![]() |
|
Ein "falsches" Image haben!Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ein "falsches" Image haben!
Was haltet ihr von den Menschen die naja nahezu perfekt scheinen, also meist gut drauf sind, in der Schule7Arbeit keinerlei Probleme haben, immer nett freundlich und hilfsbereit sind, und naja wirken als wären sie immer glücklich und als ob ihr leben der reinste Glücksgriff wäre. Aber ihn wirklichkeit sind sie genauso verletzbar und verwundbar wie jeder andere auch, nur zeigen sie es eben nicht sie geben nur 10% ihres wahren Ich's bekannt. Und lassen auch sonst nur sehr wenige menschen wirklich an sich ran und gestatten diesen "auserwählten" ihre Schwächen zu kennen und die Mauern zu durchbrechen die sie naja "jahrelang" aufgebaut haben. Was meint ihr da dazu und kennt ihr solche menschen??
bye |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Ein "falsches" Image haben!
So erschien mir bisher noch kein Mensch, jedenfalls nicht sehr lange.
Und wenn, dann war ich eben keine von denen, die die "Abgründe" von ihr/ihm sehen durfte und hab mich auf Distanz gehalten oder etwas abgewartet. Sollte tatsächlich mal etwas an jemandem "perfekter" Wirken, als ich glaube, dass es bei mir so ist; sehe ich das eher als Motivation/Inspiration/Zeichen dafür, mich selber zu verbessern. Im Übrigen wurde mir selbst schon oft ein völlig anderer ERSTER Eindruck vorgeworfen ![]() Und das ist mir auch ganz recht. Muss nicht jeder sofort Einsicht in mein Wesen haben.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich denke, dass diese Menschen nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht haben und immer stark sein müssen und deswegen sich kaum jemanden öffnen und ihre Schwächen nicht zeigen, weil sie gelernt haben, dass es nicht gut ist und/oder es ausgenutzt wird, also bauen die eine mauer um sich rum auf bis sie vielleicht jemanden kennenlernen, dem oder der sie absolut vertrauen, ob als Kumpel/-ine oder als Freund/-in.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Man muß ja nicht gleich jedem zeigen wie man drauf ist. Es gibt manche Leute die jeden als geistige Müllhalde benutzen, oder ihren Frust an dem nächst bestem Mitmenschen auslassen. Das ist auch nicht feine Englische.
Ein gesunder Schutzwall ist ok. Solange man ein paar Auserwählte hat denen man sich anvertraut ist alles in Butter.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
naja, was ist daran so schlimm? je mehr leute man an sich ran lässt, desto mehr können einen verletzen. also lässt man nur die an sich ran bei denen man weiss, denen kann man vertrauen...
ich sag, besser so als umgekehrt. klar spielen erfahrungen eine rolle. aber wer einmal wegen nem stein auf die fresse gefallen ist, schaut beim nächsten mal genau auf den boden. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
@ a-o-d: kann ich nur zustimmen!
aber andererseits find diese "ach, ich bin dauernd fröhlich"-leute schrecklich, man kann sich auch normal benehmen und seinen "schutzwall" aufrecht erhalten... meinen freunden gegenüber bin ich halt so wie ich bin und die anderen haben sich nicht für meine gefühle zu interessieren, so einfach ist das ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
also ich persönlich zeig den jenigen wo ich mien das ich ihnen vertrauen kann mein wahres ich, dh wie verletztbar ich wirklich bin und wie scheiße es auch mir gehen kann ich persönlich kann mich leider nicht immer für die anderen glücklich stellen, was ich aber auf der anderen seite auch n bissi doof find,, awiel man die leute ja so gesehen anlügt
aber ich denke man keinen dazu zwingen seine gefühle preiszugeben kann nämlich eben auch ein großer fehler sein weil man net weiß wer es eben ausnutzt zu wissen an welchen stellen jemand verletztlich ich also ich bin da sehr vorsichtig weil ich genau weiß wie scheiße es einem gehen kann wenn man erfährt das n freund oder freundin ne total falsche schlange is
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ein falsches Image würde ich so etwas nicht nennen.
Man muss eben nur wissen, wem man was anvertraut. Persönliche Probleme haben meiner Ansicht nach z.B. nichts in der Arbeit verloren, das geht Niemanden was an. Freunde dürfen natürlich schon die "normale" Seite sehen oder kennen lernen, aber ich glaub so etwas ist doch normal oder? Zur Verletzbarkeit kann ich auch nur sagen, dass man ja nicht jedem "die Kehle hinhalten muss"... ein gesundes Bisschen Selbstbewusstsein ist nicht verkehrt. (Dazu hat jemand das "Trashtalking" erfunden. )
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|