Boardplanet.net » Freizeit » Partner, Liebe und Zweisamkeit » Eingebildet

Eingebildet

Partner, Liebe und Zweisamkeit

- Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2010, 20:16   #1 (permalink)
Unglücklich Eingebildet

Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll... Tatsache ist, dass mein Freund ziemlich eingebildet ist.Zum Beispiel rede ich über eine Aufgabe, die für mich ganz schön schwer war und er fängt an etwas zu erzählen, was meine "Leistung" in den Schatten stellt.Das ist bei allem so, was ich sage.Jedes mal setzt er noch einen drauf.Aber die Geschichten, die er erzählt, die sind manchmal so surreal, dass ich denke,dass er sie sich ausdenkt. Er ist ziemlich oft richtig großkotzig.Er erzählt auch sehr häufig,dass wieder irgendwer gesagt hat,dass ich so toll sei und so (das hört sich jetzt toll an, aber die Geschichten kommen so oft vor und man merkt auch häufig,dass sie nur erfunden sind). Das ist einfach zum Augenverdrehn.Er kommt sich immer so toll vor und wenn wir zusammen mit meiner Familie an einem Tisch sitzen und er fängt mit sowas an, dann geht eigentlich niemand darauf ein (meine Geschwister sind schon genervt und meine Eltern einfach zu höflich um das zu zeigen). Doch dann will er sich dann immer selbst übertrumpfen.Ich habe zwar schon mit ihm geredet, aber er hört nicht auf. Was soll ich tun?Ich liebe ihn ja, aber das ist einfach nervtötend...

Lela ist offline  
Alt 17.03.2010, 14:46   #2 (permalink)
AW: Eingebildet

machs doch mal gleich!
wenn er mit seinen freunden zusammen ist und etwas erzählt, dann erfinde eine geschicht, in der du besser da stehst als er, oder du lässt ihn mal so richtig auflaufen.
wenn er sich dann gekränkt fühlt kannst du ihm ja erklären, dass es dir auch immer so geht, vl begreift er es ja so.

little_sweety ist offline  
Alt 19.03.2010, 00:31   #3 (permalink)

Hey so einen Freund hatte ich auch mal das ist falsches Konkurrenzdenken und Imponiergehabe, zwischen Mann und Frau sollte es das nicht geben. Du bist ihm wahrscheinlich geistig überlegen oder irgendwas machst du auf jeden Fall besser als er wo er sich nicht mit messen kann und das kratzt an seinem Ego. Wenn du ihn liebst, finde dich damit ab dass du zurückstecken musst, tu ab und zu auf doof und lass dir von ihm helfen, das wirkt Wunder
schonmal mit ihm darüber gesprochen?

Summerspirit ist offline  
Alt 19.03.2010, 09:25   #4 (permalink)

wieso sollte sich ein mädchen für nen jungen dumm stellen?
das is ja voll doof.
wenn sie ihm geistig überlegen ist, dann wird ihr eh ziemlich schnell langweilig mit ihm werden!
also ich möchte keine beziehung führen in der mir der partner geistig nicht das wasser reichen kann!

Alt 19.03.2010, 20:08   #5 (permalink)

Stimmt, mir würde das echt zu blöd werden,wenn ich mich dümmer stell. ich bin halt auf dem gymi und er realschule. aber ich mein, er ist ja in sport schon viel besser.

Lela ist offline  
Alt 20.03.2010, 09:12   #6 (permalink)

also ich bin auch "nur" realschule geganen und jetzt studier ich an einer der unis mit dem besten ruf!
also realschule heißt nicht gleich dumm.
(nur um für alle realschüler mit höherem IQ zu sprechen )

und dass jungs in sport besser sind is nichts besonderes.
und wenn du sagst er geht realschule, dann seits ihr ja ech noch jung.
in dem alter braucht man siche keine gedanken um solche beziehungsprobleme zu machen.
da kommen bei dir noch viel andere männer

also kopf hoch!
lass dich nicht von ihm fertig machen.
wenn er dir zu dumm ist (mit seiner art und so) dann schieß ihn ab, denn es geht ja schließlich darum dass DU glücklich bist!
und in deinem alter brauchst du echt KEINEM typen hinterherlaufen oder hinterherweinen!

Alt 20.03.2010, 11:16   #7 (permalink)

Off-Topic:
Man geht nicht Realschule, man geht "auf die" oder "zur" Realschule

Unsichtbarer User ist offline  
Alt 20.03.2010, 12:12   #8 (permalink)

ich bin österreicherin und bei uns heißt es man geht realschule, gymnasium oder hauptschule!

Alt 20.03.2010, 12:14   #9 (permalink)

achja:
und ich bin auch HTL gegangen und hab matura!

Alt 21.03.2010, 14:15   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von little_sweety Beitrag anzeigen
also kopf hoch!
lass dich nicht von ihm fertig machen.
wenn er dir zu dumm ist (mit seiner art und so) dann schieß ihn ab, denn es geht ja schließlich darum dass DU glücklich bist!
und in deinem alter brauchst du echt KEINEM typen hinterherlaufen oder hinterherweinen!

Ich finde solche Aussagen immer so... ich find garkeine Worte für. Nur weil man jung is soll man alles auf die leichte Schulter nehmen und dann is es auch egal wenn ne Beziehung einfach kaputt geht. Ich find es ist eine völlig falsche Einstellung, denn wenn man das einmal so macht, macht man das immer so.
Ich finde in jungen Jahren darf man um seine Liebe kämpfen.
Du schießt Deinen Freund ja auch nicht ab nur weil er gerade rumzickt. Ich sehe da keinen unterschied außer das Alter.

Ich kenne auch solche Typen, entweder lässt du ihn quatschen oderf du holst ihn mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Sag ihm klipp und klar wie du das findest, er muss merken das Dich das richtig wurmt und wenn er Dich tatsächlich liebt wird er sich Mühe geben und es versuchen einzustellen. Ansonsten bin ich auch der Meinung gleiches mit gleichen....demütige ihn und zeig ihm wie das ist.

Ellis ist offline  
Alt 21.03.2010, 21:21   #11 (permalink)

doch es macht einen unterschied!
denk doch mal daran zurück wie du in dem alter warst!
hast du da echt eine ernsthafte beziehung geführt?
ich finde gerade in jungen jahren sollte man sich austoben und seine erfahrungen sammeln!
sicher ist es immer schlimm enttäuscht und verletzt zu werden, aber es is etwas anderes ob man miteinander geht oder ob man zusammen lebt und sich schon etwas zusammen aufgebaut hat!
in jungen jahren sollte man sein leben so richtig genießen und ich finde jedes mädchen und jeder junge hat es verdient diese zeit mit jemanden zu erleben der ihn/sie glücklich macht!
wenn man dann bissi älter ist und ruhiger geworden ist, dann darf man auch um eine beziehung käpfen bis man selbst daran kaputt geht.
aber denk doch mal, sie ändert sich jetzt für ihn, sie lässt sich von ihm weiter runtermachen, glaubst du echt, dass ein mädchen, das mitten in der pupertät steckt sowas gut tut?

Alt 03.04.2010, 15:37   #12 (permalink)

Also ich hab das Problem jetzt so gelöst: Ich hab Schluss gemacht. und damit bin ich jetzt eigentlich glücklich.
Danke für eure Hilfe!

Lela ist offline  
Antwort

Stichworte
ego, eingebildet, freund, schwierigkeiten
Lesezeichen
Themen-Optionen