![]() |
|
EinrichtungLifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Einrichtung
Servus!
Hier muss mal wieder ein bisschen Schwung reinkommen. Es ist ja garnichts los... Darum: Wie sieht eure Wohnung/ euer Zimmer aus? Ich will jetzt nicht wissen ob es aufgeräumt ist oder wie ein Saustall aussieht, sondern wie ihr die Wohnung/ das Zimmer eingerichtet habt. Viele oder wenig Möbel? Tapeten oder nackte Wände? Vorhänge? Teppich oder Parkett? Bilder? Wenn ja, welche? Fotos, Kunst oder Poster? Habt ihr viel Krimskrams? Welche Farben bevorzugt ihr? ... Habt ihr eure Wohnung/ euer Zimmer nach einem bestimmten Jahrzehnt eingerichtet? Zum Beispiel 60er: www.staffsaints.co.uk/images/furn/furnav.htm Oder würdet ihr das gerne tun? Gefällt es euch so wie es jetzt ist? Oder würdet ihr lieber alles rausschmeissen und neu einrichten? Wenn ja, wie? Ein Ikea- Look- alike- Zimmer oder doch lieber Designer Möbel? Oder ganz anders? Und: Wie würdet ihr eure Wohnung/ euer Zimmer nie nie nie einrichten? Gibts Fotos?
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Hui sind ja viele Fragen auf einmal !!!
Also ich fang mal an. Also Designer Moebel hab ich nciht ![]() Aber ich hab 3 Schraenke im Zimmer. Die Farbe der Schraenke ist beige. Dann hab ich hier noch 2 Schreibtische einen großen, wo mein Monitor drauf ist und dann noch einen kleinen da schreibe ich immer drauf. Dann hab ich an den Waenden 8 kleine Boxen verteilt. hm was gibts noch... Ach ja mein Bett , das isn ganz normales Bett, aber ich glaub das is ein bisschen breiter wie so ein Standart bett. Ich hab hier auch 2 Lavalampen und eine "leuchtende Kugel", wenn man die berueht bewegen sich die "blitze" zum Beruehrungspunkt. Ach und was ich auch cool finde ist so ne kleine Nebelmaschine Hab hier auch noch einen kleinen Kuehlschrank, damit ich im Sommer nicht immer runter rennen muss um was kalten zu trinken zu holen. Meine tapete ist ganz normal weiß, bis auf eine Flasche am bett, da is eine Fototapete, sieht echt hammer aus. Und Bilder hab ich auch an den Waenden. Einmal so ein Bild von der Goldengate bridge das auch leuchtet und dann noch eins vom Empire State Building. So was koennte man denn sonst noch aufzaehlen.. ich glaube das wars.@Mahr wie sieht denn dein Zimmer aus ???? [Edit] was ich voll vergessen hab, ich hab noch einen Sessel und eine Couch die man zum bett ausziehen kann. Das ist dann fuer meine Gaeste wenn ich mal welche bai mir uebernachten lass [/edit]
|||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
So da ich in der Schule bin gibts keine Fotos. (kann ich zu hause nachholen!)
