![]() |
|
Ein gutes WortGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ein gutes Wort
Ein gutes Wort
Sag morgens mir ein gutes Wort bevor du gehst zu Hause fort. Es kann am Tag so viel geschehn, wer weiß ob wir uns wiedersehen. Sag lieb ein Wort zu guter Nacht, wer weiß ob man noch früh erwacht. Das Leben ist so schnell vorbei, und darum ist`s nicht einerlei, was du zu mir zuletzt gesagt, was du zuletzt hast mich gefragt. Drum lass ein gutes Wort das letzte sein, bedenk: das letzte könnt`s für immer sein... |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Ich finde es ist ein sehr `kluges`Gedicht !!!
Es geht auch ziemlich unter die Haut, denn es ruft in Erinnerung, dass das Leben vergänglich ist und dass man deswegen jeden Moment gut und sinnvoll nutzen sollte, denn es könnte der letzte sein... Ich finde dieses Gedicht hat auf jeden Fall die beste Bewertung verdient !!!
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
guten morgen @ passion
*respeckt* das gedicht ist echt klasse gefällt mir sehr gut und es regt auch zum nachdenken an finde ich ..... na dann treu deinem gedicht wünsch ich dir mal nen schönen tag und wir hören von ein ander ok liebe grüße
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mir gefällt es auch sehr gut, obwohl es ein wenig übertrieben ist... ich meine wer will schon jeden Tag denken es könnte der letzte sein...
Ich geh einfach mal davon aus, dass es nicht der letzte ist, sonst werd ich ja verrückt... Aber es ist trotzdem gut!
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich glaube nicht lieber Fauli, dass Passion das so gemeint hat.
Ich denke, dass der tiefere Sinn, der hinter diesem Gedicht steckt, einfach der bekannte Ausspruch ist: `Lebe jeden Tag als wäre das der letzte`! Das heißt aber noch lange nicht, dass du jeden Tag daran denken sollst, dass das dein letzter Tag sein könnte ! Aber am besten soll Passion sich dazu noch mal äußern, wie das Gedicht wirklich gemeint war. @Duck: Butterfly bewertet immer objektiv !!! ![]() Nee, mal im Ernst, ich würd das Gedicht auch dann noch gut finden, wenn DU es geschrieben hättest :heart: !
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|