![]() |
|
Einfache Gitarrenstücke (Tabs) gesucht!Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hey Leute!
Ich bin auf der Suche nach Liedern die (zumindest teilweise) sehr leicht zu spielen sind. Passend dazu müsste es natürlich auch die Guitar Tabs geben. Wenn ihr mir also passende Lieder empfehlen könnt, möglicherweise direkt mit dem passenden Tab (oder dem Link) wäre ich euch sehr verbunden ![]() Helft einem blutigen E-Gitarren Anfänger ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Einfache Gitarrenstücke (Tabs) gesucht!
YEAH!
willkommen im Gitarristenclub ![]() Alsoooo, bevor ich dir jetzt ne Liste mit Lieder+Tabs aufschreibe wär es ganz praktisch, was du bevorzugt spielen möchtest. Denn es gibt millionen Lieder die einfach sind ![]()
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Nagut. Hm... Wie schwierig solls denn sein?
Wenn du nicht nur rumklimpern willst kann ich dir empfehlen gleich richtig schwierig einzusteigen, dann kommen dir andere Stücke nicht mehr so schwer vor. Habs auch so gemacht. Klar is das am Anfang n bissl frustrierend aber Übung macht den Meister, nicht das rumgeheule. Um mal n Paar Namen zu nennen. Nirvana ist anspruchsvoll zu spielen und nicht so 0815-gedudel Metallica ist besonders am Anfang schwierig aber das legt sich. schau mal auf www.mxtabs.net da sollte sich genügend Material finden. Oder www.guitarnotes.com geht auch noch. Wenn du es allerdings genau haben willst musst du dir Songbooks (Tab-bücher) kaufen, die sind von Profis geschrieben, da stimmt alles. Was auch zu empfehlen ist, wären da z.B. erklärende Bücher, wo du erstma lernst was denn n Powerchord ist usw. Ist ganz ratsam son Buch und kostet max. 10€ Nochn Tipp: Lass die Lieder wärend dem Nachspielen laufen egal wie SCH?="R? das klingt! Ist gut fürs Rhythmusgefühl!
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
www.ultimateguitar.com ist auch sehr gut! Aber da ist nich viel mit leichten TABs
![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Uneingeschränkt empfehlen kann ich folgendes:
http://www.mysongbook.com/ (brauchste Guitar Pro 4 für, eine Anleitung hierhin zu tippen, würde den Rahmen eines Postings sprengen )alternativ (wenn du nur ein bisschen Akkrode schremmeln willst) http://www.olga.net/ (damit hab ich auch angefangen...)
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ich kann nur sagen du misst mal mit griffen anfangen und keine melodie spielen damit du dich daran gewöhnst spiel seit 6 jaren und hab vor 2 jahren melodiespielen angefangen mit schweren sachen würde ich nicht beginnen weil dann bist du so verzweifelt das du aufhörst zum spielen. du musst gedult haben das ist mein tipp
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Hey ihr Gitarrenspieler, ich brauch mal eure Hilfe...
Und zwar versuch ich grad "The mission" von Queensryche. Da ich keine E-Gitarre spiele kann ich mit den Tabs aus dem Internet wenig anfangen, weil das klingt ohne Verstärker einfach nicht. Aber so richtig klappen tut es nicht. Ich meine das Intro ist klar. Code:
|-------------------------------------------------------------------------------------| |---0-----------0----------1----------1----------2---------2--------1---------1-------| |-----0---0-------0----------0---0------0----------0---0-----0--------0---0-----0-----| |-------2----2------2----------2---2------2----------2---2-----2--------2---2-----2---| |-------------------------------------------------------------------------------------| |-------------------------------------------------------------------------------------| Und dieses Muster behalte ich dann die ganze Strophe bei. Und dann beim Refrain würde ich spielen C - D - ? - ? Die letzten beiden Akkorde krieg ich einfach nicht hin. Kann mir mal einer von den Gitarrenspielern aushelfen? :confused: |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
huch...es hat hier noch keiner den powertab editor empfohlen!
dann tu ich das halt is n super programm, dass dir die tabs (sofern sie denn im ptb format sind) sogar vorspielt. desweiteren kann der sogar midi dateien importieren und in tabs umwandeln kann etc. akkorde sind da alle möglichen drin etc pp...check das def aus!! hier is der editor: http://rhythm.harmony-central.com/~f...s/powertab.zip und u.a. hier gibts die ptb dateien zum runterladen: (ohne reg nur als zip) http://www.powertabs.net/
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
seh gerade, dass gäste diesen thread lesen und möchte sagen, dass sich in der zwischenzeit einiges geändert hat und ultimate guitar die einzige seite ist, die noch legal tabs anbietet. afaik.
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/ da gibts alle möglichen songs als text, power tab, guitar pro tab
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
guitarnotes.com gibts auch noch, dex.
![]() Aber irgendwie ist mir diese "Es gibt keine TABs mehr aaaaah hilfe" -Welle entgangen... Hab ich was verpasst?
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
scheint so
![]() http://en.wikipedia.org/wiki/Tablature#Legal_issues ps dein link verwirrt. kann ich da neben busreisen nach polen auch tabs buchen?!
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
Die bieten einfach alles. Busreisen nach Polen. Busse aus Polen. Tabs aus Polen, die mit Bussen nach Deutschland gebracht wurden. Einfach alles was das Musikerherz eben so begehrt... ![]() einfach mal nen Lied eingeben und dann nach TABs suchen in der Liste auswählen.
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() vader behemoth ²³ du rätst es schon: ultimate-guitar.com ![]() aber es gibt möglicherweise auch noch andere tabseiten - allerdings war bei opeth, entombed und edge of sanity (trotz nichtpolnischer herkunft) das gleiche phänomen zu beobachten
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
http://www.guitarnotes.com/tabs/gtframe.cgi?[url]http://ultimate-guitar.com/tabs/b/behemoth/antichristian_phenomenom_tab.htm[/url]
toll diese automatische [url]einfügung > guitarnotes verlinkt halt eh auf ultimate-guitar.com. ![]()
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Hi Faulwurf.
Möchtest du E-Gitarren Tabs mit Powerchords oder auch mal normale Chords? lg Mafi! Ps:www.guitaretab.com
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
song oder bandnamen eingeben, fertig ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Speziel für Metal gibt es auch noch www.metaltabs.com wo es neben Gitarrentabs auch noch Drumtabs, Keyboardnoten, Basstabs und tabs für Guitar Pro und Power Tab gibt
![]() PS: Einfach is da aber nur wenig |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|