Also ... ich hab n relativ kleines zimmer. Mein Bruder hat n größeres. Wie man in dem Bild sieht ist unten rechts die Tür. Links dann direkt der Kleiderschrank und recht PC Tisch und andre kleiner Schränke. (Hier sitz ich eh immer). Die couch ist ausziehbar und an couch und links vom normalen Schreibtisch sind jeweils n Fenster. Das doofe ist das ich m Bett eine Schröge hab. Also im Bild BettFuß (Norden) Da kann ich dann keine großen sachen reinstellen. Ich hätte's gern was moderner. Die Schränke sind aus Sperrholz mit halt so ner Holz"folie" drüber. Ka wie man das nennt. Der Fußboden ist Parkett und Bettkasten und PC Tisch sind aus robusten Holz von Papa selbstgeleimt. Die sehen mit am Besten aus. Ich würd gern die Couch und mein Bett raustun und da n 2m breites Bett hinstellen. Der Schreibtisch könnte weg wenn ich mir nen größeren PC Tisch machen ließe auf den dann noch evtl n 2er Monitor passen würden + Fläche zum schreiben etc. mit Schubladen bzw Fächern für DVDs,CDs, Spiele Spindeln etc. Ich find Glas und Metall ziemlich geil vom aussehen her. Das würd ich auch gern im zimmer haben. Und mehr grüne Pflanzen. Also so richtig große Ständer mit Pflanze drin oder sowas. Meinen Kleider und Buchschrank würd ich auch ersetzten wollen. Am liebsten alles selberdesignen. Das wär's geilste. Ne Andre Deckenleuchte ... ich hatte mal mein Bett nicht anner Wand sondern mittem im raumdas man quasi überallrausfällen könnte ... das warn komiges gefühl. Man findest sich irgendwie kaum zurecht. *G* Jo soviel zu meinem Zimmer. Bin zwar zufrieden aber was moderner könnts schon sein. nur net so nen 60er Jahre steil das sieht ur affig aus. Wenn man n paar elemente davon einbaut evtl so blumenvasen aber die stühle von dem Bild z.b. find ich ur affig. Alles aus plastik. *buah* |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Das Kinderzimmer ist jetzt noch eine Rumpelkammer- ist mur mehr eine Frage meines Eisprungs bis daraus ein richtiges Kinderzimmer wird. Das Schlafzimmer sieht so aus: Weißer Parkettboden mit blau- weiß- gestreiften Bettvorlegern und Tapeten in der Farbe "muschelweiß" von Dulux. Wir haben ein riesen Fenster, das fast über die ganze Wand geht. Das ist ca. 3m breit und 2 m hoch. Gegenüber vom Fenster ist ein begehbarer Schrank. Wir haben weiße Vorhänge und dunkelblau geblümte Seitenteile (der Stoff Alvine Ros von Ikea). Ein Bett aus Gusseisen und gusseiserne Nachttischchen die an der Wand montiert sind (stehen also nicht am Boden). Weiße Bettwäsche mit Spitzen am Abschluss und Zierkissen aus dem gleichen Stoff wie die Vorhänge. Gegenüber vom Bett sind an der Wand zwei Kerzenleuchter (auch aus Gusseisen) montiert, mit weißen Kerzen. Und ein Regal haben wir noch über dem Bett. Da stehen Blockkerzen drauf und 2 Stück Efeu. Es fehlen noch Bilder und ein bisschen Krimskrams, dann ist das Schlafzimmer zwar kitschig, aber perfekt und wunderschön. Das Wohnzimmer ist noch nicht ganz fertig. Wir haben einen weißen Parkettboden (also, eigentlich ist es Laminat) und weiße Wände. Die Küche ist halb-offen und an der ganzen Länge haben wir Fenster und die Balkontür, es ist also ein sehr helles Wohnzimmer. (wenn ich mal herausgefunden habe wie man hier ein Bild anhängt werde ich einen Plan vom Wohnzimmer reinstellen). Ich fange mal beim Essplatz an: Da steht der Ikea Tisch Granas/Glasholm (Gusseisen) und die passenden Stühle dazu. In der Ecke beim Fenster steht ein Benjamin. Und über dem Tisch hängt der gusseiserne Kerzenleuchter- auch von Ikea. Wie alles im Wohnzimmer. Es gibt dort nichts was nicht von Ikea ist. An der einen Wand stehen weiße Bonde- Regale (ein niedriges, ein Fernsehregal und ein hohes schmales). Darüber waren 2 Lack- Regale. Die sind aber jetzt weg, da kommen dunkelbraune Holzregale hin. Gegenüber steht die Couch "Ekeskog" mit dunkelviolettem Bezug, ich hab aber schon einen roten gekauft, und der Granas/Glasholm Couchtisch. Über der Couch war auch ein Lackregal- das wird auch ausgetauscht gegen ein hölzernes. In der Ecke steht eine Strahlenaralie und daneben ein weißer Tullsta- Sessel. In der anderen Ecke stehen der weißer Computertisch und ein weißer Lack- Couchtisch. Dieser Couchtisch wird aber gegen noch ein Bonde- Regal ausgetauscht und dort kommt auch noch ein Holzregal hin. Außerdem steht dort noch ein Gummibaum der ca. 1500 euro wert ist, eine Pflanze, die wir "Hugo" nennen und eine Palme. Bilder fehlen noch, Teppiche brauche ich auch noch und halt dieses ganze Krimskrams. Es ist also momentan noch ziemlich...ungemütlich. Das Wohnzimmer bekommt also die Farben weiß, rot und dunkles Holz. Aber nur wenig Holz- zu viel gefällt mir nicht. Wenn es dann mal fertig ist werde ich ein Foto machen. Das wars....
