![]() |
|
Ein Leben - ein TodSchwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ein Leben - ein Tod
Es war der Wind, der mich berührte,
sanft durchwühlte er mein Haar, nur ein Hauch, den ich da spürte, doch ich wußte, er war da! Es war die Sonne, die mich wärmte, ihre Strahlen kitzelten mich, ich sah ein Kind, das lachend lärmte, selbstvergessen, es sah nur sich. Es war der Regen, der mich weckte, die Tropfen waren kühl und nass, ich fühlte, wie ich mich gen Himmel reckte, und dann fiel ich ins weiche Gras. Es waren die Sterne, die an mich glaubten, sie waren so fern und doch so nah, sie waren es, die mir meine Träume erlaubten ich war immer glücklich, wenn ich sie sah. Es waren die Wolken, die mich betörten, sie wandelten ständig ihre Gestalt, ich wollte, daß sie meine Worte hörten, doch schwebten sie weiter, ohne Halt. Es war der Mond, der mich traurig machte, am Himmel stand er so wunderschön, dann sah er mich an und ich wußte, er lachte, und sagte mir, es sei nun Zeit, zu gehen. Es war die Zeit, die laut nach mir rief, unbeständig tickte sie weiter, ich wußte, daß mein Leben ins Ziel nun lief, doch war ich froh und ungewohnt heiter. Es ist die Erde, in der ich nun liege, ich fühle mich warm und geborgen, sicher wie in einer Baby-Wiege, und ich weiß, für mich gibt es kein morgen
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|