![]() |
|
Ein Gedicht für euch?Inspirationsportal Hier könnt ihr euch inspirieren lassen und generell über das Schreiben und die Dichtkunst selbst diskutieren! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ein Gedicht für euch?
Ich wusste erst nicht recht wo ich das Thema unterbringen sollte, aber ich denke es passt am besten hierher.
Ich würde gerne wissen ob schonmal jemand ein Gedicht für euch geschrieben hat. Wenn dies der Fall sein sollte dann wäre es schön wenn ihr auch noch erzählen könntet in welchem Zusammenhang oder aus welchem Anlass. Ich weiß das das ein ziemlich privates Thema ist, aber es kann ja auch freudige Ereignisse geben die jemanden dazu veranlassen ein Gedicht zu schreiben. Ich warte einfach mal auf Antwort. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Ein Gedicht für euch?
Ja es hat allerdings schon mal eine liebe Person ein (bzw. mehrere) Gedichte für mich geschrieben
um es mal so zu sagen, haben wir uns übers Gedichteschreiben auch kennengelernt. (gemeinsame Passion sozusagen) wir mochten unsere Schreibstile und ham uns einfach mal getroffen *gg*ok das war recht off topic ![]() ok, also ich habe schon einige gedichte, extra für mich, bekommen. diese gedichte können verschiedene anlässe haben. Zeigen/Artikulieren von Gefühlen, Ausdruck von Freude und Glück oder auch einfach eine süße Entschuldigung (auch wenn sie gar nicht nötig war, macht es aber umso süßer )auch ich habe schon gedichte für sie geschrieben. bei mir ersetzt das quasi den klassischen liebesbrief ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mir hat auch schon mal einer ein Gedicht geschrieben
wenn ich mich recht entsinne waren es auch mehr als eins. Zu welchen anlässen das war? hmmm...meist zur aufmunterung oder einfach als liebeserklärung, was ich persönlich sehr kreatiev und süß finde
Halleluja, ein neuer Typ Elite-Lover ist geboren! Hetero-Frauen, jetzt habt ihr endlich jemanden mit dem ihr euch die neusten Schminktipps austauschen und poppen lassen könnt. 2in1 Fuck'n'Go. Amen - Lang lebe die Metrosexualität! :schleck: |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mein ExFreund hat mir ein Gedicht geschrieben als wir uns trennten. Es ist für mich sehr bewegend, doch es hat (leider) nicht zu einer Wiedervereinignung geführt. Wir sind jetzt gute Freunde und das Gedicht trage ich immernoch im Geldbeutel bei mir.
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
zum 18, haben sich ein paar freundinnen von mir daran verscht... allerdings kann mans nicht wirklich als gedicht bezeichnen... ich hab das vor über drei jahren mal angefangen das vater unser auf alle möglichen leute umzuschreiben... eine hatte es mal mitbekommen al wir für ne klassenkameradin n buch zusammengestellt hatten mit geburtstagswünschen und so... und so kam ich zu einer dritten version des lennie unser... war ganz nett... mein ex hatte mir auch mal einen vierzeiler oder so weiss schon gar nicht mehr genau geschrieben... war richtig süss... aber sonst... naja mein freundeskreis ist nicht poetisch begabt... die habens alle mehr mit prosa... wenn überhaupt... ich hatte allerdings auch mal für drei freundinnen geburtstagsgedichte geschrieben... kamen allesamt sehr gut an... mich freut es mehr sowas für andere zu schreiben und mitzuereben wie sie sich freuen als andersrum... ich leg danicht so großen wert drauf obwohl ich die idee natürlich total lieb find... ist aber nicht nötig...