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
mhm also habs jetzt auch mal aufgemalt ist am einfachsten
wände sind weisses hoz und am boden hab ich parket .puh was noch äh ja krimskram hab ich in massen und der steht eigentlich überal rum vom boden zu den schranken bis irgend wo oben im dach auf den balken *g* ja ich weiss net wen ich alles in meim zimmer beschreiben würde bräuchte ich ewig und ich glaub das lass ich lieber . naja styl hab ich eher modern und meine möbel sind fast alle silber ausser dem schreibtisch und den pc tisch .. vorhänge sind blau mit irgend welchen kreisen und orangene yalousinen , ja das passt nicht aber meine einrichtig sollte mal komplet anders werden und die yalousin waren das einziege das so wurde wie ichs im kopf hatte .an den wänden hängt auch alles mögliche vom poster zum bild zu nem parfüm kasten*g* ich denke das reicht erst mal :cool2: |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich wohne noch im Hotel Mama und habe ein sehr kleines Zimmer. Gekauft sind irgendwie nur ein Schreibtisch und so ein rollender Untersatz auf dem der Fernseher steht, der Rest ist von meinem Papa selbst zusammen gebaut. Also ein Bett, ehemals ein Hochbett mittlerweile einfach abgesägt, ein Schrank und ein ehemaliger Schreibtisch, der nun als Regal an der Wand hängt.
Der Fernseher steht auf einem rollenden Untersatz, da ich meine Zimmertür und die Schranktüren nicht gleichzeitig aufmachen kann, der Fernseher muss da also immer hin und her geschoben werden. Eine besondere Bedeutung haben drei Bilder in meinem Zimmer, zwei sind von Freunden gemalt und eines ist ein schwarz-weiß Bild aller Schülerinnen meiner ehemaligen Schule, das ist immer lustig wenn Leute mich darauf suchen. *g* Meine Tapete mag ich auch, die obere Hälfte meines Zimmers ist gelb, die untere blau und getrennt sind die Tapeten durch eine Bordüre. ![]() Einen "Stuhl-Sessel" hab ich noch, der dient aber mehr als Klamottenablage. ![]() Insgesamt ist mein Zimmer zwar recht gemütlich, aber viel zu klein. Ich freue mich mal auf meine erste eigene Wohnung und auf die Möglichkeit diese komplett neu einzurichten, nach meinen individuellen Vorstellungen. Ich schau auch gerne diese Einrichtungsshows von denen es zur Zeit so viele im TV gibt, die haben da schon tolle Dekoideen. Die Bilder der 60er Jahre Wohnung oben find ich auch klasse. Das allererste was ich mir später mal kaufen werde ist ein großes Bett!!! Zur Zeit schlafe ich ja leider noch quasi in meinem "Kinderbett", da hat man doch irgendwann die Nase voll. :/ |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
http://www.dyczek.com/mpegs/MOV00688.MPG
nicht viel zu erkennen aber 640*480 hats 17 mb ... so nur 1.2 ![]() und hier das eine Poster überm Bett in groß weils mir so taugt ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
JAWOHL! BITESNICH RULEZ!
Wenn ich das Geld hätte würde ich mich von ihm auch fotografieren lassen...
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ich wohne auch noch zuhause wird sich denke ich mal nicht so bald ändern weil ich mit dem gedanken spiele studieren zu gehen wenn ich das fachabi geschaft habe...
mein zimmer ist leider auch etwas zu klein man kann keine freunde nach hause einladen und das ist schade, hab gerade mal platz vielleicht für einen gast... naja wie schaut mein zimmer aus... hab drei teile drinne stehen die da wären, bett kleiderschrank und nen schreibtisch, dann hab ich noch nen chefsessel und das wars dann auch... das wird sich aber bald ändern wenn meine eltern es gebacken bekommen das wir umziehen, da kann man sich zum glück schon mal auf ein grösseres zimmer einstellen was ich auch bitter nötig hab... darum werd ich mir für das jetztige zimmer auch keine neuen möbel anschaffen, wollte mir ein anderes bett holen aber ich warte erstmal bis wir umgezogen sind... |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
AW: Einrichtung
Schlafzimmer
Bett, kleine Bettschränke (oder wie die Dinger heißen) und Schrank aus Massivholz. So ne dunkelorange Tapete (damit´s schön kuschelig gemütlich is). Flur und Bad Weiße Tapete. In den Flur sollen noch n paar Bilder aus der Bundeswehrzeit und von Freunden und Verwandten. Außerdem steht da ne kleine Garderobe mit Spiegel. Im Bad haben ich nen schönen Spiegelschrank aus Holz. (Bevor einer komisch fragt oder n blöder Kommentar kommt: Der Spiegel selbst is natürlich aus Glas) Küche Kleiner Tisch mit 2 Stühlen, Hängeschränke, Kühlschrank mit Gefrierdingsbums (sehr wichtig für die Tiefkühlpizzen ) Und natürlich Waschmaschine und Herd. Tapete is dunkelblau.Geschirrspülmaschine und Wäschetrockner gibt´s bei mir nich. Geschirr wird per Hand abgewaschen und die Wäsche trocknet auf so nem Gestelldingens von selbst. Wohnzimmer Schrank aus Massivholz, Ledergarnitur, Stehlampe, Schreibtisch mit PC (sehr wichtig) in der Ecke und son Board (wie heißen die Dinger noch???) für meine Anlage. Tapete is weiß, weil ich´s im Wohnzimmer schön hell haben (können) will.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Schwarz und Blau, viele offene Regale, wenig zuene Schränke,Mikrowelle, paar Fernseher, Kühlschrank,eben alles was man(n/frau) so braucht. Schreibtisch ist Wohnungszentrale,drauf der PC,daneben der Fernseher auf der Kühltruhe, andere Seite daneben Kühlschrank und wieder daneben Liege ... alles in maximal 2 Schritten erreichbar, so muß das sein. Bloß das Fenster geht nimmer auf aber wofür gibts Ventilatoren...
![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
hmm grauer teppich, orangene couch mit weissen megakissen drauf, glaustisch, sitzblume i rot, rot-orangener läufer schreibtisch, kommode, bettzeug(und kramkiste) und stuhl aus mittelhellem holz (aus mexiko)fenster mit so ne art bambusrollos von ikea,wäsche"pflechtkorb", anlage, fernseher, konsole, dvd player etc alles gebündelt in einem von meinem onkel selbstgebauten gestell...
