gemacht.Allerdings nicht in der freien Wirtschaft.
Einige Grundlagen des Allgemeinwissens solltest du schon mitbringen.Fachspezifische Fragen wird man kaum stellen,denn du willst den Beruf ja erst noch erlernen. Was jedoch alle Tests gemeinsam haben ist,das man sie eigentlich so gut wie gar nicht schaffen kann.D.h. zu viele Fragen in zu kurzer Zeit,z.B. Ein wesentlicher Bestandteil ist dein Verhalten und deine Leistungsfähigkeit unter Stress. Jemand der unter Stress die Fragen richtig beantwortet,die ihm möglich sind,ist eher zu gebrauchen als jemand der versucht alles zu beantworten aber viele Fehler macht. Gebe mal ein Beispiel:1990 wollte ich zu einer bestimmten Einheit bei der BW. Unter anderem wurde bei der Eignungsprüfung ein 10Km-Lauf verlangt. Damals habe ich mich mit letzter Kraft,weit über dem vorgegebenen Zeitlimit,über die Ziellinie geschleppt. Ich hatte trotzdem bestanden.Warum? -weil ich bereit war über meine Grenzen hinaus zu gehen.Andere Mitbewerber absolvierten diesen Lauf ohne Probleme in mittelmäßiger Zeit. -Sie waren durchgefallen. Hast du das Prinzip eines solchen Tests verstanden,ist das die halbe Miete. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
hier nochmal meine msn addy: orlando_bektas@hotmail.com ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Zudem halt noch ein bißchen Allgemeinwissen, Prozentrechnen, "Wer ist Außenminister?" und so Zeug. Nicht wirklich schwer.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Danke dass du mir zurückgeschrieben hast.Ich habe schreckliche Vorstellungen gehabt.
DANKE
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Wo du richtig Eindruck machen kannst, ist bei solchen Fragen wie "Wieviele Klavierstimmer gibt es in Deutschland?" (gibts in tausend Abwandlungen - desto höher das Gehalt, desto häufiger und wichtiger sind solche Fragen) Viele sagen da einfach "weiß ich nicht" und damit fertig. Natürlich weiß man es nicht (der AG auch nicht), denn es geht ja nur darum, dass du irgendeine Zahl sagst und begründest warum du meinst, dass diese zutreffend ist. Also auf keinen Fall "weiß ich nicht" sagen, denn wichtig ist die Begründung und nicht die Antwort an sich...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
guten morgen
ich hab mich bei der bundeswehr beworben. und jetzt hab ich ein blatt vor mir wo fragen stehen wie zb warum wollen sie sich als soldat unter einsatz von leib und leben einbringen??? ich würde schreiben das ich auch so jeder zeit sterben könnte (auto überfahren usw) und das ich bei der bw vorher viele aneren leuten dafür das leben gerettet hab. ich selber weiss nicht ob für die prüfer diese antwort gut oder schlecht ist was meint ihr gruss nici |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|