![]() |
|
Ein Schnitt nicht tief genugGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ein Schnitt nicht tief genug
Die Welt brach zusammen für sie
Was sie erfahr, wollte sie nicht glauben Ihre Kehle fühlte sich an als würde ihr jemand den Hals zuschnürren Mit einem Seil Ein Gedanke war "Nein" das kann nicht sein Am liebsten wäre sie rausgerannt In die Nacht, in die tiefe der Nacht Der Mond stand am Himmel, er war voll Sie stand in ihrem Zimmer und schaute hinauf Die Tränen liefen ihr über die Wangen Am liebsten hätte sie es sofort getan Was bringt das Leben denn ihr? Liebte sie jemand?Nein warum denn? Würde sie jemand zurück halten?Wer sollte dies tun? Es liebte und mochte sie keiner mehr Schoss ihr durch den Kopf Warum dann noch leben? Lohnt es sich? Sie wusste es nicht Doch eines wusste sie Sie schaute wieder hinauf zum Mond Nahm die Klinge in die Hand Sie lächelte kurz Sie wusste gleich ist es vorbei Sie setzte die Klinge an ihr Handgelenk an Langsam fing sie an sich die KLinge in ihr Handgelenk zu drücken Ein kurzer Schnitt und das Blut lief Sie hielt die Klinge in der Hand und blickte wieder hinauf Sie klappte zusammen Bewusstlos lag sie auf dem Boden Das Mondlich fiel auf sie Ein Schnitt der war nicht tief genug ich weiss das dieses gedicht noch sehr ausbau fähig ist.wollte mal fragen was ich daran noch ändern könnte???das thema ist auch nicht gut gewählt ich weiss. würde gerne mal eure meinung dazu hören was ich an diesem gedicht ändern kann. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Hm, also das Thema ist ok und der Grunansatz und das mit dem Mond gefällt mir gut. Aber im moment wirkt das ein bissl gequält, was allerdings zu dem Thema passt, denn die Person wird ja in gewisser Sicht auch gequält. Wenn du die Wortwahl ein bissl überarbeitest um es etwas flüssiger zu machen (aber nicht zuviel) ist es super
![]() |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich weiß gar net was du für Probleme hast!
Ich finde das Thema is doch jedem seine eigene Sache! Man kann über alles Gedichte schreiben. Und auserdem find ich das Thema gut! (besonders wegen dem Mond) Und, wie Lord schon gsa hat, könntest du das Gedicht so schreiben das man es flüssiger lesen kann. Aber im allgemeinen find ich das Gedicht schon ganz gut! |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
das thema ist doch in ordnung.. du hast auch unbewusst ein paar nette stilistische mittel integriert... ich bin sicher dass das nicht beabsichtigt war aber sie sind drin... u.a. binnenreime... was du aber machen könntest wäre folgendes: du musst etwas mehr struktur reinbringen gerade wegen dem lesefluss des lesers... was da aber sinnvoll wäre wenn nicht alle strophen gelich viele verse hätten... das bringt die qual mehr zum ausdruck... was mich aber etwas stört ist die wortwahl... die müsstest du etwas mehr aufeinander abstimmen... daran solls aber nicht scheitern... *smile* werd heut abend erst wieder on sein (stress daheim) dann kann ich dir da gern etwas helfen... dich ein wenig beraten ist einfacher als das jetzt alles hier zu schreiben...
aber deine ansätze die du machst find ich vielversprechend... und wer hat immer gejammert er könne nicht schreiben? ich werde keine namen nennen und will hier auch niemanden direkt anschauen... *dich ma anglotz ohne ende*fg* für eines deiner ersten finde ich es trotz einiger mängel wirklich toll... aber ich würde mir noch eins von dir wünschen: setz bitte das von deiner ID rein das ist umwerfend! dann hast auch nen wunsch frei wenn mir den wunsch erfüllst... *smile* also ichs chau zu dass ich gegen sieben da bin und dann schaun wir mal was wir daraus noch machen können... glaub mir mit etwas mehr übung wirst du noch meisterliche werke schreiben!
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
aber wie mach ich das mit der wortwahl???
ich kann irgendwie kein paar- oder kreuzreim machen.da fallen mir dann irgendwie nich die passenden worte ein die gleich klingen. stilistische mittel integriert...wie meinst du das???um ehrlich zu sein hab einfach bloss drauf los geschrieben was mir grad durch den kopf ging un wies mir zu der zeit ging...naja... ja ich hab gejammert un ich kann nich schreiben.sieht man ja.*gg*einer von meinen 6 versuchen oder so...lalala*unschuldig pfeif* *gg* du meinst "leider nur ein traum von vielen" oder???werd mal guggen vielleicht setz ich es heut abend rein oder so maybe auch heut nachmittach.mal sehn. ich dank euch schon mal für eure hilfe.danke!!! |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hm, das mit der Wortwahl ist so ein Ding. Da ich selber mehr Geschichten schreibe, hab ich das Problem nicht so stark, denn ich kann Dinge umschreiben und beschreiben. In gewisser Sicht musst du das auch versuchen. Such naach Worten, die deine Gedanken als methapher weidergeben. Du musst net alles wörtlich schreiben. Und zu 100% müssen sie sich net reimen. Dass das schwer ist ist mir klar. Aber du bekommst das schon hin.
Versuch allerdings trotzdem natürlich zu bleiben und zwing dich zu nix. |
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||||
|
Zitat:
Zitat:
sag ich doch... *smile* unbewusst... du hast welche drin, sind aber sehr wenige... das was mir sofort auffiel war ein richtig schöner binnenreim, also ein reim innerhalb eines verses... Zitat:
sechs versuche?????? und ich kenn nur die hälfte davon??? spinnst du??? her mit!!!! *fg* doch du kannst... und wie du kannst... Zitat:
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|