dann noch die käfige meiner tierchen, joa, viele bücher, viele fotos an den wänden (als collagen) von meinen freunden und familie..und mein hund hat sich meistens auch noch irendwo zusammengekringelt des is mein wohlfühlzimmer, sagt jeder der das mal betreten hat.viel krimskrams hab ich nicht, aber auch nur weil des sonst so vollgestopft wirken würde ![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
in meiner wohnung dominieren die farben gelb und dunkelblau
hat keinen bestimmten grund, meine vormieterin (die auch eigentümer dieser bude ist) hat das so gemacht... ich hab zum beispiel in der unteren etage eine gelbe wand (da wo die fensterfront ist) und blau-gelbe vorhänge. mein treppengeländer ist auch dunkelblau. eingerichtet habe ich selber was möbel angeht kaum etwas, weil ich 90% der möbel übernommen habe (steht so im mietvertrag, sind aber alles moderne und neue sachen und mein geschmack ) im wohnzimmer hab ich ne schrankwand mit glastüren und tv-aufsatz, gegenüber davon (unter der treppe quasi) steht ein sofa und ein glastisch (selbst angeschafft). genauso wollt ich das auch immer haben meine küche, die ins wohnzimmer übergeht besteht aus ner küchenzeile und nem 1 meter hohen thekentisch mit thekenstühlen. hatte mal überlegt evtl. laminat hier zu verlegen (falls ich das darf),aber mittlerweile gefällt mir der teppichboden (gräulich) echt gut. in der oberen etage ist quasi mein schlafzimmer, meine arbeitsecke (1 raum) und das badezimmer. oben sind auch alle wände bis auf eine gelb, inkl. der deckenteil. und die decke ist eine leichte schräge, wovon man so aber nix merkt weil sie zu hoch ist. und die bude ist halt in sich offen, das heißt man kann von der 1. etage auf die untere etage runtergucken, wohnzimmerblick von oben... was deko angeht, will ich die wohnung "urlaubsmäßig" einrichtigen.... hab mir schon nen rattansessel, 2 palmenartige pflanzen und ein südseeposter gekauft da werden in zukunft noch ein paar folgen. *g*uuuund meine 20 quadratmeter ungenutze wandfläche (die wand an meiner treppe - die bude ist ja 4-5 meter hoch) werde ich mit nem fischernetz und entsprechender deko (seesterne usw) dekorieren das fischernetz hab ich schon. deko muss ich noch bestellen und dann hatte ich vor, das ganze von unten anzustrahlen. die treppe würd sich wegen dem spalt ganz gut eignen um da so halogenwandstrahler zu befestigen. mal sehen wie das aussehen wird ![]()
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
so mein zimmer:
wenn man reinkommt, ist rechts die schlafcouch, die geht so um die ecke. über der couch hängt das Bild "Schafe" des Malers Franz Marc, das ich selber nachgemalt habe (Franz Marc: Schafe -> http://www.phil.uni-sb.de/projekte/k...MarcSchafe.gif über der couch hängt in der ecke ein blaues regal (glaub von ikea), das ebenfalls um die ecke geht. darauf befindet sich meine anlage, eine kleine schwarz-silberne klemmlampe, damit man auf der couch auch lesen kann und eine lampe von ikea, die blau leuchtet. auf dem regal lehnt an der wand noch ein Sternenhimmel, den ich selber gebaut hat (ca. 120x80 cm leichte holzplatte, holz blau gestrichen, löcher reingebohrt, lichterkette dahinter,so dass nur die birnen rauskommen aus den löchern, und verteilt leuchtsterne aufgeklebt). unter dem regal an der wand hängt von einer freundin eine ebenfalls selbsgemachte sonnenblumen-lichterkette (10 lichter). vor der couch stehen 2 3eckstische von Ikea, die man zu einem Tisch zusammenstellen kann. an der wand zwischen couch-regal und bett hängt ein Kunstdruck "Red Dog with apple" von Kessler. auf der Kommode steht im Moment noch ein Fernseher, der wird aber bald einen anderen Platz bekommen. wahrscheinlich bei dem Regal neben dem Klavier. Joa, dann kommt mein Bett. Das befindet sich im Zimmer in der rechten Ecke oben und unter einer Schrägen. An der Wand hängen viele