Einmaliger Kokain-Konsum rechtfertigt Führerscheinentzug

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2005, 10:02   #1 (permalink)
Böse Einmaliger Kokain-Konsum rechtfertigt Führerscheinentzug

Zitat:
Braunschweig (dpa) - Schon der einmalige Konsum von Kokain rechtfertigt den sofortigen Entzug des Führerscheins. Das hat das Verwaltungsgericht Braunschweig entschieden und den Antrag eines 47 Jahre alten Autofahrers zurückgewiesen.
Quelle & Details: http://www.sueddeutsche.de/automobil...3-dpa_8287008/

Entweder ist der Richter bescheuert oder mit der Gerechtigkeit in D geht es bergab. Das Urteil an sich ist schon etwas merkwürdig, aber vorallem ist es Ungerecht. Wenn dann müßte das doch für alle Drogen gelten, natürlich auch für Alk. Wenn ich einen Bierkasten im Auto habe, könnte es ja sein das ich mich unter der Fahrt besaufe, oder gar heimlich zuhause trinke bevor ich los fahre. Also echt so ein Blödsinn...
Und für solchen engstirnigen Vollidioten bezahlen wir die viel zu fetten Gehälter!
Alt 09.03.2005, 10:08   #2 (permalink)
AW: Einmaliger Kokain-Konsum rechtfertigt Führerscheinentzug

Und mal abgesehen davon!

Bei den Drogenschnell-/Wischtests hängt doch so einiges im argen. Eine Renterin die ein Stück Mohntorte "konsumiert" hatte wurde direkt für eine Koksnase gehalten. Und es ist Nachweislich dass das essen von Mohnhaltigen Lebensmitteln auf den Tests Rückstände von Opiaten anzeigt.

Das ist so wie als würde man sich vor einer Alkkontrolle nochmal flott Odol Mundspray reinpfeifen, und schwupps hat man nen Atemalkohol von 3 °% und mehr...
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 11:33   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Wenn ich einen Bierkasten im Auto habe, könnte es ja sein das ich mich unter der Fahrt besaufe, oder gar heimlich zuhause trinke bevor ich los fahre. Also echt so ein Blödsinn...
Sich während der Fahrt besaufen? Natürlich, besonders wenn der Kasten im Kofferraum steht.

Und allen, die eine schwere Operation hinter sich haben und Morphium gegen die Schmerzen bekommen haben, muss der Führerschein auch entzogen werden! Die könnten Wochen später ja immer noch high sein.

Die Gerechtigkeit ist echt fürn A....! Und es wird immer schlimmer. Ich will jetzt keine Beispiele nennen, die kennen wir alle.
Julia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 11:38   #4 (permalink)

Bezieht sich das denn jetzt auf Kokain während der Fahrt oder Kokain zu Hause vor dem Fernseher?

Im ersten Fall, also wenn jemand nachgewiesen high fährt, finde ich die Entscheidung ok. Der andere Fall ist natürlich eine Frechheit. Kokain ist keine ungefährliche Droge, macht aber bei einmaligem Konsum bestimmt keinen Psyschopathen aus Dir.
Alt 09.03.2005, 11:46   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Bezieht sich das denn jetzt auf Kokain während der Fahrt oder Kokain zu Hause vor dem Fernseher?
Laut Test war der Konsum schon etwas her. Must mal in die Quelle schauen da steht alles...

Mich würde mal interessieren ob die Herren Daum & Friedmann ihren Schein noch haben. Wobei sich bei letzterem wohl der ZJD aufregen würde...
Alt 09.03.2005, 12:06   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Wobei sich bei letzterem wohl der ZJD aufregen würde...

Wenn der Konsum in der Vergangenheit liegt ist's echt witzlos. Bei nahezu jeder Ärztlichen Behandlung die irgendwie im entferntesten was mit Nerven zu tun hat wird Morphium (Kokablätter in der Grundform) verabreicht.

Eine Berufsshullehrerin erzählte mal das sie nach einer Nasennebenhölen Operation eine Kokainpaste auf die selbigen gestrichen bekommen hat, gegen die Schmerzen. Junky? Wohl kaum!
Alt 09.03.2005, 13:47   #7 (permalink)

@Overdose: Morphium ist eine Vorstufe von Heroin und wird aus Mohn hergestellt. Kokapflanzen werden nur zu Kokain & Crack.
Alt 09.03.2005, 13:48   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
@Overdose: Morphium ist eine Vorstufe von Heroin und wird aus Mohn hergestellt. Kokapflanzen werden nur zu Kokain & Crack.
Meint' ich doch

Alt 09.03.2005, 16:32   #9 (permalink)

Ich weiß, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber so falsch liegt der Richter nicht in seinem Urteilsspruch...

Wer Kokain konsumiert, weist charakterliche Defizite auf und bringt sich selbst und andere beim Führen eines Kfz in ernste Gefahr...
Problematisch ist das Urteil nur in einer Hinsicht...: Hier findet eine Vorverlagerung der Strafbarkeit statt, die irgendwie gerechtfertigt werden muss. Nur die Tatsache, dass jemand mal Kokain konsumiert hat, aber im "Tatzeitpunkt" nicht unter Drogeneinfluss stand, rechtfertigt keine nachträgliche Verurteilung...das würde irgendwann dazu führen, dass hier jeder irgendwann den Lappen abgeben darf, nur weil er mal gekifft hat o.ä.!

Nach der Einnahme von Drogen, stellen die Richter fest, "insbesondere auch von Kokain", bestehe die Gefahr "dass es zu nicht vorauszusehenden Ausfallerscheinungen und Selbstüberschätzungen kommt"...
Also, dem ist nichts hinzuzufügen...

Und was die Gerechtigkeit angeht...
Das Problem ist doch vielmehr, dass der Umgang mit Drogen total verharmlost wird und dem muss mal ein Riegel vorgeschoben werden!! (Ob das jetzt so richtig war in dem Urteil, ist aber zugegebenermaßen streitig!)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen