![]() |
|
EinsamkeitGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#3 (permalink) |
|
ich weiß was du meinst ^_^
allerdings ... es soll ja auch nicht soooooooooooo negativ sein... trauig eher. etwas bewegend aber auf keinen fall, soll es depressionen hervorrufen... ich hab auch nicht gerade lange daran gessen muss ich zugeben... war in einer minute fertig und ich bin leider der typ, der seine gedichte nur ungern nocheinmal bearbeitet. ei ganz spontaner kurzer einfall... und dazu noch in einer mathestunde... *seuftz* was will man da schon groß erwarten.. und vorallem von mir wo ich eine matheliebhaberin bin *smile* ich denke wenn man es etwas länger gestaltet, etwas ausfürlicher dann könnte es wirklich "negativer" werden wie du es gern hättest *g* du darfst gerne versuchen, etwas daraus zu machen. PS: ach ja... Euphorie... nun ja ... ich benutze es um einen sehr überschwenglichen zustand, wenn nicht sogar schon etwas zu begeistert und außer sich vor freude oder beeindruckung... zu beschreiben am besten ich schau nochmal im duden nach (und du vielleicht auch *zwinker*) aber vielen lieben dank für deine beachtung bb Cibi |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich denk net das man das länger machen muss um mehr "Stimmung" zu erzeugen.
Evtl ein paar mehr Schlagwörter benutzten die eine bestimmte Stimmung einer einer "Einsamkeitssituation" beschreiben ... hät ich den nerv dazu würd ich mal versuchen was zu schreiben .. aber hab da jetzt kein Nerv zu. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Re: Einsamkeit
Zitat:
willst du damit sagen dass die theorie nur ein mittel gegenüber überschwenglicher begeisterung sein soll, oder wie soll ich das jetzt verstehen? für michf ehlt da etwas an kontext zum richtigen verständnis... ich verstehe zwar was du meinst aber andere die nicht so an lyrik interessiert sind nicht unbedingt... hm duck hat schon recht es fehlen die ausschlaggebenden hochwertwörter... aber das geht auch ohne... du müsstest da nur folgendes machen... ändere einfach die versstelung... d.h. Nun ist es da Das Gefühl ganz nah Kein Glücklichsein Einzig zu sein allein. so sagt dein gedicht um einiges mehr aus als vorher finde ich... man kommt dann auch eher in den gefühlsstrom den du damit bezwecken möchtest... auch wenn dir dadurch der unregelmäßige kreuzreim verloren geht, darauf kommts ja nicht an beim dichten... was ich am meisten im jetztigen zustand mag ist der letzte vers... weil der die größte aussagekraft von allen versen hat... der vers vermittelt genau das was du wohl damit sagen wolltest...
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also ich muss fast sagen, das dieser kleine Text mich an einen Rap erinnert.
Ich falle beim lesen fast automatisch in so einen typischen Raprhythmus.aber ansonsten schön geschrieben, gute Wortwahl.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|