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
also ich habe ein gedicht bekommen von jemanden den ich doch sehr gern mag und dankbar bin für diese geste
der anlass denke ich war einfach so aber ihr könnt es ja selbser lesen im http://www.boardplanet.net/der-spontan-gedichte-thread-t3125.htmles ist beitrag nummer #34 written by taenzerin arigato an dieser stelle nochmal![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
dafür musst du dich doch nicht bedanken... und du glaubst es ist nur dieses eine? da weiss ich es doch etwas besser...
du bist für mich einfach eine super inspiration und erhellst meinen tag jedes mal wenn ich von dir höre... und dafür sag ich einfach gern so danke... merci beaucoup... ![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Mir hat mein Exfreund mehrere Gedichte geschrieben. Als wir uns getrennt haben, hab ich sie allesamt verbrannt, da ich ihm nichts mehr geglaubt habe. Ansonsten, ja einer aus meiner WG ist da auch sehr gut drin, allerdings sind das auch oft bösartige Sachen, die er da so zusammendichtet. Er hat da natürlich ot genug dummes Zeug über mich geschrieben, aber ich trag es mit Fassung. Ansonsten, hm, naja, gab da schon noch jemanden.
Oder eher, gibt? Wie auch immer, oft genug. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
so ich hol das thema mal wieder hoch, weil es, wie ich persönlich finde, wirklich ein sehr schönes thema ist...
aber ich würde es gerne auch etwas ausweiten, wenn da niemand was dagegen hat... man drehe den spieß um: habt ihr schon mal jemandem ein gedicht geschrieben? zu welchem anlass würdet ihr anderen ein gedicht schreiben? und falls das schon mal der fall war, hat es seine wirkung verfehlt oder wars n volltreffer? ich müsste dazu schon was gesagt haben... für 3 damalige freundinnen hab ich geb.gedichte geschrieben, die man natürlich auch hier nachlesen kann, nur fragt mich nciht wo genau... und ansonsten ich habe eine person, für die ich immer schreiben werde, bis es zu ende ist... für diesen menschen sind garantiert schon fast 2/3 all meiner gedichte... ich weiss nicht, wie er reagieren würde, wenn er das noch könnte... aber wenn er das noch könnte, würde ich das alles nicht schreiben... darum hätte sich das ja erledigt... für meinen verlobten hab ich auch mehrere geschrieben und er war immer begeistert.... so was war da noch? der anlass ist bei mir so ziemlich egal... hauptsache was geschrieben... so nun seid ihr wieder dran...
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Ich habe aus einem schlechten Gewissen heraus einer Person schon einmal ein Gedicht geschrieben.
Derjenige hat mir etwas verziehen von dem ich dachte ein einfaches "Danke" reicht da irgendwie nicht aus und da kamen die Worte dann irgendwie ganz automatisch in meinen Kopf. Meistens hab ich solche Gedankenblitze wenn ich abends im Bett liege und der Tag noch ein bißchen durch meinen Kopf kreist. Ich kann das Gedicht nun nicht mehr wiedergeben das ist schon ein bißchen her. Es war auch nicht wirklich lang.... |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
aus einem schlechten gewissen heraus hab ich auch schon ein paar mal welche geschrieen... eines kam gar nicht an und hat die situation damals nur noch verschlimmert... wegen mangelnder offenheit, schätze ich... das andere wurde wohl zur kenntnis genommen... ich weiss es nicht mehr so genau... aber ich glaube, dass diese wenigen so bleiben... mehr werden es wohl nicht mehr werden wobei wenn ich diese 2/3 betrachte sind die alle aus schuld entstanden... nur wird es darauf nie eine ressonanz geben, leider...
es gab aber auch mal eines, das an mehrere enge freunde gerichtet war... 2 davon - meine beiden besten kumpel um genau zu sein - kennen es so nicht... sie habens nie bekommen... weiss auch nicht warum... ich glaube, dass nur einer der paar menschen es gelesen hat, er war gerührt... warum auch immer... so prickelnd fand ich es nicht... aber das liegt immer im auge des betrachters... schlumpfine, darf ich dich fragen wie die person darauf reagiert hat? hat er/sie sich darüber gefreut, dass du dich auf diese besondere art und weise für das verzeihen bedankt hast? würde mich einfach nur so interessieren...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|