![]() |
|
Eine neue Spamwelle geht durchs Netz (?!)Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Kommt mir das jetzt nur so vor oder passiert das auch anderen Leuten?
Momentan habe ich das Gefühl das eine Milliarde Spambots das Netz nach allem abgrasen was irgendwie von Nutzen sein könnte. Ich persönlich bin ja schon seit ein paar Tagen (sprich: etwas länger, sprich: verdammt lange^^) im Netz unterwegs, aber so schlimm wie es in letzter Zeit, war es meiner Ansicht nach noch nie! Ich nutze drei eMail Addys, und auf jeder einzelnen (selbst auf meiner 'geschäftlichen') kommen seit ca. zwei/drei Monaten so viele Spammails an wie noch nie. Dabei werden die Betreffe immer dreister, so dass auch mein Junkfilter kaum noch was ausrichten kann. Dann verwalte ich noch mehrere Websites mit Gästebuchern und/oder Kommentarfunktionen. Da laufen gut und gerne pro Tag 50 Beiträge die mindestens wiederum 50 Links zu irgendwelchem Schiss beinhalten auf. Na ja…und dann gibt’s ja auch noch das Forum hier. Wenn der 'normal User' wüsste wie viele Klickspieler und andere Nervige Deppen sich hier pro Tag anmelden nur um ihre äußerst bedenkliche Werbung hier rein zu siffen... Wie gesagt…seit Anfang Sommer kommt es mir echt so vor als hätten die Leute von der Spamfront noch mal ordentlich aufgedreht. Empfinde nur ich das, oder kann das bestätigt werden? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Eine neue Spamwelle geht durchs Netz (?!)
Also bei meiner E-Mail Addy krieg ich innerhalb eines Tages bestimmt min. 11 Spam-Mails. War aber glaube ich fast von Anfang an so.
Bei der Homepage, die ich habe, gibt´s kein Gästebuch mehr. Hat der Anbieter irgendwann rausgenommen und ich müsste jetzt irgendwas machen, wenn ich die wieder haben will, aber da hab ich bei der 08/15 Homepage keine Lust zu. Die ist eigentlich sogar so 08/15, dass jeder Spambot einen riesen Bogen drum machen müsste. Hier fällt es mir dagegen schon eher auf, dass immer mal wieder 1-2 Spammer hier auftauchen und mit irgendwas werben. Die Höhepunkte haben wir ja gestern gesehen. 2 User, die mit nervenden Multipostings aufwarten und ein Spinner, der sogar mit Sexseiten daher kommt. Vielleicht sollte man den von Dexter erwähnten "Sandkasten" zum spielen mal wirklich einrichten. Wer da anständig postet wird von den Admins freigeschaltet. Wer nur Werbung machen will, wird wieder gelöscht.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
meine emails ruf ich nie ab - keine ahnung
ansonsten hab ich hier halt n paarmal so linkdropper (gibts das wort? sollte es ) gesehen. sind das bots oder echte typen? also der sextyp war n bot nehm ich an - und der vampimmel? klärt mich ma auf. declassify that shit!wie man solche anmeldungen umgehen kann weiß man ja ![]()
Off-Topic: sandkasten war eher n witz, dann meldet sich agr keiner mehr an oder hättest du bock, dich erstmal beweisen zu müssen in nem forum! und wenn schon, dann sollten alle voten dürfen, ob der/die/das neue bleiben darf. oder s.u. und hey moment mal - meine ersten posts hier waren extremspam, dann wär ich nie hiergeblieben (ok, verkneift euch die kommentare )ok wär ja auch ein ständiges mitgliedervoting, "keep or kill". wer bei -10 kill steht wird automatisch für ne woche gesperrt, wobei 1 vote für keep und 1 für kill = 0 wäre, nicht -1 -- als logische weiterführung des digg-daumens. oder die supermods werden halt schneller.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich musste in diversen von mir betreuten Gästebüchern / Kommentarboxen die Gast-Funktion deaktivieren.. das war nicht mehr auszuhalten.
Hier im Forum ist auf jeden Fall gerade Hochsession...
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Zuhause und in der Arbeit ist mir nichts aufgefallen, die übliche Masse an Spam.
Habe von Gestern Abend bis jetzt, 57 e-mails in meinem Firmen Account, 24 sind gleich im Junk-Ordner gelandet, ungefähr 15 Mails sind Benachrichtung von einem anderen Spamfilter der locker 40 Mails abgefangen hat. Alles in allem sind vielleicht 10 richtige Mails dabei. Bei mir laufen allerdings auch 4 Accounts zusammen, zwei davon sind "Info@" adressen die im I-Net stehen. Dafür ist es mir hier im BP aufgefallen. In letzer Zeit kommen lauter Vollidioten denen man hinterher löschen muß und die anschließend einen Arschtritt von Overdose bekommen. @Overdose: Eigentlich macht dir das Arschtreten doch Spaß. Gibs zu ![]()
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Spam-Emails hab ich ca. 7 - 10 am Tag im privaten Postfach, eine unbekante Zahl im Postfach meiner Spam-Adresse und eigentlich keine im geschäftlichen Postfach. Mich wundert nur, dass eigentlich relativ wenige Mails an die Postmaster-Adresse (postmaster@domain.tld) gehen, denn diese wird eigentlich vom RFC 2821 (SMTP) für jede Domain verlangt.
Schlimm sind die Bots geworden, die Gästebücher und ahnliche Formulare vollspammen. Man kann kaum noch Formulare veröffentlichen ohne eine Familienpackung an Spamschutzmaßnahmen. ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|