Fotos von meinem Freund und von anderen Freunden, ein Lebkuchenherz, ne Rose und eine Sonnenblumengirlande. An der Schräge selber (wenn ich auf dem Bett liege und hochgucke) hängt einmal eine Collage, die mein Freund mir gebastelt hat, voll schön! und ein stylisches Poster, das wir aus einer Bar aus dem Kroatienurlaub vor 2 Jahren gezockt haben *ups*psst*an Seite der Schräge, die zum Schreibtisch zeigt hängt ein Surfer-Poster! Neben meinem Bett ist noch ein Nachttisch aus Holz. Lampe drauf und 1 Foto von meinem Freund+mir im Rahmen. Dann kommt schon direkt der Schreibtisch, auf dem sich auf der PC befindet. Der steht an der Wand oben, vor 3 großen Fenstern. Hab einen guten Ausblick hier auf den Garten.Dann steht links oben in der Ecke mein Klavier ![]() darauf hockt ein Elefant *g* (Kuscheltier), paar Axe-Dosen, da ich die mal gesammelt habe. Mein Parfum, ne Kerze, ein Riesen-Bonbonglas, das im Moment leider leer ist und Tennisbälle in der Dose. an der Wand über dem Klavier hängt ein Poster "Fluo Flower/Fluo Blume" von Olivier Kosovsky (?), das ich mir in Paris in nem Kunstladen gekauft hab. Dann kommt das Regal. ist nichts besonderes drin. paar bücher, 2 ordner usw. dann der schrank. Joa. das wars ![]() find mein Zimmer so mittelmäßig, da ich noch alte Möbel habe und lieber Parkett hätte anstatt Teppich und ich würde es mir dann ein bisschen anders einrichten: --> "weiter", heller und moderner (wie bei "Einsatz in 4 Wänden"--voll geil). nur die ecke an der couch gefällt mir. und das klavier muss drin bleiben. jupp :quinke:
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Also, ich steh total auf die Farbe rot und dementsprechend sieht auch mein Zimmer aus. So ziemlich alles in rot oder aus hellem Holz. Die Leute sagen es würde aggresiv machen, aber ich finde es schön so. Die Möbil sind auch nicht wirklich teuer. Ist so ziemlich alles Ikea oder so.
mfg --> little lady |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Mein Zimmer ist seeehr klein. ^^ Aber es reicht mir, passt alles rein... noch.
![]() Ungefähr 2,5m x 2,5m klein, viele Poster und Flaggen von Bands die ich nich mehr höre. ^^ Lass sie aber noch dran, weils kahl noch bescheuerter aussieht. Und ne tolle Finnland-Flagge hab ich noch. Ein kleiner Kleiderschrank, ein Regal voll mit CD's, DVD's und PC Spielen, ganz unten drin mein Drucker. Dann natürlich ein Bett wo Zeitschriften drunter gelagert werden Dann noch meinen Schreibtisch mit PC und zwiscen Bett und Regal ist noch n Nachttisch zwischen mit CD Player, Lampe, n paar CD's und die paar Bücher die ich habe. |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Mein Zimmer ist bei uns im ersten Stock. Allerdings ist die Decke bis auf die Tür-Seite schräg, was das Möblieren schwierig macht. Insgesamt stehen mir 20 qm zur Verfügung.
Ich hab mal eine Ziechung angefertigt und angehängt. Die Möbel sind alle aus Holz, bis auf den Fernseher Die Decke ist auch aus Kiefernholz. Wenn es mal brennen sollte, habe ich also ein Problem :feuerwehr Auf dem Boden ist ein 1,4 m * 1,2 m groer Teppich. Und an der Decke hängt noch ein Adler-Drachen.
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Nach dem Umzug Anfang des Jahres ist alles spartanischer geworden und bereits hier veröffentlicht.
http://www.boardplanet.net/showthrea...esidenzwechsel Wie gesagt, für Küche kann ich nichts.
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Das trifft sich ja super. So kann ich euch mal meine neue Wohnung, bzw das Wohnzimmer dieser zeigen.
Es ist ein wenig im Havanna-Stil gehalten (selbst die Wandfarbe heißt Havanna) und mein Prunkstück ist die kleine aber feine Cocktail-Bar. Da ich gerade eben das Chaos von gestern aufgeräumt habe, ist das Wohnzimmer wieder tageslichttauglich. Bilder gibt es hier www.volue.de/wohnzimmer |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|